SASSOON PROFESSIONAL PRÄSENTIERT „ATHLETICA“

SPORTLICH, ELEGANT UND PRÄZISE – HAARSCHNITTE AUF HÖCHSTEM NIVEAU

Kraftvolle Schönheit und fließende Eleganz, Höchstleistung und Perfektion: Die Sassoon Professional Athletica Collection für Frühjahr/Sommer 2012 steht ganz im Zeichen der Olympischen Spiele. Im Sommer 2012 werden in Vidal Sassoons Heimatstadt London mehrere Tausend Athleten aus aller Welt im Zeichen der fünf Ringe gemeinsam das größte Sportspektakel unserer Zeit feiern.

Die Athletica Collection ist inspiriert von Athleten in Bewegung, von dynamischer Aktion und ehrgeizigen Visionen. Die Looks sind durch eine raffinierte Schnitttechnik gleichermaßen elegant und funktional sowie mühelos zu pflegen. „Wir wollten dem Haar ein wirklich athletisches Gefühl verleihen. Die Bewegung in den Haarschnitten ist so designt, dass sie einen sportlichen Look kreiert – fast so, als sei das Haar nach einer sportlichen Aktivität auf schöne Art zerzaust“, so Mark Hayes, International Creative Director von Sassoon Professional.

Medaillen für einzigartige Haarfarben

Richtig zur Geltung kommt die Haarfarbe mit dem Sassoon Professional Chromatology Farbservice. Die schimmernden Metalltöne der Siegermedaillen werden in der Frühjahr/Sommer Collection 2012 in brillante High-Definition Haarfarben umgesetzt und in Anlehnung an die ineinandergreifenden Ringe in konzentrischen Kreisen aufgetragen.

European Colour Director Peter Dawson über die aktuellen Farbnuancen: „In dieser Saison haben wir uns auf ein dezentes Rosa konzentriert, das ein intensives Rotgold durchzieht. Silber bewegt sich in Nuancen von sanftem Grau bis hin zu Violett. Flammendes Orange setzt fein definierte Akzente.“

Minimaler Aufwand für maximale Ergebnisse

Die Sassoon Farbpflegeprodukte mit IntelliPROTEC Technologie versiegeln die Farbe, schützen das Haar, sorgen für Brillanz und schwerelose, natürliche Bewegung. Auch das Finish wird mit den speziell für perfekt geschnittenes und coloriertes Haar entwickelten Sassoon Produkten ganz einfach: Für diese Saison empfiehlt Sassoon Professional Heat Shape, Halo Hydrate und Diamond Polish, um leicht formbare, verspielte Texturen für die glatteren Hairstylings zu kreieren. Locken lassen sich mühelos mit einer Kombination aus Curl Form und Definitive Groom stylen. Dieser Mix schenkt Feuchtigkeit und verleiht jeder einzelnen Locke formvollendete Textur und Definition.

Sassoon und Olympia: Höchstleistung in Perfektion seit 1976

Sassoons langjährige Verbindung zu den Olympischen Spielen begann 1976 als Vidal Sassoon einen skulpturalen und zugleich fließenden Haarschnitt für die amerikanische Eiskunstläuferin Dorothy Hamill gestaltete. Dieser stand stellvertretend für Vidal Sassoons revolutionäre Schnitttechniken, die pflegeintensives und zeitaufwändiges Styling überflüssig machen. Bei den Olympischen Spielen 1984 in Los Angeles fungierte Vidal Sassoon als „offizieller Haarpflegeberater für die Athleten“ und kreierte dazu passend eine Collection an Haarschnitten, die für die jeweilige Sportart optimal geeignet waren.

Sassoon und Spitzensportler verbindet eine ähnliche Philosophie: Beide agieren auf höchstem Niveau, beide setzen auf intensives Training, um Höchstleistungen zu erreichen und beide leben einen praktischen und zugleich individuellen Ansatz. Vor allem für Sportlerinnen sind die klassischen Sassoon-Schnitte auch ein Ausdruck von Freiheit und Selbstständigkeit, weil sich die Frisuren ihren sportlichen Bedürfnissen optimal anpassen.

Sassoon Professional Chromatology und die Athletica Collection sind exklusiv in Sassoon Salons und in Partnersalons des Sassoon Professional Programms erhältlich.

Klick-Tipp! Salonadressen und weitere Informationen unter www.sassoon.com

Quelle (Fotos & Text): Salon Professional | Zweigniederlassung der Procter & Gamble GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 21. Februar 2012