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Schwarzkopf Professional: Die Haartrends für Frühjahr/Sommer 2010

Von sinnlich bis wild - die neuen Haartrends für Frühjahr/Sommer 2010 sind da!

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In jeder Saison besucht ein handverlesenes Team von Haar-Experten die Fashion Weeks in London, Paris, Mailand und New York, um sich für eine trendweisende Kollektion mit neuen Haartrends inspirieren zu lassen: die ESSENTIAL LOOKS. Die wichtigsten Trends kommen so direkt von den internationalen Catwalks in die Schwarzkopf Salons weltweit und inspirieren Stylisten und ihre Kunden zu Looks, die absolut am Puls der Zeit sind. Mit der PURE Collection präsentiert das Team um Schwarzkopf Professional Botschafter Tom Kroboth ab März 2010 fünf neue Trends.

Die Looks der „PURE Collection“ greifen die wesentlichen Modeeinflüsse der Saison auf und übersetzen sie in tragbare Hairlooks, die Stylisten mit ihren Kunden im Salon umsetzen können. Steve Hogan, Creative Director für die Essential Looks, bringt das Konzept und das Besondere der neuen Kollektion auf den Punkt: „Mit den Essential Looks geben wir Haarprofis in der ganzen Welt modische Inspiration für die Arbeit im Salon direkt an die Hand. Ich bin absolut überzeugt von der PURE Collection, weil sie durch wunderschöne und tragbare Schnitte und Farben belebt wird, die eine großartige, plakative Ausstrahlung haben“.

Während der letzten dreizehn Jahre haben sich die ESSENTIAL LOOKS zu einem internationalen Synonym für modisch inspirierte Stylings entwickelt. Sie werden von führenden Haar-, Mode- und Styling-Experten kreiert, um Friseure in der ganzen Welt mit den wichtigsten saisonalen Trends zu versorgen.

Das ESSENTIAL LOOKS Team für Frühjahr/Sommer 2010 arbeitete unter der Leitung von Schwarzkopf Professional Global Ambassador Tom Kroboth. Er erklärt: „In allen wichtigen Modetrends dieser Saison spielt das Haar eine so bedeutende Rolle, dass es zu einem essentiellen Teil des Outfits wird. Zwischen Mode und Haarstyling gibt es eine starke Verbindung, daher lassen sich die Trends in beide Richtungen übersetzen – für die Haute­Couture und auch für alltagstaugliche Stylings.“

Die Essential Looks PURE Collection zeigt fünf Trendrichtungen:

Boudoir


Sinnlich und romantisch: Dieser Trend zeigt Spitze und Rüschen, kombiniert mit mehreren Lagen Chiffon, Seide und hübschen Dessous für einen koketten und nostalgischen Look. Traumhafte Rüschen und Bänder aus Satin sorgten zum Beispiel bei Marc Jacobs‘ Show für Aufsehen. Die verführerischen Frisuren dieses Looks, voller Volumen und Struktur, sorgten für eine erotisch aufgeladene, verträumte Atmosphäre. Weiblichkeit und Romantik werden durch softe Schnitte verkörpert, tiefe Farbtöne, wie Weinrot, Kupfer und sattes Braun wirken zusätzlich sinnlich. Keine Frage: Boudoir feiert die Sinnlichkeit des weiblichen Körpers und ist einfach „träs chaud“.

Cyber Sport


Moderne Sportswear kombiniert mit Elementen des Futurismus der 60er Jahre bestimmen diesen Trend. Cyber Sport macht mit athletischen Formen, klaren Linien und Sportswear Materialien wie Neopren, Nylon und Mesh richtig Lust auf Bewegung, Details in Neonfarben geben dem Look einen spacigen Touch. Josh Goot und Balenciaga sind nur zwei Beispiele für die neue Kombination bekannter Formen und neuer Materialien auf den Laufstegen. Für die Haare gilt: Raffinierte Formen und Schnitte mit Undercuts und strengen Konturen sorgen für flexible und bewegliche Frisuren und variable Stylingmöglichkeiten. Farblich dient Schwarz als Basis, das durch virtuelle Rot-, Orange- und Blautöne aufgehoben wird. Die plakativen Farben erzeugen einen strahlenden Glanz und erinnern so an die schimmernden Sportswear-Materialien. Cyber Sport ist ein Look, der seine Trägerinnen futuristisch in Bewegung hält.

Uniform


Kühl und aufgeräumt mit einem luxuriösen Finish. Die Formen, Details und Farben des Military-Looks dieser Saison sind deutlich softer und weiblicher als in der Vergangenheit. Armeejacken, T-Shirts und Röcke werden reich verziert, zerstört oder bis zum Oberschenkel aufgeschlitzt, wie bei Balmain oder Alexander Wang, während strenge Linien durch sandige, erdige, rauchige und khakifarbige Töne verstärkt werden. Das Haarstyling ist ebenso autoritär: Unisex-Stylings werden durch grade Linien und strenge Konturen betont. Knabenhafte Schnitte für Männer und Frauen zeigen interne Stufungen, kurze Ponys und sanfte Undercuts. Die Farben sind ebenfalls inspiriert von Uniformen: mattes Grün, Blau und Grau, die in eine schwarze Basis eingearbeitet werden. Für diese Looks würde man sich glatt einziehen lassen.

New Rebel


Endlich gibt es wieder einen lässigen Rock-Festival-Look! Dieser Trend für Frühjahr/Sommer 2010 steckt voller rebellischer Details und ist alles andere als konservativ. Im Mittelpunkt steht der wunderbar schmutzige Denim-Stoff, der in den 90er Jahren durch Jugendbewegungen wie Punk oder Grunge populär geworden ist. Zu dieser Mode passt rebellisch gestyltes Haar, das niemals geordnet anliegt, sondern geschickt zerzaust wird – als ob man Stunden auf der Tanzfläche verbracht hätte. Für den rockigen Touch sorgt eine passende, sehr coole Farbpalette von düsteren Blond- und hellen Brauntönen mit neuartigen Farbtechniken. New Rebel kombiniert Einflüsse des Punk und Grunge mit modernen Materialien, Drucken und Farben und wird so zu einem ungezwungenen, aber anspruchsvollen Stil, der einfach super lässig ist.

Punk Goddess


Mit diesem Trend wird die Frühjahr/Sommer-Saison rau und sexy zugleich, denn Punk Goddess verbindet weibliche Sinnlichkeit mit modischer Anarchie. Wunderschöne Stoffe, die abgebrannt, verschlissen und verwüstet wurden wie bei Rodarte und T-Shirts mit punkigen Botschaften ä la Vivienne Westwood gehören ebenso zu diesem Look wie kurze Kleider, die von locker gebundenen Riemen im Bondagestil zusammen gehalten werden. Das Haar der Punkgöttinnen ist rebellisch und süß zugleich. Mal locker und sinnlich, mal lässig und unruhig aufgesteckt, ist es lang, gestuft, mit Undercuts oder ungezähmten Locken, die für Bewegung und Volumen sorgen. Punk hat eben seine ganz eigenen Regeln!

Seit mehr als 130 Jahren ist Henkel führend mit Marken und Technologien, die das Leben der Menschen leichter, besser und schöner machen. Schwarzkopf Professional gehört zu dem Unternehmensbereich Kosmetik/Körperpflege von Henkel, Düsseldorf und zählt weltweit zu den führenden Anbietern im Salongeschäft. Die professionelle Partnerschaft mit dem Friseur bildet die Grundlage für die innovativen Konzepte und Dienstleistungen von Schwarzkopf Professional, die auf die Bedürfnisse der internationalen Friseurwelt zugeschnitten sind. Schwarzkopf Professional ist mit seinen Produkten in rund 80 Ländern vertreten. Zu den bekanntesten internationalen Marken zählen Igora (Farbe), SEAH HAIRSPA und BC bonacure (Pflege), OSiS und Silhouette (Styling), Natural Styling und Strait Styling (Form) und BLONDME und ESSENSITY (Farbe, Pflege und Styling). Weltweit engagieren sich über 50.000 Mitarbeiter dafür, das Leitmotiv des Unternehmens, „A Brand like a Friend“, umzusetzen und sicherzustellen, dass Menschen in über 125 Ländern der Welt den innovativen Marken und Technologien von Henkel vertrauen können.

Quelle (Fotos & Text): © 2010 Henkel AG & Co. KGaA, Düsseldorf. Alle Rechte vorbehalten

Dieser Artikel wurde verfasst am 3. März 2010
von in der Kategorie Pressemitteilungen

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