sensena Naturkosmetik Peelings

In einem Rutsch duschen, peelen, und pflegen - das schaffen die neuen Ganz zart Peelings „Hautschmeichler“ und „Walnuss & Feige“ von sensena Naturkosmetik in wenigen Minuten.

Während feines Meersalz abgestorbene Zellen entfernt, machen hochwertige Pflanzenöle die Haut streichelweich. Für die Pflege zuhause, auf Reisen, im Sportstudio oder in der Sauna sind die beiden 3-in-1-Peelings aufgrund der praktischen Einmalverwendung im 80-Gramm-Sachet optimal geeignet. Dank ihrer wasserfreien Rezeptur kommen sie ohne Konservierungsmittel und Emulgatoren aus – eine gute Nachricht für alle mit empfindlicher Haut.

Bei der aquafreien Produktion verzichtet sensena bewusst auf den Zusatz von Wasser und schlägt damit mehrere Fliegen mit einer Klappe. „Keime gedeihen vor allem da, wo Wasser ist“, erklärt Markus Baumgärtner, Chemiker und Geschäftsführer der Herstellerfirma ideapro. Weil die sensena Peelings jedoch auf den Zusatz von Wasser verzichten, brauchen sie keine Konservierungsstoffe und Emulgatoren, auf die Menschen mit sensibler Haut bisweilen empfindlich reagieren. Statt des günstigen Einsatzstoffes Wasser enthalten sie in unverdünnter Qualität kostbare natürliche Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau und hochwertige Pflanzenöle, die sich wie ein Mantel um die Haut schmiegen. „Ob ein Produkt wasserfrei ist, erkennt der Verbraucher immer am Fehlen von Aqua, also des lateinischen Begriffs, in der Liste der Inhaltsstoffe, die als Ingredients bezeichnet wird“, erklärt ideapro-Geschäftsführer Florian Zeilfelder.

Rückfettend, aber nicht klebrig
Ob Aromabadekissen, Schaumbadekissen, Farb- und Duftwechselbäder oder Peelings – Pflanzenöle stehen bei allen sensena Produkten hoch im Kurs. Das liegt daran, dass sie viele wertvolle Stoffe enthalten, die sehr schonend verarbeitet werden, um ihre volle Wirkung zu entfalten. So spielt beispielweise Jojobaöl in beiden neuen Ganz zart Peelings eine große Rolle, denn es enthält Provitamin A, Vitamin E und viele nützliche Fettsäuren, die die Haut vor Austrocknung und Feuchtigkeitsverlust schützen. Aus den Nüssen eines nordamerikanischen Wüstenstrauchs gewonnen, hat es eine angenehme, leichte Konsistenz und ist trotzdem außerordentlich rückfettend. Dadurch zieht es schnell ein und hinterlässt keinen klebrigen Film auf der Haut. Nach dem Duschen mit Peeleffekt braucht die Haut also nicht extra eingecremt zu werden – ideal für alle, die bei der Körperpflege Tempo lieben.

Meersalz und Walnusschalen glätten rissige Haut
Als Glattmacher fungiert in den beiden neuen Duschpeelings extra feines Meersalz, das abgestorbene Hautschüppchen löst und die Durchblutung anregt. Schuppigen Ellbogen, rissigen Schienenbeinen und anderen rauen Problemzonen rückt das „Walnuss & Feige“ Peeling zudem mit gemahlenen Walnusschalen zu Leibe. Zum Vorschein kommt eine frische Hautschicht, die im Anschluss mit wertvollem Walnussöl verwöhnt wird. Es ist ein Allround-Talent, denn es strotzt vor Vitaminen und ist reich an ungesättigten Linolsäuren, die trockener Haut bei der Regeneration helfen. Der Feigenextrakt wiederum erhöht das Wasserbindungsvermögen der Haut und lässt damit die Epidermis glatt und frisch aussehen. Im „Hautschmeichler“ Peeling übernimmt diesen Reparaturauftrag der Calendula-Extrakt, der aus den Blüten der Ringelblumen gewonnen wird. Seit vielen Jahrhunderten ist diese entzündungshemmende Heilpflanze als Balsam für strapazierte Haut bekannt.

3-in-1-Produkte liegen im Trend
Kombinationsprodukte wie die 3-in 1-Peelings von sensena liegen im Trend, denn sie haben laut Zeilfelder einen unwiderstehlichen Charme: Sie sparen Zeit beim Schönheitsritual, ohne Einbußen bei der Wirkung befürchten zu müssen.“ Wem das Muntermacher-Peeling morgens unter der Dusche nicht zusagt, der kann die beiden Produkte auch kurzerhand als Meersalz-Pflege-Ölbad in der Badewanne verwenden. Hinzu kommt, dass die praktische Abfüllung im 80-gramm-Sachet sie zum idealen Beautybegleiter bei Reisen oder beim Sport macht. Wie alle sensena Produkte sind die neuen Ganz zart Peelings vegan, also frei von tierischen Bestandteilen und tragen das BDIH-Gütesiegel für zertifizierte Naturkosmetik.

sensena Ganz zart 3-in-1-Peelings 1,99 Euro*

Erhältlich ab März 2014 in Biomärkten, gut sortierten Geschenk- und Spielwarenläden, Apotheken und bei ausgewählten Partnern erhältlich.

Quelle (Foto & Text): www.sensena.de

Dieser Artikel wurde verfasst am 18. Februar 2014