Jetzt registrieren!
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Finde die besten Produkte

Anzeige

Seit 60 Jahren mit o.b. Tampons befreit das Leben genießen

Am 13. März 1950 revolutionierte ein kleiner Wattebausch die deutsche Damenwelt.

Anzeige

Sein Markenzeichen ist das türkise Rückholbändchen. Seine Mission: Millionen Frauen auf der Welt während ihrer Periode ein positives Körpergefühl zu geben.

Vor 60 Jahren erfanden der deutsche Ingenieur Carl Hahn und der Jurist Heinz Mittag mit Unterstützung der Gynäkologin Dr. Judith Esser Mittag den ersten Tampon für den deutschen Markt. Seitdem steht die Marke o.b.® als Synonym für Bewegungsfreiheit und ist aus dem Leben moderner Frauen nicht mehr wegzudenken.

Wer an Tampons denkt, denkt an o.b. – der Markenname steht für „ohne Binde“. Eine einfache, diskrete Bezeichnung, die aus einer Zeit stammt, in der es tabu war, über die Periode zu sprechen. Eine Zeit, in der durch mangelnde Aufklärung Vorbehalte und Unsicherheiten vorherrschten.

Erst mit der sexuellen Revolution in den 1960er-Jahren wurde das Klima offener. Doch auch heute noch besteht enormer Aufklärungsbedarf zu den Themen Menstruation und Monatshygiene.

Die Erfolgsmarke von Johnson & Johnson hält daher seit Jahrzehnten direkten Kontakt zu Lehrern, Schülern, Ärzten und Verbraucherinnen. Dabei reicht das Engagement von kostenlosem Unterrichtsmaterial über informative Onlineangebote bis hin zu einer Beratungshotline für eine verständliche, alltagsnahe Aufklärung rund um den weiblichen Körper.

Seit 60 Jahren ein Verkaufsschlager
Was mit dem Verkauf der ersten o.b. Tampons am 13. März 1950 begann, setzt sich bis heute erfolgreich fort: Im weltweit größten o.b. Werk in Wuppertal werden jährlich über zwei Milliarden Tampons produziert.

Mit einem Marktanteil von 72 Prozent1 ist o.b. deutschlandweiter Marktführer. Weltweit wird die Tamponmarke in circa 30 Länder exportiert. Das Erfolgsgeheimnis: o.b. steht für höchste Qualität in der Frauenhygiene.

Die Tampons werden aus reiner Zellwollewatte gefertigt, ein Rohstoff, der sich über Jahrzehnte bewährt hat und den Reinheitsanforderungen für Verbandwatte des europäischen Arzneibuches entspricht.

Dank patentiertem Sechs- bzw. Acht-Rillen-Design kann sich der Tampon gleichmäßig rund ausdehnen und passt sich dem Körper ganz natürlich an, so dass praktisch keine Flüssigkeit vorbeilaufen kann. Ob Basislinie, ProComfort™ oder Flexia™ – o.b. Tampons werden kontinuierlich weiterentwickelt, um jeder Frau an jedem Tag ihrer Periode den Schutz bieten zu können, den sie benötigt.

Die hohe Qualität und das außerordentliche Engagement machen o.b. zu dem, was es heute ist: ein Stück Lebensqualität, das seit 60 Jahren als Symbol für weibliches Körper- und Selbstbewusstsein steht.

Wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Quelle (Fotos und Text): Johnson & Johnson GmbH.

Dieser Artikel wurde verfasst am 3. Februar 2010
von in der Kategorie Pressemitteilungen

Dieser Artikel wurde seitdem 3220 mal gelesen.

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige