Penaten Baby Soothing Naturals

Zarte Babyhaut ist bis zu fünfmal dünner als die von Erwachsenen und bedarf besonders milder und intensiver Pflege.

Die Penaten Baby Soothing Naturals Pflegelinie wurde speziell für trockene und sehr trockene Haut entwickelt. Seit 2006 auf dem Markt ist sie bei Eltern für die Pflege ihrer Jüngsten besonders beliebt. Auch Frauen haben die milde Produktserie als Geheimtipp für ihre Haut entdeckt. Das Besondere: Alle Soothing Naturals Produkte basieren auf einem Wirkstoffkomplex aus Vitamin E, Olivenblattextrakt und für die Haut essenzielle Mineralien.

Die Penaten Baby Soothing Naturals Pflegelinie im Überblick – für trockene bis sehr trockene Haut

Penaten Baby Soothing Naturals, Quelle: Johnson & Johnson

Für streichelzarte Wangen
Raue Bäckchen, gerötete Stellen an Kinn und Stirn: Babys haben oft eine trockene Gesichtshaut. Die Talgdrüsen produzieren noch nicht genug Fett, gleichzeitig reizen äußere Einflüsse wie Wind, Kälte oder Sonne die Haut. Die Penaten Baby Soothing Naturals Gesichts-Pflegecreme schützt gleich dreifach: Sie bewahrt die Haut vor dem Austrocknen, beugt Irritationen vor und stärkt die natürliche Hautschutzbarriere. Die Creme kombiniert den bewährten Soothing Naturals Wirkstoffkomplex mit hochwertigem Jojobaöl. So wird Babys Haut wieder fühlbar zart.
Neu seit Februar 2009: Gesichts-Pflegecreme, 75 ml, ca. 3,00 €*

Damit Babys Haut nicht rot sieht
Nur wenige Kinder kommen ganz ohne Wundsein durch die Windelzeit. Die zarte Babyhaut reagiert leicht auf äußere Einflüsse – etwa reizende Stoffe im Urin oder Stuhl. Besonders trockene Babyhaut kann zu Rötungen neigen. Daher hat der Experte für Babypflege eine Wundschutz Creme der beliebten Pflegelinie Soothing Naturals speziell für trockene Haut entwickelt. Seit Februar 2009 ist die Wundschutz Creme auch als parfumfreie Variante erhältlich.
Wundschutz Creme, 75 ml, ca. 3,00 €*
Neu seit Februar 2009: Parfumfreie Wundschutz Creme, 75 ml, ca. 3,00 €*

Milde Reinigung
Beim Waschen vermitteln die liebevollen Berührungen und die wohlige Wärme des Wassers den Kleinsten das Gefühl von Geborgenheit. Die Penaten Baby Soothing Naturals Wasch- & Duschcreme wurde speziell für die milde Reinigung der sensiblen Babyhaut entwickelt.
Wasch- & Duschcreme, 250 ml, ca. 2,50 €*

Badespaß für Minis
Ein warmes Bad lässt Babys wunderbar entspannen. Die zärtlichen Berührungen beim Waschen stärken die emotionale Bindung an die Eltern. Das Penaten Baby Soothing Naturals Cremebad sorgt dafür, dass die Babyhaut nicht austrocknet. 2008 wählten Verbraucher das Bad zum Produkt des Jahres in der Kategorie Baby- und Kinderprodukte.
Cremebad, 400 ml, ca. 4,00 €*

Babyzarte Haut
Die Penaten Baby Soothing Naturals Lotion beruhigt trockene Babyhaut und versorgt sie 24 Stunden lang mit Feuchtigkeit. Verbraucher haben die Lotion zum Produkt des Jahres 2007 in der Kategorie Baby- und Kinderprodukte gewählt, Öko-Test gab ihr 2006 die Note „sehr gut“.
Lotion, 400 ml, ca. 4,00 €*

Intensive Pflege
Gleich nach der ersten Anwendung der Intensiven Pflegecreme Gesicht & Körper fühlt sich Babys Haut spürbar weicher an.
Intensive Pflegecreme Gesicht & Körper, 100 ml, ca. 3,00 €*

*unverbindlich Preisempfehlung