Perfect Mousse: Schwarzkopfs erste dauerhafte Schaumcoloration

Mit Perfect Mousse ist es den Experten von Schwarzkopf & Henkel gelungen, das Colorieren zu revolutionieren.

Perfect Mousse, Schwarzkopfs erste dauerhafte Schaumcoloration ohne Ammoniak, verleiht mit einfacher und innovativer Anwendung intensive und lang anhaltende Farben mit perfekter Grauhaarabdeckung. Dank der besonders leichten Schaumanwendung wird das Colorieren jetzt so einfach wie Haare waschen. Perfect Mousse ist ab September 2010 in fünfzehn aufregenden Nuancen im Handel erhältlich.

Wer kennt das nicht? Beim Colorieren zu Hause ist es manchmal gar nicht so leicht, die Farbe gleichmäßig im Haar zu verteilen. Besonders am Hinterkopf ist der Farbauftrag schwer zu kontrollieren. Wenn die Farbe dann auch noch tropft, kann die Freude an einer neuen Haarfarbe schnell getrübt werden. Deshalb wünschen sich Verwenderinnen von Colorationen neben intensiver Farbe, strahlendem Glanz und perfekter Grauabdeckung eine Farbe, die besonders einfach in der Anwendung und gleichzeitig pflegend zum Haar ist. Für sie haben die Experten von Schwarzkopf jetzt ein revolutionäres Produkt entwickelt: Perfect Mousse, eine dauerhafte Schaumcoloration ganz ohne Ammoniak.

Die Anwendung von Perfect Mousse ist einfach und innovativ: Mischung vorbereiten – dann den Schaum direkt in die Hand pumpen. Die reichhaltige, schaumige Textur der Anwendungsmischung kann mühelos auf dem Haar verteilt werden, selbst an den Schläfen und am Hinterkopf. Der Schaum wird ganz einfach, wie ein Shampoo, ins Haar einmassiert – ohne zu tropfen. Dank innovativer Formulierung ist die Schaumcoloration Perfect Mousse leistungsstark wie eine herkömmliche dauerhafte Coloration und sorgt für ein intensives, lang anhaltendes Farbergebnis und perfekte Grauhaarabdeckung. „Die besondere Herausforderung bestand darin, völlig andere Inhaltsstoffe als zum Beispiel bei einer Tönung in einen Schaum zu bringen“, so Dr. Mustafa Akram, Direktor Forschung und Entwicklung bei Schwarzkopf & Henkel. „Reagieren die Farbstoffvorprodukte schon außerhalb des Haares miteinander, können die großen Farbmoleküle nicht mehr ins Haar eindringen. Eine schnelle Penetration spielt also bei einer permanenten Coloration in Schaumform eine wichtige Rolle, und das ist uns bei Perfect Mousse perfekt gelungen.“ so Dr. Akram weiter. „Der Zusatz einer haareigenen Aminosäure macht diese Coloration besonders pflegend. Der ammoniakfreie Anti-Schädigungschaum legt sich um jedes Haar und umhüllt es mit luftiger Leichtigkeit. Er sorgt dafür, dass die Pflegestoffe jedes Haar schnell und zuverlässig erreichen und so das Haar glätten und Glanz spenden.“ Das Ergebnis sind intensive, lang anhaltende Farben, ein gleichmäßiges Ergebnis und perfekte Grauabdeckung. Nach dem Färben versorgt der Pflege-Conditioner mit ausgewähltem Orchideenextrakt und Sojaprotein das Haar mit wichtigen Nährstoffen und schenkt ihm Kraft und strahlenden Glanz.

Schwarzkopf Perfect Mousse ist ab September 2010 zum Preis von ca. 6,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich.

Perfect Mousse ist in 15 Nuancen erhältlich:

♦ 1000 Perlblond (aufhellend)
♦ 950 Goldblond
♦ 800 Mittelblond
♦ 750 Dunkles Goldblond
♦ 700 Dunkelblond
♦ 668 Haselnuss
♦ 665 Helles Goldbraun
♦ 607 Helles Karamellbraun
♦ 600 Hellbraun
♦ 500 Mittelbraun
♦ 465 Schokobraun
♦ 400 Dunkelbraun
♦ 388 Dunkles Rotbraun
♦ 300 Schwarzbraun
♦ 200 Schwarz

Weitere Informationen zu Perfect Mousse gint es auf http://www.perfectmousse.de/ und http://www.schwarzkopf.de/.

Quelle (Foto & Text): © 2010 Henkel AG & Co. KGaA, Düsseldorf. Alle Rechte vorbehalten

Dieser Artikel wurde verfasst am 6. September 2010

Dieser Beitrag wurde noch nicht bewertet.