Palmolive Pflegeduschgele – ursprüngliche Düfte für die Sinne

Für mich soll‘s rote Rosen regnen …!

Sie ist die Königin der Blumen, sinnlich und bestechend schön, Symbol der Liebe und der Leidenschaft – die Rose. Seit Jahrhunderten inspiriert sie Parfumeure zu immer neuen Kreationen. Rosenöl ist bis heute fester Bestandteil vieler Duftkreationen und findet sich in einer Vielzahl unterschiedlichster Produkte: Parfums, Duschgele, Seifen, Körperöle oder Gesichtscremes. Die Rose fügt sich dabei wie selbstverständlich in jeden Zeitgeist ein und setzt zugleich immer neue Trends.

Es passt in die allgemeine Sehnsucht nach Natur, Bauerngärten, dem Landleben und dem Revival nostalgischer Duftkompositionen, dass auch die Damaszener oder Damaskus Rose eine Renaissance erfährt. Palmolive greift diesen Trend auf und erweitert seine Duftseifen-Range in einer limitierten Auflage um zwei neue Pflegeduschgele. Dabei präsentieren sich die Duschgele in einer attraktiven, nostalgisch anmutenden Verpackung, die jedes Badezimmer verschönert:

Palmolive Pflegeduschgel Damaskus-Rose & Moschus – Das rote Gold des Orients

Das sinnlich duftende Palmolive Pflegeduschgel Damaskus-Rose & Moschus enthält natürliche Extrakte der Damaskus Rose. Ihre wertvollen Blüten wurden schon vor Jahrhunderten für die Parfumherstellung entdeckt. Dem Duft dieser Rose wird eine ausgleichende und gleichzeitig stimmungsaufhellende Wirkung nachgesagt. Moschus ist die zweite Duftkomponente des neuen Duschgels, das die Haut mit einem zarten, blumigen Duft umhüllt.

Palmolive Pflegeduschgel Bergamotte & Verbena – ein wahrlich magischer Duft

Das erfrischende Palmolive Pflegeduschgel Bergamotte & Verbena enthält natürliches Bergamotte-Öl sowie Kräuterextrakte der zart duftenden Verbena. Bergamotte-Öl wird bereits seit dem 17. Jahrhundert in der Parfümherstellung genutzt. Der Verbena werden sogar magische Fähigkeiten zugeschrieben, was sie in früheren Zeiten zu einer beliebten Zutat in Liebestränken machte.

Ab sofort im Handel

Unverbindliche Preisempfehlung:
Palmolive Pflegeduschgele „Damaskus-Rose & Moschus“ und „Bergamotte & Verbena“: 1,89 Euro

Quelle (Foto & Text): Colgate-Palmolive GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 1. Juli 2011