Pantene Pro-V Expert Collection Hydra Intensify Pflegespülung

Die Spülung ließ sich sehr schwer in den Haarspitzen verteilen und war daher im täglichen Gebrauch leider etwas unpraktisch.

Pantene Pro-V Expert Collection Hydra Intensify Pflegespülung

Getestet habe ich die Hydra Intensify Pflegespülung von der Marke Pantene Pro-V aus der Expert Collection.
Die Verpackung ist eine schwarze, auf dem Kopf stehende Plastiktube. Preislich liegt die Spülung bei ca. 6,99€ für 200ml.

Das sagt der Hersteller:
„Die HYDRA Intensify Pflegespülung wurde entwickelt, um sichtbare Zeichen von trockenem Haar zu bekämpfen: sprödes, brüchiges, widerspenstiges und glanzloses Haar. Die Formel schützt vor Kämmschäden und vermindert den Feuchtigkeitsverlust im Haar. Das Resultat: Wunderschönes, intensiv gepflegtes Haar mit seidiger Geschmeidigkeit.“

Die Verpackung lässt sich leicht öffnen und schließen, auch mit nassen Fingern, und auch die Dosierung des Produktes ist sehr einfach. Die Pflegespülung duftet sehr angenehm frisch, der Duft ist im Haar jedoch nicht zu aufdringlich, sondern nur leicht wahrnehmbar.

Pantene Pro-V Expert Collection Hydra Intensify Pflegespülung

Beim Verteilen der Spülung im Haar merkt man, dass diese anscheinend nicht richtig am Haar haften bleibt. Ich fand es sehr schwierig, die Spülung gleichmäßig in den Haarlängen zu verteilen, da sie nicht an den Haaren kleben bleiben wollte, sondern eher verklumpte. Das war sehr unpraktisch, gerade unter der Dusche. Mir ist öfters mal etwas von der Spülung auf den Boden gefallen – sehr ärgerlich!

Das Ausspülen ging sehr einfach und schnell. Die Haare fühlten sich direkt nach der Anwendung weicher an und haben schön geglänzt. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass die Pflegespülung zwar zu einer verbesserten Kämmbarkeit beiträgt, aber die Haare bzw. Haarspitzen nicht wirklich pflegt.

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Spülung