PHYRIS PROFINE

Das Geheimnis für einen ebenmäßig feinen Teint

Eine klare, makellose Haut gehört seit jeher zum erklärten Schönheitsideal. Doch eine erhöhte, unregelmäßige Melaninverteilung ist weit verbreitet und rangiert unter den Hautproblemen auf den vorderen Plätzen. Die so genannten „Dark Spots“ werden verursacht durch ein Zuviel an Sonne, hormonelle Schwankungen durch Schwangerschaft oder „Pille“, Medikamente und sogar durch Stress. Sie breiten gern sich auf Wangen und Nase aus, mit der  Zeit auch auf Dekolleté und Handrücken. Derart außer Rand und Band geratene Pigmente sie lassen den Teint deutlich älter erscheinen.

Die fünf Produkte der Linie PROFINE reduzieren die unliebsamen Melaninansammlungen mit einem effektiven Drei-Wege-Konzept: Haut verfeinern – Pigmentflecken mindern – Teint aufhellen.

Zum Wirkstoff-System:

Der Cell-Active-White Komplex setzt bereits bei der Entstehung des Melanins an. Er kann die Neubildung von Melanin hemmen, dessen Transport in der Haut stark reduzieren und eine gleichmäßigere Einlagerung unterstützen. Dies unterstützt einen helleren, gleichmäßigeren Teint und wirkt bei regelmäßiger Anwendung aufhellend.
Zudem schützt eine spezielle Wirkstoff-Komposition aus Vitamin C und weißer Seerose die Haut vor freien Radikalen, beruhigt und gleich durch sanftes Aufhellen Unregelmäßigkeiten im Teint aus.

Die Produkte im einzelnen:

REFINING Aha-Depot
Die verfeinernde Anti-Aging Pflege löst durch liposomal verkapselte Fruchtsäuren sanft Verhornungen, regt die Zellneubildung an und lässt die Haut ebenmäßig und glatt erscheinen. Vitamin C und weiße Seerose schützen die Haut vor freien Radikalen, beruhigen und gleichen Unregelmäßigkeiten im Teint aus. Für eine frische, gesunde Ausstrahlung.
50 ml Spender – 39 €

ANTI PIGMENT Total Control
Ein intelligenter Wirkstoffcocktail pflanzlichen und maritimen Ursprungs hellt bereits vorhandene Pigment- und Altersflecken gezielt auf und schützt auf Zell-Ebene vor der Bildung neuer Flecken, ohne dabei die umgebende Haut aufzuhellen. Für einen ebenmäßigen Teint mit gleichmäßiger Hautpigmentierung. Kann auch für die Hände angewendet werden.
50 ml Spender – 49 €

WHITENING Triple Effect
Die besondere Formulierung der aufhellenden, leichten und ölfreien 24-h Crème ebnet den Weg zum Porzellanteint dank der dreifach aktiven Wirkung des Cell-Active-White Komplexes. Vitamin C und der Extrakt der weißen Seerose, schützen außerdem vor freien Radikalen und der dadurch bedingten vorzeitigen Hautalterung.
50 ml Spender – 49 €

PIGMENT CORRECTOR Local Effect Concentrate
Hochwirksames, aufhellendes Wirkstoffkonzentrat mit Cell-Active-White Komplex. SPOTLITE kann innerhalb weniger Wochen das Erscheinungsbild von Pigment- und Altersflecken deutlich reduzieren. Vitamin C und der Extrakt der weißen Seerose unterstützen bei regelmäßiger Anwendung den Aufhellungsprozess und schützen vor freien Radialen. Lokal als auch großflächig zu verwenden – wahlweise als Kur- oder auch zur täglichen Pflege geeignet.
20 ml Tube – 22 €

BRIGHTENING Total Result Mask
Die ausgleichende Pflegemaske wirkt aufhellend bei Pigment-Flecken und Überpigmentierung und unterstützt die hauteigenen Schutzmechanismen. Sie spendet Feuchtigkeit, stärkt die regenerativen Kräfte der Haut und schenkt ein ebenmäßig feines Hautbild mit jugendlicher Ausstrahlung. Frei von Fruchtsäuren.
75 ml Tube – 28 €

Übrigens: Die 2IN1 Peeling Mask und der lose Puder Skin Optimizer eignen sich optimal, um die Pflege der überpigmentierten Haut abzurunden:

Skin Optimizer
Der aufhellende, mattierende und besonders hautverträgliche Pflegepuder mit Aloe Vera kaschiert Pigmentflecken und kleine Unregelmäßigkeiten. Spezielle High-Tech-Silica Puder-Partikel, die den störenden Ölglanz auf der Haut absorbieren und sich durch ihre ausgleichenden und beruhigenden Eigenschaften auszeichnen, schenken einen seidenmatten Effekt mit samtig feinem und  harmonischem Teint.
Dose, 15 g loser Puder – 29 €
PHYRIS Powder Brush – 9,90 €

2IN1 Peeling Mask
Seidenzarte Haut schenkt die neue 2 in 1 Peeling Mask von PHYRIS. Das Peeling mit Sofort-Effekt löst sanft lose Hautschüppchen und kommt sowohl als manuelles Peeling wie auch als Peeling-Maske zum Einsatz. Milde Fruchtsäuren glätten das Hautbild und regen die Zellneubildung an.  Ein High-Tech-Wirkstoff aus Rotalgen spendet Feuchtigkeit, Vitamin C bewirkt eine leichte Aufhellung und ein Extrakt der Weißen Seerose beruhigt. Der Teint wirkt ebenmäßiger, heller und hat deutlich mehr Ausstrahlung. Das intelligente Produkt kann je nach Zeitbedarf und Pflegewunsch sowohl als Peeling als auch als Maske aufgetragen werden.
75 ml Tube – 22 €

PHYRIS PROFINE ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz überall dort erhältlich, wo man viel von Schönheit und Kosmetik versteht: In PHYRIS Kosmetikinstituten und Spas sowie unter www.phyris.de

Quelle (Fotos & Text): DR. GRANDEL GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 23. März 2011