Sanoflore aufbauendes und schützendes Multifunktions-Öl

...mit antioxidativem Bio-Blauhimmelstern-Öl für Körper, Gesicht und Haare.

Mit dem Frühling erwacht die Welt aus ihrem Winterschlaf: Die Vögel wecken uns mit ihrem Gezwitscher, die ersten Blumen sprießen und dieser ganz besondere Duft liegt in der Luft. Auch unsere Haut freut sich über die wärmeren Temperaturen. Es tut gut, sie wieder an die Luft zu lassen und kürzere Kleidung zu tragen. Oft hat der dunkle Winter aber auch Spuren hinterlassen. Monatelang von Kopf bis Fuß eingemummelt, ist die Haut nun trocken und spannt. Der gesamte Körper sehnt sich nach reichhaltiger Wärme, Licht und pflegendem Komfort, bevor er enthüllt werden kann.

Das kostbare Pflege-Öl von SANOFLORE wurde entwickelt, um trockene, raue Haut mit nährenden, schützenden und revitalisierenden Inhaltsstoffen zu verwöhnen. Kaltgepresstes, antioxidatives BIO-Blauhimmelstern-Öl ist reich an essentiellen Fettsäuren und gibt der Haut die wohltuende Pflege, nach der sie sich sehnt. Das Trocken öl-Spray taucht Körper, Gesicht und Haar in einen angenehmen, sonnigen Duft, verschmilzt sofort mit der Haut und hinterlässt einen seidigen Glanz und ein gepflegtes Finish ohne ölige Rückstände. Für revitalisierte Haut und glänzendes Haar – wie von der Sonne geküsst.

Magische Inhaltsstoffe
Die Phytotherapie-Experten von SANOFLORE haben BIO-Blauhimmelstern-Öl aufgrund seiner außergewöhnlichen Eigenschaften für das kostbare Pflege-Öl von SANOFLORE ausgewählt: Bereits im alten Griechenland schätzten Botaniker und Ärzte die blaublühende Pflanze für ihre erhebende Wirkung. Heute werden die Blüten und Blätter wegen ihrer antioxidativen Eigenschaften und ihres mit 24 % höchsten Anteils an Omega-6-Fettsäure in der Kosmetik verwendet. Die essentielle Fettsäure wird in der Regel nicht vom Körper selbst produziert, ist jedoch bedeutsam für die Elastizität und Geschmeidigkeit der Haut. BIO-Blauhimmelstern-Öl wird kaltgepresst gewonnen, um seine Reichhaltigkeit und hochwertige Qualität zu bewahren und so Körper, Gesicht und Haare zu revitalisieren.

Die Wirkung
Potenziert wird die Wirkung des BIO-Blauhimmelstern-Öls durch die Kombination mit BIO-Zitronenmelissen-Öl und BIO-Zistrosen-Öl. Zitronenmelisse ist als «Elixier des Lebens» bekannt geworden und wird von der modernen Forschung ausgiebig untersucht. Es ist das erste 100 %ig natürliche Antioxidans, das genauso stark ist wie Vitamin C*. Die Zistrose hat die Eigenschaft, sich selbst nach Bränden zu erholen und zu verbreiten. Ihr Öl liefert den Zellen die nötige Energie für ihre Erneuerung und regt die Lipidproduktion an.

Das kostbare Pflege-Öl enthält feines BIO-Oliven-Öl, das aus nativem Olivenöl raffiniert wird und so alle wichtigen, pflegenden Eigenschaften für die Haut behält. Reich an antioxidativem Vitamin E schützt es vor vorzeitiger Zellalterung. Zudem spendet es der Haut Feuchtigkeit.

Der Duft
Mit seinem fruchtig-sonnigen Duft nach Jasmin, Melone, weißen Blüten, Tonka-Bohnen und Vanille ruft das kostbare Pflege-Öl von SANOFLORE Erinnerungen an den Urlaub wach.

Die Anwendung
Das kostbare Pflege-Öl ist für den gesamten Körper geeignet. Die SANOFLORE-Experten empfehlen folgendes Pflegeritual: Das Öl von den Füßen beginnend aufsprühen und sanft in den Körper streicheln. Die Bewegung dabei zum Herzen hin verlaufen lassen. Nach der Anwendung auf dem Körper das Gesicht mit dem kostbaren Pflege-Öl verwöhnen. Dabei die Schläfen mit leichtem Druck und kreisenden Bewegungen massieren. Abschließend die Finger mit Öl benetzen und durch das Haar fahren. Es erhält sofort mehr Geschmeidigkeit und Glanz.

♦ Schenkt der HAUT reichhaltige Pflege und das Gefühl von Sonnenschein. Das kostbare Pflege-Öl hinterlässt einen gesunden, goldigen Glanz auch auf blasser Haut nach dem Winter und betont die Bräune im Sommer. Nach einem Tag in der Sonne repariert es die gereizte Haut.

♦ Nährt das HAAR und schenkt ihm als Pre-Shampoo-Pflege Geschmeidigkeit. Vor dem Styling auf frisch gewaschenem Haar angewendet stärkt es die Längen und Spitzen. In trockenes Haar zaubert es sonnigen Glanz.

Sanoflore Multifunktions-Öl 125 ml 16,90 € (UVP)

Das Pflege-Öl mit Bio-Blauhimmelstern-Öl  von Sanoflore ist ab sofort in Apotheken erhältlich.
*Test in vitro
Quelle (Fotos & Text): L’ORÉAL Deutschland GmbH