Preval Lipojoba

Ob Salzwasser am Urlaubsstrand, Chlorwasser im Freibad oder intensive UV-Strahlung während ausgiebiger Sonnenbäder – in der warmen Jahreszeit strapazieren unterschiedliche äußere Einflüsse Kopfhaut und Haar.

Häufiges Duschen nach schweißtreibenden Aktivitäten im Freien entzieht zusätzlich wichtige Lipide. Folgen allzu unbeschwerten sommerlichen Vergnügens und mangelnder Pflege lassen deshalb nicht lange auf sich warten: trockenes, glanzloses Haar, das sich nur schwer kämmen lässt, sowie juckende, gerötete Kopfhaut. Mit Preval Lipojoba bietet Preval Dermatica ein pflegendes Lipidshampoo, das die angegriffenen Partien beruhigt und so deren Gesundungsprozess unterstützt.

Lipide dienen der Haut als Mörtel zwischen den einzelnen Hornschichten, während sie im Haar die Fibrillen miteinander verbinden. Preval Lipojoba mit Jojobaöl versorgt das Haar mit wichtigen pflanzlichen Lipiden und reinigt es schonend und gründlich. Dank seiner leicht rückfettenden Rezeptur erweist sich Preval Lipojoba bei der täglichen Haarwäsche als besonders hautverträglich. Dabei entfernt das Pflegeshampoo lediglich überschüssiges Haarfett und verhilft so zu einer gesunden und entspannten Kopfhaut sowie zu glanzvollem, leicht kämmbarem Haar.

Anwendung: Preval Lipojoba ins feuchte Haar einmassieren und anschließend gründlich ausspülen.

Erhältlich: in Apotheken

UVP: Preval Lipojoba, 200 ml, 9,55 €

Kurzprofil PREVAL DERMATICA GmbH:
Seit über 25 Jahren produziert das in zweiter Generation geführte Familienunternehmen PREVAL DERMATICA GmbH apothekenexklusive hochwirksame Körperpflegeprodukte speziell für trockene Haut-, Haar- und Nagelzustände. 1980 gegründet, beschäftigt die PREVAL DERMATICA GmbH an ihrem Verwaltungssitz in Tangstedt bei Hamburg heute zehn Mitarbeiter sowie zwei weitere im Apotheken- und Ärzteservice. Forschung und Entwicklung erfolgen im Kanton Solothurn in der Schweiz in enger Zusammenarbeit mit namhaften Dermatologen aus dem In- und Ausland. In Deutschland produziert, können die elf Produkte des Sortiments in jeder Apotheke innerhalb Deutschlands und Österreichs bezogen werden.

Quelle (Foto & Text): PREVAL DERMATICA GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 23. Juni 2010