PEARLESCENTS MAKE-UP COLLECTION von The Body Shop

Der Look für den Herbst 2009 ist eine zeitgemäße Verbindung aus kräftigen, natürlichen Tönen mit einem kühlen, urbanen Schick.

Die topaktuelle Pearlescents Make-up Collection wurde von der Schönheit der Natur inspiriert und bezaubert durch irisierende, erdige Farbtöne in scheinbar zufälligen Designs. Die Kollektion ist nur in der Herbst-Saison 2009 erhältlich.

PEARLESCENTS MAKE-UP COLLECTION, Quelle: The Body Shop International PLC

Chase Aston, internationaler Make-up Artist und Berater von The Body Shop:
„Die Pearlescents Collection bietet alles, was Sie für Ihren neuen Herbstlook brauchen und kommt direkt von den Runways der Welt zu Ihnen nach Hause. Ich bin von dieser fabelhaften, modernen und romantischen Herbstpalette total begeistert! Die reichhaltigen, satten Farben schmeicheln jedem Teint und werden zu den absoluten Make-up Must-haves der Saison!“

PFIRSICHFARBENE WANGEN:

PEARLESCENTS BLUSH TRIO (17,00 EUR*)

PEARLESCENTS BLUSH TRIO (links: 01 "Cool Dusk", rechts: 02 "Warm Sunset"), Quelle: The Body Shop International PLC

Kreiere einen frischen, flirtigen und natürlich aussehenden Teint mit schimmernden Pink- und Erd-Tönen: Das Pearlescents Blush Trio gibt es in zwei unwiderstehlichen Herbst-Kombinationen, die zu allen Hauttönen passen – 01: Cool Dusk und 02: Warm Sunset.
Jedes Rouge besteht aus einem Trio von weichen, harmonierenden Farben mit perlmuttartig schimmernden Partikeln für zarte Akzente. Die Wangen erhalten eine wunderschöne Farbe und Kontur. Dieses trendige Produkt möchte jeder haben: Das Rouge besticht durch sein ungewöhnliches Patchwork-Design, das von Formen und Farbverläufen aus der Natur inspiriert wurde.

Chase Aston erklärt den Wangenlook der Saison:
„Machen Sie einen Kussmund und geben Sie mit dem Rouge-Pinsel etwas von dem dunkelsten Ton der Palette in die Vertiefungen der Wangen. Dann lächeln Sie und tragen Sie den mittleren Farbton auf die Erhebungen Ihrer Wangen auf. Zum Schluss kommt der hellste Farbton entlang der Wangenknochen zum Einsatz. Für ein intensiveres und besonders verführerisches Farbergebnis lassen Sie den Rouge-Pinsel über alle drei Farben gleiten und verteilen die Farbmischung auf die Erhebungen Ihrer Wangenknochen, indem Sie mit dem Pinsel nach oben und außen streichen.“

Die Pearlescents Blush Trios verleihen den Wangen nicht nur eine tolle Farbe, sondern verwöhnen sie auch mit pflegenden Inhaltsstoffen. So enthalten die Trios biologische Cupuassu-Butter aus der Amazonasregion, die die Haut sensationell weich macht, glättendes Marulaöl aus unserem „Hilfe durch Handel“-Programm sowie fair gehandeltes Sesamöl zum Schutz der Haut.

AUFSEHENERREGENDE AUGEN:

PEARLESCENTS EYE TRIO (14,00 EUR*)

PEARLESCENTS EYE TRIO (links: 01 "Moonlight Lustre, rechts: 02 "Sundown Glow"), Quelle: The Body Shop International PLC

Bei diesem Herbst-Look dreht sich alles um dramatische, schwelende Augen! Mit dem Pearlescents Eye Trio, zwei wunderhübschen Paletten mit jeweils drei sinnlich-natürlichen Farben, werden deine Augen zum Hingucker! Die Lidschatten haben perlmuttartig schimmernde Partikel und verleihen den Augen eine intensive Farbe mit einem schmeichelnden Pearl-Finish. Ein ultramoderner Look, der Aufmerksamkeit erregen wird. Das Design der Eye Trios verzaubert – ebenso wie das der Blush Trio – durch das zufällig anmutende Patchwork-Design, das diese Paletten so einzigartig macht. Biologische Cupuassu-Butter, fair gehandeltes Marulaöl sowie Sesamöl aus unserem „Hilfe durch Handel“-Programm pflegen die zarte Augenpartie.

Chase Astons Profi-Tipps für ein trendiges Augen-Make-up im Handumdrehen:

01: Moonlight Lustre, eine kühle Palette aus dunklem Grün, schimmerndem Grau und Violett: „Diese kühlen Töne können separat getragen oder miteinander vermischt werden für einen modernen „Smoky Eyes“-Look. Tragen Sie den dunklen Grünton von der Wimpernreihe bis zur Lidfalte auf und geben Sie außerdem etwas Farbe unterhalb der unteren Wimpernreihe. Mit dem schimmernden Grauton beginnen Sie in der Mitte des Augenlids und verstreichen die Farbe nach oben und in Richtung des äußeren Augenwinkels. Geben Sie den Grauton außerdem unterhalb der unteren Wimpernreihe. Abschließend wählen Sie den violettfarbenen Ton und setzen ein Highlight unterhalb des Brauenbogens.“

02: Sundown Glow, ein warmes Trio aus dunklem Braun, leuchtendem Kupfer und schimmernden Sandtönen: „Diese satten, schimmernden und metallisch glänzenden Farben fallen immer auf – ganz gleich, ob sie allein getragen oder vermischt werden. Für verführerisch funkelnde Augen tragen Sie zuerst den hellen, schimmernden Sandton auf das ganze Lid von der Wimpernreihe bis zu den Brauen hin auf. Indem Sie den Sandton ebenfalls entlang der unteren Wimpernreihe laufen lassen, umrunden Sie das Auge. Den glänzenden Kupferton setzen Sie in das Zentrum des Augenlides und verstreichen ihn von der Wimpernreihe bis zur Lidfalte und dann bis hin zum äußeren Augenwinkel. Tragen Sie den Kupferton außerdem entlang der unteren Wimpernreihe auf. Abschließend geben Sie den dunklen Braunton in die Lidfalte vom inneren bis zum äußeren Augenwinkel. Ein perfektes Augen Make-up!“

SINNLICHE LIPPEN:

COLOURGLIDE™ LIP COLOUR (10,00 EUR*)

Colourglide™ Lip Colour, Quelle: The Body Shop International PLC

Um den intensiven Augen-Look der Herbst-Saison auszugleichen, erhalten die Lippen eine glossige Farbe mit einem Hauch von Glitzer. Die Colourglide™ Lippenstifte sind hierfür der perfekte Partner. Sie sind in vier großartigen Farbtönen erhältlich: 14 Pink Ginger, 10 Soft Heather, 49 Berry Shimmer und 50 Golden Apricot. Die butterartige Textur gleitet mühelos über die Haut und hat einen hohen Anteil an Farbpigmenten, die die Lippen bis zu vier Stunden sinnlich leuchten lassen. Die Colourglide™ Lippenstifte enthalten natürlich pflegende Inhaltsstoffe wie Marulaöl aus unserem „Hilfe durch Handel“-Programm. Die Lippen sehen weich und glatt aus.
Die neuen Colourglide™ Lippenstifte präsentieren sich in einem eleganten, silberfarbenen Design, das du gerne in der Öffentlichkeit zeigen wirst.

Chase Aston Tipps für einen unwiderstehlichen Lippen-Look:
„Verwenden Sie die Colourglide™ Lippenstifte allein für einen zarten, gepflegten Lippen-Look am Tag oder tragen Sie sie am Abend über einem Lipliner oder dem Lip & Cheek Stain auf. Mit etwas Extra-Gloss geben Sie den Colourglide™ Lippenstiften ein perfektes Party-Finish.“
„Am Tag auf die ungeschminkten Lippen auftragen und sanft mit dem Finger auftupfen für eine weiche Lippenkontur. Am Abend verwenden Sie für den Auftrag einen Lippenstift-Pinsel, um die Lippen perfekt nachzuzeichnen und zu definieren. Anschließend füllen Sie die Kontur mit Lippenfarbe aus, tupfen sie mit einem Papiertuch ab und wiederholen den Vorgang.“

DIE PARTY KANN BEGINNEN:

MIT FUNKELNDEN KAJALSTIFTEN (8,50 EUR*)

PEARLESCENTS FUNKELNDE KAJALSTIFTE (v.l.n.r.: 10 "Brilliant Blue", 14: "Glowing Amethyst, 11: Vibrant Emerald", 12: "Shimmering Steel", 13: "Burnished Amber"), Quelle: The Body Shop International PLC

Mit den neuen metallisch glänzenden Kajalstiften kannst du eine ganze Reihe vibrierender Party-Looks kreieren. Die wasserfeste Formel lässt sich einfach auftragen und bietet eine intensive Farbe mit atemberaubendem Metallic-Effekt. Erhältlich in fünf schillernden Farben – 10: Brilliant Blue, 11: Vibrant Emerald, 12: Shimmering Steel, 13: Burnished Amber, und 14: Glowing Amethyst. Ihre Augen werden die Blicke auf sich ziehen.
Die Eye Definer enthalten pflegendes Marulaöl aus unserem „Hilfe durch Handel“-Programm sowie fair gehandeltes Bienenwachs und lassen sich deshalb gut auftragen, ohne an der empfindlichen Augenpartie zu zerren. Sie wurden von Dermatologen und Augenärzten getestet und sind sogar für Kontaktlinsenträger geeignet.
Der Stift besteht aus FSC-zertifiziertem Holz, das aus verantwortlicher
Waldwirtschaft stammt.

Chase Aston:
„Diese fantastischen, metallisch glänzenden Eye Definer können allein angewendet werden, um den Augen Kontur zu verleihen oder zusammen mit Ihren Lieblingslidschatten. Mein Top-Tipp: Wählen Sie eine Farbe, die einen Kontrast zu Ihrer Augenfarbe bildet, um die Augen hervorzuheben. Tragen Sie Farbe auf das Augenlid auf oder setzen Sie einen kraftvollen Akzent entlang der Wimpernreihe.“

Die limitierten Produkte sind ab Mitte September in den The Body Shop® Geschäften erhältlich.

Quelle (Fotos & Text): The Body Shop International PLC

Dieser Artikel wurde verfasst am 17. Juli 2009