SENZERA COSMETICS – WHEN FRUIT MEETS BEAUTY

Sexy von Kopf bis Fuß durch schöne glatte Haut - das ist heute nicht nur zu jeder Jahreszeit ein Muss, sondern wird mit Senzera bodylicious waxing zum wahren Vergnügen!

SENZERA – DAS GEHEIMNIS WUNDERSCHÖN GLATTER HAUT

Senzera ist seit 2005 Deutschlands Nr. 1 waxing Studio-Kette. Im stylischen und modernen Ambiente bieten wir seit mittlerweile 5 Jahren neben der professionellen Haarentfernung auch Leistungen rund ums Thema ‚Beauty‘ mit Nagel- und Gesichtspflegeangeboten. Mit 20 Studios deutschlandweit ist Senzera heute Trendsetter und Marktführer im Bereich der professionellen Kosmetik.

Unsere Mission lautet: Die deutschen Frauen und Männer sollen sich in ihrer Haut pudelwohl fühlen! Mit unseren waxing und sugaring Leistungen bieten wir tolle und vor allem langanhaltende Lösungen gegen lästige Körperhärchen. Nach einer Senzera Behandlung ist die Haut wunderschön weich und glatt– und das bis zu 3 Wochen lang!
Um das Senzera Ergebnis langanhaltender glatter und weicher Haut noch zusätzlich zu unterstützen, gehen wir 2010 einen großen Schritt weiter. Die richtige Pflege endet für uns nicht an der Tür der Senzera Studios. Um unseren Kunden auch zu Hause nur das Beste zu bieten, entwickelten wir mit ihnen zusammen eine eigene Kosmetiklinie! Über ein Jahr feilten wir mit unseren Frankfurter Teams an den 4 Pflege-Texturen. Unsere Kunden cremten, spürten, ließen wirken und wurden durch Fragebögen über ihre Zufriedenheit befragt. So halfen sie uns, das für sie ideale Ergebnis zu erlangen!
Am 15. März ist es endlich soweit! Die neue Pflegelinie wird in allen Senzera Studios eingeführt. Wir freuen uns über eine fruchtig goldene Zukunft mit Senzera cosmetics.

SENZERA COSMETICS – WHEN FRUIT MEETS BEAUTY

FRUCHTIG. PFLEGEND. WIRKSAM.
Die 4 Produkte von Senzera cosmetics sind speziell auf die Bedürfnisse der Haut nach dem waxing & sugaring abgestimmt. Mit fruchtigen Pflegeextrakten aus Orange und Pfirsich verwöhnen die Produkte die Haut so mit wertvollen Ölen und Vitaminen. Diese beruhigen und pflegen die Haut sanft und stärken sie von innen heraus. Der belebende fruchtige Duft sorgt für ein erfrischendes, sinnliches Pflegeerlebnis.

3 PFLEGESCHRITTE FÜR SCHÖNE WEICHE HAUT
Senzera cosmetics begleitet Frauen durch ihr tägliches Schönheitsritual. Die 4 Produkte sind einfach kategorisiert in eine komplette Pflegeroutine für den Körper mit 3 Beauty-Steps (Pflege-Schritte). Nacheinander angewandt sorgen die aufeinander abgestimmten Produkte für schöne Haut und eine Kundin, die sich rundum wohl fühlt.

Pflegeschritt 1: Unter der Dusche
Pflegeschritt 2: Vor dem Eincremen
Pflegeschritt 3: Das Eincremen

4 PFLEGEPRODUKTE ZUM VERWÖHNEN

PFLEGESCHRITT 1 – BODYLICIOUS ORANGE SCRUB 200ml für 13,00€

DAS GEHEIMNIS GLATTER HAUT!

Das bodylicious orange scrub beinhaltet feinste Zuckerpartikel, die die Haut sanft aber effektiv von abgestorbenen Hautschüppchen befreien. Angereichert mit einem feuchtigkeitsspendenden Pflegeextrakt aus Aloe Vera, Urea und Orange, glättet das bodylicious orange scrub die Haut und schenkt ihr eine tolle Ausstrahlung.
Senzera Empfehlung: 3-mal wöchentlich auf die nasse Haut mit kräftigen Kreisbewegungen auftragen.

ÜBERSICHT INHALTSSTOFFE

♦ synthetische Peelingkörper: Zuckerpeelingkörper mit Wachshülle – Entfernung von Hautschuppen und Hautunreinheiten. Sanftes Peeling und Nährstoff-Freisetzung
♦ Urea, Allantoin, Panthenol, (Provitamin B3), Aloe Vera – Glättung der Haut, Feuchthaltemittel, Entgiftung der Haut

PFLEGESCHRITT 2 – LOTION AGAINST INGROWN HAIR 75ml für 14,00€

UNSER SPEZIALIST GEGEN EINGEWACHSENE HAARE!

Die lotion against ingrown hair besteht aus Alkohol, Fruchtsäuren und einem Antiseptikum. Die Lotion desinfiziert die Körperstellen mit eingewachsenen Haaren und beugt Entzündungen effektiv vor. Gleichzeitig hilft sie eingewachsenen Haaren in kürzester Zeit an die Hautoberfläche zu gelangen.
Senzera Empfehlung: auf ein Wattepad auftragen und punktuell anwenden. 1-2-mal täglich je nach Bedarf.

♦ Isopropanol – desinfizierend
♦ Glycolsäure – hauterweichend, peeling
♦ ASS – entzündungshemmend

PFLEGESCHRITT 3 – COOLING ORANGE GEL 200ml für 12,00€

DER FRISCHE-KICK!

Die sanft erfrischende Textur des cooling orange gel beruhigt die Haut sanft nach dem waxing und sugaring. Jojobaöl und Aloe Vera pflegen die Haut intensiv. Vitamin E schützt die Haut und hält sie jung. Ein spannender Mix aus Orange und einem Hauch von Minze sorgt für den ganz besonderen Frische-Kick!
Senzera Empfehlung:
täglich nach dem Duschen oder Baden sanft auf die Haut einmassieren. Für normale bis Mischhaut oder im Sommer.

♦ Menthol – erfrischend, kühlend
♦ Jojoba, Panthenol (Provitamin B3) – feuchtigkeitsspendend
♦ Vitamin E, Jojobaöl – natürlicher Sonnenschutz
♦ Vitamin E, Panthenol (Provitamin B3), Allantoin, Aloe Vera – pflegend

PFLEGESCHRITT 3 – COMFORTING PEACH MILK 200ml für 12,00€

DIE PURE VERWÖHNUNG!

Die comforting peach milk beruhigt auch trockene Haut sanft. Aprikosenkernöl, Pfirsichextrakte und Sheabutter pflegen die Haut intensiv und machen sie wieder zart und geschmeidig. Vitamin E schützt die Haut und hält sie jung. Ein leichter Schimmer-Effekt schenkt der Haut eine tolle Ausstrahlung und lässt sie verführerisch strahlen.
Senzera Empfehlung: täglich nach dem Duschen oder Baden sanft auf die Haut einmassieren. Für normale bis trockene Haut oder im Winter.

ÜBERSICHT INHALTSSTOFFE

♦ Vitamin E – glättend, heilend, Schutz gegen UV Strahlen, desensibilisierend, beruhigend
♦ Allantoin – glättend, epitelisierend, stärkend
♦ Aprikosenkernöl, Sheabutter, Jojobaöl, Vitamin C, Wirkstoff aus der Olive – rückfettend, natürlicher Sonnenschutz, Radikalfänger, macht geschmeidig, verbessert die Hautstruktur
♦ Sorbitol (Polyzucker), Coenzym Q10 – feuchtigkeitspendend, pflegend
♦ Pfirsich Extrakt – erfrischend, feuchtigkeitspendend
♦ Silberpigmente – hinterlässt leichten Schimmer auf der Haut

FRUCHTIGE INHALTSTOFFE

Die Basis aller Senzera cosmetics Rezepturen ist die Power der orangenen Früchte. Vitamine sind unverzichtbare kleine Wundermittelchen, die unseren Körper stärken und schützen. Wir haben die verwöhnende Kraft der Natur genutzt und diese in eine aufregende Produktlinie gepackt.

Wahre Schönheit kommt zuallererst von innen, doch von außen kann man das Ergebnis wunderschön ergänzen. Durch eine gesunde und vitaminreiche Ernährung wird schon viel für Haut und Körper getan. Doch darf man nicht vergessen, dass die Haut – unser größtes Organ! – bei der Verteilung von Nährstoffen als letztes versorgt wird. Deswegen helfen wir mit Senzera cosmetics von außen nach und schenken der Haut einen puren Vitamin-Cocktail. So ist die Haut gesund und schön und bleibt länger jung. Unsere Kunden sollen sich nicht nur wohl in ihrer Haut fühlen. Man soll es ihnen schon von weitem ansehen!

ERFRISCHENDES DUFTERLEBNIS

Die 2 frischen Duftnoten von Senzera cosmetics – Orange und Pfirsich – entführen jeden Morgen in den Süden. In der Kopfnote beleben erfrischende Zitruselemente wie Orange und Bergamotte. Die comforting peach milk ist außerdem angereichert mit sanften Noten wie Pfirsich, Aprikose und einer Spur Mandarine. In der Herznote verführen die blumigen Düfte von Yasmin, Maiglöckchen und Alpenveilchen. Zedernholz und Moschus in der Basisnote machen das Dufterlebnis vollkommen.

SINNLICHE TEXTUREN

Die Texturen von Senzera cosmetics wurden ein Jahr lang von unseren Kunden getestet. Schon während dem Auftragen verwöhnen sie den Körper und die Sinne. Am wichtigsten aber ist das langanhaltend gepflegte und geschmeidige Hautgefühl nach der Anwendung. Durch die doppelte Pflegewirkung bietet jedes einzelne Produkt der Linie mehr:

♦ bodylicious orange scrub – PEELT & PFLEGT
♦ lotion against ingrown hair – DESINFIZIERT & HILFT GEGEN EINGEWACHSENE HAARE
♦ cooling orange gel – KÜHLT & PFLEGT
♦ comforting peach milk – PFLEGT & SCHENKT EINE TOLLE AUSSTRAHLUNG

INNOVATIVE WIRKUNGSTOFFE

Der Körperpflegemarkt ist voll mit tollen, ständig neuen Pflegeprodukten. Hier muss man einiges bieten – um mehr zu bieten! Die Senzera Mission ist es, Frauen und Männern in Deutschland ein tolles Körpergefühl durch langanhaltend glatte Haut zu schenken. Dieses Ergebnis möchten wir unterstützen. Deswegen sind alle Produkte von Senzera cosmetics mit dem Senzera exklusiven AntiGrow complex ausgestattet.
Der 100%ig natürliche AntiGrow complex beinhaltet Extrakte der Gymnema Sylvestre Pflanze. Gymnema Sylvestre ist eine Pflanze, die nur in Indien und Südost Asien vorkommt und seit über 2.000 Jahren von indischen Heilern in der ayurvedischen Medizin eingesetzt wird. Das Extrakt enthält Gymneminsäuren, die die Vitalität der Haarfolikel vermindern und somit das Wachstum verlangsamt. Wachstumsrate und Dichte der Haare sind abhängig von der Aktivität der Haarfolikeln. Der Gymnema Sylvestre Extrakt hemmt diese Aktivität mit dem Ergebnis, dass die Haare nicht nur langsamer wachsen, sondern auch feiner werden. So verlängern die Produkte von Senzera cosmetics das schöne Gefühl von glatter, weicher Haut! Ein zusätzlicher Vorteil des AntiGrow complexes ist, dass die Haare weniger fest in der Haut verankert sind und die waxing Behandlungen von mal zu mal schmerzfreier werden.

Klinische Tests haben diese Wirkungen bestätigt.

Auszug aus der Pressemitteilung vom 18. April 2008 der Cognis GmbH. Entwickler des Hauptbestandteiles des Antigrow Complex: Pilisoft TM LS 9760.

„Rasuren und andere Haarentfernungsmethoden sind zeitaufwändig und müssen regelmäßig wiederholt werden. Da überrascht es nicht, dass Konsumenten nach Lösungen verlangen, die schonend sind, sich schnell anwenden lassen und die Haut länger glatt halten. Pilisoft™ LS 9760 ist ein milder, konservierungsmittelfreier und pflanzlich basierter Wirkstoff, der es Herstellern ermöglicht, Produkte mit genau diesen Eigenschaften anzubieten. Entwickelt wurde Pilisoft™ von Laboratoires Sérobiologiques (LS), dem auf kosmetische Wirkstoffe spezialisierten Bereich von Cognis Care Chemicals.

Aftershaves und andere Pflegeprodukte nach der Depilation müssen die Haut nicht nur beruhigen, sondern auch dafür sorgen, dass sie länger sanft bleibt. Pilisoft™ ist ein Extrakt aus den Blättern der Gymnema Sylvestre, das die Effekte von Enthaarungen verbessert und verlängert.

Klinisch nachgewiesene Wirkung
Eine Reihe von Wirksamkeitstests hat gezeigt, dass Pilisoft™ die Proliferation von Keratinozyten reduziert und die mitotische Aktivität in den Haarfolikeln verringert. Hauptbestandteil von Pilisoft™ sind Gymneminsäuren. Deren nachgewiesene Eigenschaft, die Aktivität der Phosphodiesterase zu hemmen, machte LS sich bei der Entwicklung des Wirkstoffs zu Nutze. Gymneminsäuren erhöhen den Anteil von cAMP (cyclic Adenosin Mono Phosphate) und hemmen das Haarwachstum.
Dieser Effekt wurde in einer klinischen Studie verifiziert, was wiederum bestätigt, dass Pilisoft™ die Ergebnisse einer Enthaarung erfolgreich verbessert und verlängert. Weitere Tests haben gezeigt, dass nach einmonatiger Behandlung, Cremes, die ein Prozent Pilisoft™ enthalten, ein bedeutend besseres Ergebnis zeigen als das Placebo.

„Pilisoft™ wurde speziell für den täglichen Gebrauch entwickelt“, betont Anne-Laurie Rodrigues, Strategic Marketing Manager Laboratoires Sérobiologiques. „Es kann in einer breiten Palette von Körperpflegeprodukten verwendet werden, zum Beispiel in Pflegeprodukten zur Beruhigung der Haut nach der Depilation oder für Aftershave-Balsams und -Lotionen. Mit Pilisoft™ können Hersteller das Konsumentenbedürfnis nach Produkten erfüllen, die selbst die sensibelste Haut länger glatt halten.“

Pilisoft™ LS 9760: Technische Daten
INCI Name: Water (and) Pentylene Glycol (and) Gymnema Sylvestre Leaf Extract
Konservierungsmittel: keine
Einsatzkonzentration: 0,5–1%
Beschreibung: opake, bernsteinfarbene Flüssigkeit mit einem charakteristischen Geruch
Löslichkeit: löslich in Wasser, unlöslich in Ölen und Fetten“

SENZERA COSMETICS – WO FINDEN SIE UNS?

Die Senzera Studios gibt es heute bereits in ganz Deutschland – und es werden jährlich mehr.
In jedem Senzera Studio gibt es ab dem 15. März die neuen Produkte von Senzera cosmetics!

Quelle (Fotos & Text): Senzera GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 16. März 2010