Schneller schöner wach mit Frauke Ludowig und Olaz Total Effects

Die erfolgreiche TV Moderatorin und Mutter Frauke Ludowig kennt Hektik und Stress am Morgen gut.

Dennoch bleibt sie entspannt und sieht vor der Kamera immer gut und jugendlich aus. Wie schafft sie das? Frauke Ludowig und Olaz-Expertin Serena Goldenbaum verraten ihre Geheimnisse. Mit ihren Tipps und Tricks lässt sich der Morgen optimal nutzen, um fit und perfekt gestylt in den Tag zu starten – und das Ganze in Rekordzeit und stressfrei!

Step 1 – Raus aus den Federn:

Ein gesunder und tiefer Schlaf ist wichtig, um frisch und leistungsfähig in den Tag zu starten. Erwachsenen wird geraten, mindestens 6 – 8 Stunden zu schlafen. Gönnen Sie ihrem Körper die Ruhephasen, die er braucht. Auch Frauke Ludowig rät: „Im Laufe meiner Karriere habe ich gemerkt, dass ausreichend Schlaf super wichtig ist, um sich ein jugendliches Aussehen zu bewahren und fit zu sein. Die Haut kann sich in der Nacht ausreichend regenerieren und der Start in den Tag wird so viel einfacher.“

Step 2 – Der Frische-Kick:

Um den Kreislauf richtig in Schwung zu bringen, helfen kurze, aber gezielte Fitness-Übungen. Frauke Ludowig zeigt, wie es geht. Mit dem „Frische-Kick“ werden alle Körperpartien von Kopf bis Fuß aktiviert.
Die morgendliche Übung ist völlig unkompliziert: Die Arme mit gespreizten Händen hoch strecken. Über dem Kopf die Hände zu Fäusten ballen. Fäuste dann mit Spannung seitlich am Kopf herunter- und vor der Brust zusammenführen. Dann die Hände wieder kraftvoll über dem Kopf in die Höhe strecken und ordentlich mit gespreizten Fingern recken. Zum Schluss die Arme vor dem Körper sinken lassen.
Besonders gut für den verspannten Rücken: die Reck- und Streck-Bewegung mit vorgebeugten Oberkörper, die Arme (waagerecht) werden dabei kraftvoll zur Seite gezogen – das weitet die Partie zwischen den Schulterblättern.
Zeit: ca. 10min.

Step 3 – Frische, die belebt:

Erfrischung muss sein! Nach der kurzen Fitnessübung hilft eine schnelle und effektive Gesichtsreinigung, um die Haut zu erfrischen und zu reinigen. Nicht nur am Abend ist die Reinigung des Gesichts wichtig, denn über Nacht lagert sich ein leichter Talgüberschuss auf der Haut ab, der Linien und Fältchen stärker hervor treten lässt. Frauke Ludowig verzichtet daher nie auf die gründliche Reinigung am Morgen: „Die Haut wird strahlend schön und fühlt sich sehr gepflegt an, außerdem bereitet man die Haut damit perfekt für das Make-up vor.“
Zeit: ca. 2 min.

Step 4 – Anti-Aging Pflege und Make-up in Rekordzeit:

Für einen ebenmäßigen und dennoch natürlichen Teint in Rekordzeit empfiehlt Olaz Beauty Coach Serena Goldenbaum Frauke Ludowig die multitasking Produkte Olaz Total Effects Touch of Foundation und Touch of Concealer. „Mit Touch of Foundation ist die Haut nicht nur sofort optimal hydriert, sondern sieht auch ebenmäßiger aus. Touch of Concealer hilft, dunkle Augenringe zu reduzieren, mindert Ermüdungserscheinungen um die Augen und bietet gleichzeitig eine optimale Anti-Aging Pflege für die empfindliche Augenpartie: perfekt für einen makellosen Teint in Rekordzeit!“

Wenn Frauke Ludowig nicht gerade vor der Kamera steht, bevorzugt sie ein frisches, sehr natürliches Make-up: „Mit ein wenig creamy Rouge, das sich perfekt mit der Grundierung verbindet und einem rosé farbenem Lipgloss zauber ich mir eine gesunde und frische Farbe ins Gesicht, ohne überschminkt oder zu gestylt zu wirken. Schwarzer Mascara rundet das Styling ab, mehr brauche ich nicht für den täglichen Look und alles geht extrem schnell.“
Zeit: ca. 5min.

In Rekordzeit aus den Federn bis zur Haustür! Mit den Tipps und Tricks von Frauke Ludowig und der Beauty-Expertin Serena Goldenbaum starten Sie ebenfalls schnell und schön in den Tag, garantiert stressfrei!

Quelle (Foto & Text): Olaz

Dieser Artikel wurde verfasst am 16. Dezember 2009