Penaten Baby Pflege-Öl nun auch parfumfrei

Ob zum Schutz empfindlicher Haut oder aus Vorliebe für duftfreie Körperpflegeprodukte: Für alle Frauen, die am liebsten pure Pflegeerlebnisse genießen, gibt es Neuigkeiten von Penaten.

Seit Februar 2009 bietet die Marke das nicht nur bei Müttern beliebte und bewährte Baby Pflege-Öl alternativ auch ohne Duftstoffe an – und erweitert somit die Auswahl an parfumfreien Produkten.

Penaten Baby Pflege-Öl, Quelle: Johnson & Johnson GmbH

Es gibt verschiedene Gründe, eine duftfreie Pflege zu verwenden:
Manche Frauen wünschen sich nur den zarten Duft ihres Lieblingsparfums auf der Haut und bevorzugen daher für die tägliche Körperpflege am liebsten geruchsneutrale Produkte. Zudem hat jede zweite Frau sensible Haut – vor allem nach dem Baden oder Duschen und der Gesichtsreinigung empfinden viele ein Spannungsgefühl. Gefragt sind dann Produkte, die möglichst sanft und gleichzeitig intensiv wirken.

Ob zur Pflege, Massage oder zum Entfernen von Make-up:
Das neue Parfumfreies Pflege-Öl von Penaten pflegt sanft und macht die Haut babyweich. Durch die Verwendung von reinstem Öl ist das Produkt frei von allergenem Potenzial und enthält zudem keine Duft-, Farb- oder Konservierungsstoffe. Auf feuchter Haut schließt es bis zu zehnmal mehr Feuchtigkeit ein als herkömmliche Lotionen auf trockener Haut und schützt so nachhaltig vor dem Austrocknen – ideal für eine besonders schonende Hautpflege. Zu diesem Urteil kommen auch die Experten: Das neue Öl ist so mild, dass der Deutsche Allergie- und Asthmabund e.V. (DAAB) die hohe Verträglichkeit bestätigt und die Neuheit von Penaten zur Pflege empfindlicher Haut empfiehlt.

Schonend schön
Neben dem Parfumfreies Pflege-Öl bietet Penaten weitere duftfreie Produkte an: Die Sensitive Parfumfreie Pflegetücher enthalten ebenfalls keine Duft-, Farb- oder Konservierungsstoffe. Sie entfernen Make-up und Schmutz ebenso schonend wie gründlich. Auch die bewährte Penaten Panthenol-Creme ist frei von Parfum. Dank ihrer pflegenden Inhaltsstoffe ist sie die richtige Wahl bei strapazierter Haut: Sie enthält Panthenol, Vitamin E und Kamillewirkstoff, pflegt raue Stellen und fördert das Abklingen von Reizungen – für ein spürbar zartes Ergebnis.

Duftfreie Pflege von Penaten im Überblick
♦ Baby Parfumfreies Pflege-Öl, 200 ml, ca. 3 €