PHYSIOGEL® Calming Relief Gesichtspflege

Quelle: GlaxoSmithKline Consumer Healthcare

Für viele Frauen gibt es nicht nur die gefürchteten Bad-Hair-Days, sondern auch regelmäßige Bad-Skin-Days. An solchen Tagen ist besonders die Gesichtshaut empfindlich und gerötet, was dem selbstbewussten Auftritt schnell einen Dämpfer verpasst. Doch jetzt hat die apothekenexklusive Hautpflegemarke PHYSIOGEL® gute Neuigkeiten für empfindliche Gesichts-haut: Die Produkte der Calming Relief Gesichtspflege-Serie reduzieren Rötungen und sorgen für geschmeidige, widerstandsfähige Haut und einen strahlenden Teint – für unbeschwerte Good-Skin-Days. Ab Januar 2016 sind die Produkte in Apotheken erhältlich.

Skin Confidence – Pflege für das Selbstbewusstsein

Ebenmäßige Haut steht für Gesundheit und ist Bestandteil unseres Schönheits-ideals. Das gilt besonders für die Gesichtshaut, denn das Gesicht bestimmt den ersten Eindruck und ist ständig „unter Beobachtung“ – von Gesprächspartnern ebenso wie vom eigenen kritischen Blick in den Spiegel.

Wie selbstbewusst wir sind, hängt zu einem großen Teil davon ab, wie wohl wir uns in unserer Haut fühlen. Eine Studie zeigt, dass das Körpergefühl bis zu einem Drittel unseres Selbstwertgefühls ausmachen kann.¹ Trockene und gerötete Gesichtshaut kann deshalb schnell dazu führen, dass wir weniger selbstbewusst auftreten. Gerade empfindliche Gesichtshaut kann unberechen-bar sein und mit unangenehmen Spannungsgefühlen einhergehen. Langfristig kann dies erhebliche negative Auswirkungen auf das Selbstwertgefühl haben.¹

Quelle: GlaxoSmithKline Consumer Healthcare

PHYSIOGEL® hat nun eine Gesichtspflege-Serie speziell für empfindliche Haut entwickelt. Die Calming Relief Produkte für Gesichtsreinigung und -pflege reduzieren Rötungen bei empfindlicher, trockener, zu Rötungen neigender Haut und schenken ihr ein langanhaltendes Wohlgefühl. So stärkt PHYSIOGEL® die Haut – für ein starkes Selbstbewusstsein.

Calming Relief Gesichtspflege – Gute Neuigkeiten für Sensibelchen

Fast 60 Prozent der Frauen in Deutschland geben an, empfindliche Haut zu haben.² Ursache hierfür ist laut Dermatologe Prof. Dr. med. Thomas Dirschka oft eine gestörte Haut-Lipid-Barriere, die auch zu Trockenheit und Rötungen führen kann. „Gerade bei empfindlicher Haut ist es wichtig, die Schutzfunktion der Haut zu stärken. Dabei helfen Produkte, die hautähnliche Lipide enthalten und sich dadurch leicht in die Haut einfügen,” so Dirschka.

Quelle: GlaxoSmithKline Consumer Healthcare

Genau dies bietet die neue Gesichtspflege-Serie von PHYSIOGEL® mit einer normalen und einer reichhaltigen Gesichtscreme sowie einer sanften Reinigungsmilch. Die neuen Produkte wurden speziell entwickelt, um empfindliche, trockene und zu Rötungen neigende Haut zu beruhigen.

Eine Anwendungsstudie bestätigt die Pflegewirkung der Produkte: 93 Prozent der Frauen gaben an, dass sich Hautrötungen im Gesicht nach zweiwöchiger Anwendung der PHYSIOGEL® Calming Relief Gesichtscreme verringert hatten.³ 85 Prozent bestätigten sogar einen Sofort-Effekt und gaben an, dass die Creme Hautreizungen sofort nach der Anwendung linderte.³

Sichtbare Pflegewirkung für empfindliche Haut – damit bietet PHYSIOGEL® eine Lösung für alle „Sensibelchen“ auf der Suche nach hochwertiger Hautpflege.

¹ Grossbart T. ‘The emotional impact of skin problems’, Psychology Today, Jan 2010 http://www.psychologytoday.com/blog/skin-deep/201001/the-emotional-impact-skin-problems [Letzer Zugriff: 26 September 2014].
² Misery L. et al. Sensitive skin in Europe. J Eur Acad Dermatol Venereol. 2009 Apr; 23(4): 376-81.
³ GSK. Data on File. PHYSIOGEL® Calming Relief Gesichtscremes sind verblindet über 28 Tage mit je min. 166 Frauen im Alter von 25-45 Jahren mit trockener, empfindlicher, zu Rötungen neigender Gesichtshaut getestet worden.

PHYSIOGEL® Calming Relief Gesichtspflege im Überblick

Schritt 1:
Gesichtsreinigung – Reinigt sanft und gründlich ohne die Haut-Lipid-Barriere zu stören.

Sanfte Reinigungsmilch
– Cremige Reinigungsmilch, die sofort ein angenehm beruhigtes Hautgefühl verleiht
– Anwendung ohne Wasser
– Entfernt Make-up und Unreinheiten im Gesicht

PHYSIOGEL® Calming Relief Sante Reinigungsmilch, 14,90 €*

Schritt 2:
Pflege – Sorgt für sofortige und langanhaltende Feuchtigkeit und stärkt nachweislich die Haut-Lipid-Barriere. Für einen ebenmäßigen Teint.

Reichhaltige Gesichtscreme
– Nährende Pflegecreme für intensive Feuchtigkeitsversorgung
– Beruhigt empfindliche, sehr trockene Haut
– Als Make-up Grundlage geeignet

PHYSIOGEL® Calming Relief Reichhaltige Gesichtscreme, 19,90 €*

Gesichtscreme
– Leichte, schnell einziehende Feuchtigkeitscreme
– Beruhigt empfindliche, trockene Haut
– Als Make-up Grundlage geeignet

PHYSIOGEL® Calming Relief Gesichtscreme, 19,90 €*

Alle Produkte sind exklusiv in der Apotheke erhältlich. Weitere Informationen zu PHYSIOGEL® gibt es auf www.physiogel.de

Quelle (Fotos & Text): GlaxoSmithKline Consumer Healthcare

Dieser Artikel wurde verfasst am 15. Dezember 2015

Dieser Beitrag wurde noch nicht bewertet.