Origins Starting Over™ Alterszeichen korrigierende Augenpflege mit Mimose

Origins stellt die natürliche Alternative zu Unterspritzungen im Augenbereich vor.*

Da die zarte Haut der Augenpartie von Natur aus zarter ist, zeigen sich hier typischerweise die ersten Anzeichen der Hautalterung. In den Zwanzigern sind sowohl bei Frauen als auch Männern die am deutlich erkennbarsten Alterungsanzeichen Falten, die sich in den Augenwinkeln bilden – oft bekannt als Krähenfüße.

Mit dem Alter werden diese durch UV-Bestrahlung und die natürliche Mimik prägnanter und tiefer. Um das jugendliche Aussehen des Gesichtes zu bewahren, lässt man Injektionen und andere schmerzhafte Behandlungen über sich ergehen, um die unschönen Krähenfüße zu bekämpfen. Laut der Amerikanischen Gesellschaft der plastischen Chirurgie führen Botox® Injektionen im Jahr 2009 die Liste der durchgeführten nicht-chirurgischen Eingriffe an. Origins stellt nun als natürliche Alternative zu Unterspritzungen der Augenpartie die Starting Over™ Alterszeichen korrigierende Augenpflege mit Mimosenextrakt vor.

Durch das Alter und Umwelteinflüsse nimmt die Fähigkeit der Haut, die zwei essentiellen Proteine Kollagen und Elastin herzustellen, zunehmend ab. Diese sind dafür verantwortlich, der Haut ein jugendliches Aussehen zu verleihen. Durch die Abnahme der Kollagen- und Elastinbildung bilden sich feine Fältchen. Dieser Prozess wird zusätzlich dadurch beschleunigt, dass die zarte Augenpartie durch Mimikbewegungen zusätzlich jeden Tag beansprucht wird. Jedes Lächeln, Stirnrunzeln, Lachen oder Blinzeln führt dazu, dass die Muskulatur der Augenpartie sich zusammenzieht und wieder erschlafft – manchmal hunderte Male am Tag. Diese häufigen, sich ständig wiederholenden, neuromuskulären Vorgänge in Verbindung mit der Kollagen- und Elastinabnahme in der Haut führen dazu, dass die Augenpartie besonders anfällig für Linien und Falten ist.