Prontomed Skin Balance & Clear Skin

Prontomed Skin Balance & Clear Skin – mit Wasser und Salz gegen Akne und Hautunreinheiten. Die häufig als Teenager-Krankheit abgetane Hautkrankheit Akne ist ein Thema von Jung und Alt.

Prontomed GmbH

Rund jede vierte Frau zwischen 25 und 45 Jahren hat mit Akne zu kämpfen.
Prontomed Skin Balance basiert auf den natürlichen Ausgangsstoffen Wasser und Salz und unterstützt in Kombination mit dem antibakteriellen und alkoholfreien Gesichtswasser Prontomed Clear Skin die Abheilung der entzündeten Hautareale auf effektive sowie schonende Art und Weise.
Mitesser, entzündete Pappeln und Pusteln sind nur einige der unangenehmen Symptome von Akne und unreiner Haut. Häufig wird dieses Hautbild als Teenager-­Krankheit abgetan. Doch nicht selten sind Hormonumstellungen wie eine Schwangerschaft, Stress, Rauchen oder eine Ernährungsumstellung Auslöser für die sogenannte Spätakne, der Akne tarda. Auch die Psyche leidet unter der schlechten Haut.
Doch es ist nicht nur die Haut, die von der Krankheit mitgenommen wird – auch die Psyche von Betroffenen wird häufig in Mitleidenschaft gezogen: Jede zweite Frau gibt an, sich aufgrund ihrer Hautunreinheiten unwohl in ihrer Haut zu fühlen, jede Dritte fühlt sichunattraktiv und jede Vierte sogar weniger selbstbewusst.¹

Doch das muss nicht sein. „Akne und unreine Haut sind heute gut behandelbar“, sagt Professor Dr. Isaak Effendy, Chefarzt der Hautklinik am Klinikum Bielefeld. „Die regelmäßige Reinigung und Pflege der entzündeten Stellen können dafür sorgen, dass sich das Hautbild beruhigt und neue Entzündungen unterdrückt werden.“ Wasser und Salz bekämpfen Akne und Hautunreinheiten schonend und wirkungsvoll.

Prontomed GmbH

Für eine reinere und gesunde Haut hat Prontomed ein unschlagbares Duo entwickelt: das Sprühgel Prontomed Skin Balance und das Gesichtswasser Prontomed Clear Skin. Die spezielle Formel von Prontomed Skin Balance basiert auf den natürlichen Ausgangsstoffen Wasser und Salz. Mittels der innovativen elektrochemischen Aktivierung, der sogenannten ECA-Technologie, wird aus den natürlichen Ausgangsstoffen eine aktivierte Mineralsalzlösung hergestellt. Diese wirkt an den entzündeten Arealen besonders effektiv und verzichtet im Gegensatz zu herkömmlichen Akne-Produkten auf chemische Substanzen, Konservierungsstoffe und Alkohol. „Das Sprühgel legt sich wie ein Schutzfilm auf die entzündeten Stellen, zieht Keime und Bakterien wie ein Löschblatt aus der Tiefe und tötet sie ab. So verhindert es die Ausbreitung ebenso wie das Eindringen neuer Bakterien“, so Effendy.

Der Clou: Nach der Wirkung zerfällt die aktivierte Lösung wieder rückstandsfrei in ihre Ausgangsstoffe Wasser und Salz. Klinische Anwendungsbeobachtungen in Hautkliniken haben gezeigt, dass sich bei allen Patienten das Hautbild durch die Anwendung des antibakteriellen Sprühgels innerhalb kürzester Zeit verbessert hat.²

Prontomed GmbH

Das Gesichtswasser Prontomed Clear Skin zur täglichen Reinigung befreit die Haut zuverlässig von Verunreinigungen, Fett und Bakterien. Es wirkt antibakteriell, verbessert das Hautbild und reinigt porentief – und kommt dabei ganz ohne Alkohol und Parfum aus. Beide Produkte sind selbst für sensible Haut hervorragend geeignet – es werden weder Resistenzen gebildet, noch Nebenwirkungen wie trockene Haut erzeugt.

Prontomed Skin Balance und Prontomed Clear Skin sind online unter www.prontomed-­shop.de sowie in Apotheken erhältlich.

Die 75 ml-­Pumpflasche Prontomed Skin Balance (PZN Nummer: 10204749) ist ab 14,95 Euro, die 200 ml-­Flasche Prontomed Clear Skin ab 6,95 Euro (PZN Nummer: 10204666) erhältlich.

¹ *Umfrage der Ipsos GmbH durchgeführt im Auftrag von Prontomed. Repräsentative Online-Befragung von
1.000 Personen im Alter von 16-70 Jahren in Deutschland. April 2016.

² Klinische Anwendungsbeobachtung in der Hautklinik Alzenau mit 66 Patienten (2013) und in der Hautklinik am Klinikum Bielefeld mit 19 Patienten (2013).

*Für unsere Pinkmelon-Top-Tester haben wir dieses Set zum Testen in der Testprodukte-Liste – schaut hier rein!

Quelle (Fotos & Text): Prontomed GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 7. September 2016

Dieser Beitrag wurde noch nicht bewertet.