René Furterer STYLE

Pflegende Profi-Produkte für glamouröse Looks

Kreative Frisuren sind heute zum wichtigsten Fashion-Accessoire geworden, denn sie symbolisieren und betonen die Schönheit und Individualität. Ein perfektes, passendes Haar-Styling ist der Höhepunkt jedes Looks. Auf den Fashion Shows werden daher nicht nur die Designer immer kreativer, sondern auch die Stylisten: Sie kreieren Meisterwerke, die viele Nachahmer finden. Die große Herausforderung der Profis an ihre Stylingprodukte ist, dass die Frisur trotz eines perfekten Halts natürlich aussehen soll. Gleichzeitig sollen die Stylingprodukte das Haar
pflegen und nicht unnötig austrocknen. Und sie sollen dem Kunden ermöglichen, zu Hause individuelle Styles zu kreieren.

Dafür werden mehrere Arten von Stylingprodukten benötigt: Mousse für Volumen, Gel und Wachs zum Formen, Spray für Glanz oder zum Fixieren – so kann jeder nach Lust und Laune seinen aktuellen Favoritenlook nachstylen. René Furterer hat passend zu allen Looks eine neue Styling-Linie entwickelt, die die bisherige Linie um sechs neue Produkte mit pflegenden, pflanzlichen Wirkstoffen ergänzt: René Furterer STYLE.

Mit Pflanzenkraft gegen Austrocknung: Der Cakile-Extrakt in STYLE
Der Eigenschutz der Haare ist sehr fragil. Bei täglicher Anwendung können Stylingprodukte mit Wachsen, Harzen und Alkohol das Haar devitalisieren. Obwohl diese Wirkstoffe für das Stylingergebnis wichtig sind, trocknen sie das Haar aus. Es verliert seine Strahlkraft, ist weniger geschmeidig und wird nach und nach brüchig. Für STYLE verwendet René Furterer den Cakile-Extrakt des Meersenfs, einer krautigen Sanddünenpflanze mit kleinen, violetten Blüten. Um sich dem Wind, Salz und dem Wassermangel seiner Umwelt anzupassen, hat der Meersenf eine bemerkenswerte Eigenschaft entwickelt, Feuchtigkeit nachhaltig zu speichern.

STYLE – pflanzliches, pflegendes Styling mit Cakile-Extrakt
In den STYLE Produkten von René Furterer sorgt der zum Patent angemeldete Cakile-Extrakt für die Bindung der Feuchtigkeit im Inneren des Haares, so dass ihm Styling-Inhaltsstoffe wie Wachse oder Alkohol nichts mehr anhaben können. Tests ergaben eine um 50% bessere Feuchtigkeitsbalance im Haar unter der Einwirkung von Cakile-Extrakt. Auch Vitamin B5 (Panthenol) dringt tief in die Keratinfasern ein und sorgt in René Furterer STYLE für Feuchtigkeitsbalance und Schutz. Sein Repair-Effekt restrukturiert beschädigte Haarschäfte und bewahrt die Spitzen vor Spliss. Das Haar wird leichter kämmbar, geschmeidiger sowie glänzender und kann sich selbst gegen Umwelteinflüsse besser verteidigen.

Sorbet Végétale – olfaktorischer Styling-Genuss
Neben dem edlen Design erhalten die neuen STYLE-Produkte auch einen neuen Duft, der der Pflanzen-Philosophie von René Furterer entspricht:
Sorbet Végétale. Der frische Unisex-Duft überzeugte 91% aller Testpersonen mit seinen energiegeladenen Noten von Zitrusfrüchten (Grapefruit,
Limette, Petitgrain), Estragon, weißen Blüten, Moos und Ambra.

René Furterer STYLE – die kreative Werkzeugkiste für alle Hairstyles

STYLE unterscheidet nach MODELLIER- und FINISH-Produkten. Die drei Modellier-Spezialisten sind optimale Helfer, wenn es um Volumen und Formgebung geht:

NEU: René Furterer STYLE – Styling Gel Starker Halt
Das neue Styling Gel strukturiert und fixiert das Haar mit einem flexiblen Ergebnis und verwöhnt es mit einem strahlenden Glanz. Cakile-Extrakt und Vitamin B5 bewahren die Feuchtigkeitsbalance und ein UV-Filter schützt die Haare vor Sonneneinstrahlung. Ideal für kurze Haare oder „windige“ Styles.
Anwendung: Auf das feuchte oder trockene Haar einen Klecks Gel geben und mit den Händen stylen.
STYLE Styling Gel Starker Halt PZN 6764796 150 ml Tube 11,90 €*

NEU: René Furterer STYLE – Styling Mousse Natürlicher Halt
Für ein natürlich schönes Haarstyling mit Volumen sorgt das neue René Furterer Styling Mousse. Es erleichtert das Föhnen und trocknet dank Cakile-Extrakt und Vitamin B5 nicht aus. Das Haar ist gepflegt und erhält starken, flexiblen Halt.
Anwendung: Gut schütteln und eine nussgroße Menge auf den feuchten Haaransatz geben. Mit einem Kamm in den Haarlängen verteilen. Das Styling wie gewohnt fortsetzen.
STYLE Styling Mousse Natürlicher Halt PZN 6764744 200 ml Spender 16,90 €*

NEU: René Furterer STYLE Modellierpaste mit Matt-Effekt
Der Verwandlungskünstler unter den STYLE Produkten ermöglicht eine Vielzahl trendiger Looks und hilft, das Haar in Form zu bringen oder auch spontan zu remodellieren – genau das, was Top-Friseure und Hairstylisten für kreative Stylings benötigen. Mit der innovativen Textur aus natürlichem, weißem Ton wird das Haar nicht beschwert und verklebt nicht. Die natürliche Feuchtigkeit des Haares wird mit dem bewährten Anatide®1-Komplex aufrechterhalten, der eine extreme Flexibilität gewährleistet. STYLE Modellierpaste – für den perfekten Outof-bed-Look oder um Spitzen zu highlighten.
Anwendung:
Einen Klecks Modellier-Paste in den Händen erwärmen. Auf das gesamte trockene oder handtuchtrockene Haar geben oder nur ein paar Strähnen damit betonen. Mit den Fingerspitzen zum gewünschten Style arrangieren. Während des Tages kann der Style neu angeordnet werden – immer wieder, so oft man Lust dazu hat!
STYLE Modellier-Paste Matt-Effekt PZN 6764738 50 ml Tiegel 17,90 €*

Die drei neuen René Furterer STYLE FINISH-Produkte geben den Styles Halt, Glanz und Flexibilität:

NEU: STYLE Haarlack Seidiges Finish – für lang anhaltende Styles
Das perfekte Finish für jeden Look: Der Lack lässt die Frisur lange halten und natürlich schön glänzen. Ein mikrofeiner Sprühnebel sorgt für gleichmäßiges Auftragen ohne Verkleben. Der Finish Haarlack fixiert Hairstyles mit sanftem Resultat und einem glamourösen Satin-Effekt. Er lässt sich ganz einfach ausbürsten und pflegt die Haare mit natürlichem Cakile-Extrakt.
Anwendung: Aus ca. 20 cm Entfernung auf das trockene Haar sprühen.
STYLE Haarlack Seidiges Finish PZN 6764773 Spray 300 ml 16,90 €*
STYLE Haarlack Seidiges Finish PZN 6764767 Spray 100 ml 9,90 €*

NEU: René Furterer STYLE Gloss Spray – Ultimativer Glanz ohne Halt
Mit seinem Spiegel-Effekt, der für eine unglaubliche Brillanz sorgt, bietet das Glanzspray dem Haar das ultimative Finish. Mit Vitamin B5 bewahrt
es die Feuchtigkeit des Haares, ein UV-Filter schützt die Haare zusätzlich. Der leichte, kristalline Sprühnebel ist nicht fettend und beschwert die Haare nicht.
Anwendung: Für einen optimalen Glanz aus ca. 20 cm Entfernung auf das gesamte Haar sprühen.
René Furterer STYLE Gloss Spray PZN 6764750 100 ml Flacon 15,90 €*

NEU: René Furterer STYLE Stylingwachs – Strahlender Glanz
Das Stylingwachs aus der neuen STYLE-Serie definiert und betont Highlights mit umhüllenden Wachsen und unterstreicht die natürlichen Bewegungen der Haare – für Trendfrisuren mit brillantem Finish. Der Anatide®-Komplex schützt das Haar.
Anwendung: Eine kleine Menge durch Aneinanderreiben der Hände erwärmen und die trockenen Haarsträhnen bis in die Spitzen modellieren oder mit den Fingern durchkämmen.
René Furterer STYLE Styling Wachs PZN 6805408 50 ml Tiegel 16,90 €*

Im Sortiment bleiben folgende René Furterer Produkte im VINTAGE-Design:

René Furterer Haargel Extremer Halt – langanhaltend und flexibel
Die Profi-Formel für die extremsten Hairstylings und extra langen Halt – egal ob Sleek-, Out-of-bed- oder Zackenlook. Die Haare trocknen nicht aus und sind trotz des extremen Halts flexibel.
Haargel Extremer Halt PZN 1668473 125 ml Tube 11,90 €*

René Furterer Styling Spray Starker Halt
Für einen langen Halt, der jeder Bewegung trotzt und dennoch geschmeidig-natürlich aussieht, eignet sich das Styling Spray von René
Furterer.
Styling Spray Starker Halt PZN 4842032 200 ml Spray 16,90 €*

René Furterer Eau Stylisante Haarfestiger – strukturiert und fixiert
Eignet sich besonders für alle Frisuren, die lang halten und dennoch flexibel sein sollen. Er strukturiert, fixiert und verleiht dem Haar außergewöhnliches Volumen.
Eau Stylisante Haarfestiger PZN 7292537 150 ml Pump-Flacon 16,90 €*

René Furterer Glättendes Gel – Schutz und Pflege beim Glätten
Das Anti-Frizz Gel erleichtert das Glätten selbst bei widerspenstigem, krausem Haar und pflegt trockenes oder lockiges Haar beim Frisieren.
Glättendes Gel PZN 7292603 150 ml Tube 15,90 €*

*unverbindliche Preisempfehlung

René Furterer ist bei Top-Coiffeuren und in ausgewählten Apotheken erhältlich. Die neuen STYLE-Produkte gibt es ab September 2010.

¹Die bisherigen Produkte der René Furterer Styling-Linie sowie die neue STYLE Modellierpaste und das neue Styling Wax enthalten den exklusiven Anti-Dehydration-Komplex Anatide® – ein biomimetisches Molekül, welches den Gefiederschutz von Wasservögeln imitiert. Anatide® schützt das Haar an der Oberfläche, indem es mit Lipiden den Hydrolipidfilm restrukturiert und die Feuchtigkeit im Haar festhält ohne es zu beschweren.

Quelle (Foto & Text): RENE FURTERER

Dieser Artikel wurde verfasst am 16. Juli 2010