Pantene Pro-V in-Dusch Schaum-Pflegespülung

Pantene Pro-V hat die Revolution für Frauen mit feinem Haar entwickelt: Die neue Pantene Pro-V in-Dusch Schaum-Pflegespülung zum Ausspülen ist ab Januar 2016 im Handel erhältlich.

Sichtbar gesundes Haar voller Volumen und Leichtigkeit – das wünschen sich alle Frauen. Doch besonders Frauen mit feinem Haar haben oft Probleme, die richtigen Pflegeprodukte zu finden. Vor allem bei der Pflegespülung entwickeln viele eine regelrechte „Conditioner-Phobie“ und verzichten häufig auf diesen essenziellen Schritt der Pflegeroutine, aus Angst ihr Haar zu beschweren. Pantene Pro-V hat daher die Revolution für Frauen mit feinem Haar entwickelt: Die neue Pantene Pro-V in-Dusch Schaum-Pflegespülung zum Ausspülen ist ab Januar 2016 im Handel erhältlich. Die einzigartige, luftig-leichte Schaumtextur kann besonders gut vom Haar aufgenommen werden, stärkt es von innen und versorgt das Haar mit viel Feuchtigkeit – ohne es zu beschweren.

Quelle: P&G beautyFeines Haar benötigt aufgrund seiner Struktur eine intensive, aber ganz spezielle Pflege: Es ist im Durchschnitt 20 % dünner als normales Haar und enthält bis zu 50 % weniger Keratin, das dem Haar Kraft und Stabilität verleiht. Dadurch verliert es schnell an Volumen, ist kraftlos und besonders anfällig für Schäden wie Haarbruch oder Spliss. Aus Angst, das Haar zu beschweren, verzichten jedoch vor allem Frauen mit feinem Haar häufig auf Pflegeprodukte und entwickeln insbesondere in Bezug auf die Pflegespülung eine regelrechte „Conditioner-Phobie“. So verwenden Frauen mit feinem Haar entweder nicht genug Pflegespülung, um das Haar ausreichend zu pflegen und zu schützen oder waschen die Pflegespülung zu lange mit Wasser aus, sodass die schützenden Pflegestoffe größtenteils ausgespült werden. Manche verzichten sogar komplett auf die Pflegespülung – obwohl diese gerade bei feinem Haar besonders wichtig für die Pflege und den Schutz der Haare ist.

Quelle: P&G beauty

Das Patentrezept gegen „Conditioner-Phobie“: die luftig-leichte Schaum-Pflegespülung Pantene Pro-V hat nun die Lösung speziell für feines Haar entwickelt: Die neue in-Dusch Schaum Pflegespülung. Dr. Jeni Thomas, Mitglied des Pantene Pro-V Hair Research Institute: „Dank der luftigleichten Schaumtextur ist sie ideal auf die Bedürfnisse von feinem Haar abgestimmt. Das Geheimnis der besonders leichten, innovativen Textur: Pflegende Inhaltsstoffe, die durch feine Mikrobläschen transportiert werden. Die Bläschen vergrößern sich bei Kontakt mit Luft. Der Schaum lässt sich dadurch besonders leicht und gleichmäßig verteilen und kann innerhalb von Sekunden vom Haar aufgenommen werden. Beim Auftragen auf das Haar platzen die Bläschen und geben die pflegenden Inhaltsstoffe frei. Diese werden nach der Freisetzung sofort vom Haar aufgesogen und ziehen tief ins Haarinnere ein. Das Haar wird von innen heraus gestärkt und geschützt und dabei mit Feuchtigkeit versorgt. So können nun auch Frauen mit feinem Haar eine Pflegespülung verwenden, ohne Angst haben zu müssen, ihr Haar zu beschweren.“

Quelle: P&G beautyAnwendung und Expertentipps
Die Pantene Pro-V in-Dusch Schaum-Pflegespülung wird wie eine herkömmliche Pflegespülung nach der Haarwäsche unter der Dusche angewendet. Pantene Pro-V Haarexperte Sacha Schütte erklärt die Anwendung Schritt für Schritt: „Die Pantene Pro-V in-Dusch Schaum-Pflegespülung wird wie eine herkömmliche Pflegespülung nach der Haarwäsche unter der Dusche angewendet.

Pantene Pro-V Haarexperte Sacha Schütte erklärt die Anwendung Schritt für Schritt: „Nach der Haarwäsche die Flasche gut schütteln, eine Handvoll der Pantene Pro-V in-Dusch Schaum-Pflegespülung in die Handfläche geben und großzügig auf dem gesamten feuchten Haar verteilen. Die Menge entsprechend der Haarlänge anpassen. Das Besondere: Die Pflegestoffe werden durch die luftig-leichte Textur sofort vom Haar aufgesogen, wodurch das Haargefühl nach der Anwendung leichter ist als bei herkömmlichen Pflegespülungen. Das Haar wird aber genauso intensiv genährt. Die Schaum-Pflegespülung kurz einwirken lassen und anschließend ausspülen, das dauert nur wenige Sekunden. Das Haar danach wie gewohnt stylen, es ist leichter kämmbar und behält seine natürliche Fülle. Anschließend die wunderbar schwerelose Pflege genießen.“

Quelle: P&G beauty

Die Pantene Pro-V in-Dusch Schaum-Pflegespülung ist ab Januar 2016 erhältlich.

Pantene Pro-V Volumen Pur in-Dusch Schaum-Pflegespülung
50 ml: 1,55 €*
♦ Schenkt feinem, plattem Haar neue Kraft und Fülle

Pantene Pro-V Repair & Care in-Dusch Schaum-Pflegespülung
50 ml: 1,55 €*
♦ Verwandelt feines, geschädigtes Haar in seidiges, perfekt
♦ schwingendes Haar mit Glanz und Volumen

Pantene Pro-V Color Protect in-Dusch Schaum-Pflegespülung
♦ Bringt coloriertes oder gesträhntes Haar zum Leuchten
♦ Ohne Silikone

* Unverbindliche Preisempfehlung Regalpreis des Herstellers. Die Festsetzung der Verkaufspreise liegt im allgemeinen Ermessen des Handels.

Quelle (Fotos & Text): Procter & Gamble GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 11. Dezember 2015

Dieser Beitrag wurde noch nicht bewertet.