Penaten Baby Softpflege

Was den Kleinsten nützt, tut auch Erwachsenen gut - deshalb greifen viele Frauen für ihre Körperpflege zu Produkten von Penaten Baby Softpflege. Sie ist besonders gut verträglich und sanft zur Haut. Die optimale Pflege für streichelzarte Haut!

Im Sommer wird die Haut durch Hitze, UV-Strahlen und Klimaanlagen besonders strapaziert. Tägliche Pflege unterstützt in dieser Zeit ihre natürlichen Schutzfunktionen. Doch gerade häufig verwendete Produkte müssen dem Hauttyp entsprechen und besonders verträglich sein. Deshalb greifen auch Frauen oft zu Penaten Baby Softpflege – sie ist besonders gut verträglich und sanft zur Haut. „Unsere Kundinnen vertrauen unseren Produkten auch für ihre eigene Hautpflege“, sagt Astrid Ziebart, Marketing Manager Baby Care. Bei der Penaten Baby Softpflege-Serie haben sie die Wahl zwischen Ölbalsam, Milk und Lotion. So findet jede Frau das Produkt, das ihrem Hauttyp entspricht.

Penaten Baby Softpflege, Quelle: Johnson & Johnson

Hauttyp: Besonders trocken?
Frauen mit sehr trockener Haut spüren Temperaturschwankungen und Umweltbelastungen besonders schnell. Ihre Haut reagiert dann irritiert und spannt häufig. Sie kann leicht rau und rissig werden. Wichtig bei trockener Haut ist, viel Sommergemüse wie Spargel, Brokkoli und Spinat zu essen: Es enthält Vitamin B2, das die Haut von innen „aufbaut“. Frauen mit diesem Hauttyp sollten außerdem allzu heiße Bäder vermeiden. Sie trocknen die Haut unnötig aus. Deshalb gilt: Baden bei angenehmen 39 Grad – danach die Haut sanft abtupfen und gründlich pflegen. Am besten mit dem Penaten Baby Softpflege Ölbalsam: Dank der Formel mit natürlichen, hautverwandten Ölen fühlt sich die Haut von Kopf bis Fuß sofort geschmeidiger an. Sein kostbares Nachtkerzenöl pflegt besonders gut trockene und sehr empfindliche Haut. Täglich angewendet, kann diese intensive Pflege das Hautbild verbessern.

Wer eine etwas leichtere Textur bevorzugt, greift zur Baby Softpflege Milk. Sie ist besonders für normale bis trockene Haut geeignet, vor allem, wenn sie beispielsweise raue Stellen an Oberarmen und Schienbeinen zeigt. Mit der Milk werden alle Hautpartien streichelzart. Wer diesen Effekt intensivieren will – für eine extra Portion Geschmeidigkeit –, macht einmal in der Woche ein Peeling. Dafür ganz einfach etwas fein geriebene Haferkleie mit einem Spritzer Wasser mischen und den Körper damit abreiben.

Haut im Gleichgewicht
Wirklich perfekte Haut ohne trockene Stellen oder Unreinheiten haben nur zehn Prozent aller Frauen. Sie schätzen sich glücklich – und können das wertvolle Gleichgewicht sogar erhalten. Dafür sollten sie zum Beispiel auf die Luftfeuchtigkeit in Büro und Wohnung achten. 60 Prozent sind genau richtig! Wichtig ist auch, keine Pflegeprodukte für andere Hauttypen zu verwenden. Das würde die Balance stören. Optimal ist eine leichte Pflege wie die Penaten Baby Softpflege Lotion mit Aloe Vera Extrakt für normale Haut. Sie unterstützt die Haut dabei, im Gleichgewicht zu bleiben.
Extratipp: Der natürliche Inhaltsstoff ist auch in reiner Form erhältlich. Ab und zu als Badezusatz verwendet, bewahrt das Gel aus der Aloe-Pflanze normale Haut vor dem Austrocknen im heißen Wasser.

Die Penaten Baby Softpflege-Produkte auf einen Blick:

Penaten Baby Softpflege ÖlbalsamPenaten Baby Softpflege, Quelle: Johnson & Johnson GmbH
– für trockene Haut
– besonders intensive Pflege
– mit natürlichen, hautverwandten Ölen
– mit hochwertigem Nachtkerzenöl

Penaten Baby Softpflege Milk
– für normale bis trockene Haut
– besonders reichhaltige Pflege
– mit pflegendem Babyöl

Penaten Baby Softpflege Lotion
– für normale Haut
– besonders leichte Pflege
– mit milden Inhaltsstoffen und Aloe Vera Extrakt
– Preis: 250 ml ca. 2,50 Euro, 400 ml ca. 3,50 Euro

Penaten® ist eine Marke der Johnson & Johnson GmbH.

Mehr zu Johnson & Johnson unter www.jnjgermany.de
Mehr zu Penaten unter www.penaten.de