skinicer® REPAIR CARE – die Revolution bei Problemhaut!

Bevorzugte Einsatzfelder der skinicer® REPAIR CARE Serie sind insbesondere die tägliche Pflege unreiner Haut unterschiedlichster Ausprägung und Schweregrade und auch die vorzeitige Hautalterung.

Prof. Dr. med. Kristian Reich, Dermatologe und Allergologe: ‚Die skinicer® REPAIR CARE Serie wurde speziell für Problemhaut entwickelt. Sie stellt ein völlig neuartiges Pflegeprinzip dar und kombiniert eine nachhaltige Verbesserung der Zellvitalität, also der Regenerationsfähigkeit der Haut, mit hocheffizientem Schutz vor schädigenden mikrobiellen Einflüssen.’ (Interview mit Prof. Dr. med. Kristian Reich am 17.08.2010 in Reinbek).
Diese nüchterne Fachbeurteilung des führenden Dermatologen und Allergologen bringt den Nutzen auf den Punkt, mit dem Anwender bei Problemhaut bei dem Einsatz der skinicer® REPAIR CARE Serie rechnen dürfen.

Basis Mikroalgenwirkstoff
Basis für diese außergewöhnliche und völlig neuartige Wirkkosmetik ist ein besonderer Mikroalgenwirkstoff, dessen besondere Leistungsfähigkeit mit Hilfe eines patentierten Aufbereitungsprozesses für die skinicer® Produkte verfügbar gemacht wird. Die Mikroalge wehrt Angriffe natürlicher Feinde wie Pilze und Bakterien mit sehr effektiven Verteidigungs- und Regenerationssystemen erfolgreich ab. Dies garantierte der Alge eine Überlebenszeit von 3,6 Mrd. Jahren. Sie ist damit eines der erfolgreichsten Lebewesen auf der Erde.
Die menschliche Haut profitiert mit Hilfe der skinicer® REPAIR CARE Serie in hohem Maße von dieser Fähigkeit der Mikroalge. Bevorzugte Einsatzfelder sind insbesondere die tägliche Pflege unreiner Haut unterschiedlichster Ausprägung und Schweregrade (wie z. B. bei Akne, Rosazea, seborrhoischem Ekzem) und auch die vorzeitige Hautalterung. In experimentellen Studien und Anwendungsbeobachtungen in der Praxis konnte die positive Wirkung auf die Problemhautsituation für den Mikroalgenwirkstoff eindrucksvoll gezeigt werden.

Der Mikroalgenwirkstoff wird ergänzt durch weitere hochwertige natürliche Wirkstoffe, vorwiegend aus biologisch kontrolliertem Anbau: Weidenrindenextrakt (antibakteriell, keratinolytisch), Traubenkernöl (antioxidativ, Zellmembran schützend), Hamamelisextrakt (tonisierend, adstringierend), Jojobaöl, Kokosöl, Süßholzwurzelextrakt, u. a.

Einbindung der Produkte in bestehende kosmetische Behandlungskonzepte
Im Rahmen der Entwicklungsphase am Dermatologikum Hamburg, einem der größten privatärztlichen dermatologischen Zentren in Europa, wurde von der Leiterin der medizinischen Kosmetik, Frau Claudia Oelrich, die Einbindung der skinicer® REPAIR CARE Therapie in verschiedene kosmetische Behandlungsabläufe getestet. Auf dieser Grundlage wurden Empfehlungen für die Anwendung bei unterschiedlichen Formen der Problemhaut in der kosmetischen Praxis entwickelt. Im Rahmen von regionalen Vorstellungen und Schulungen werden diese präsentiert und zur Verfügung gestellt (siehe auch: www.skinicer.de).

Regionale Fortbildungen begleiten die Anwendung:

Ocean Pharma bietet Neuanwendern nicht nur eine völlig neuartige Produktserie, sondern auch ein Paket in der Praxis erprobter Erfahrungen für den größtmöglichen Behandlungserfolg. In regionalen Vorstellungs- und Fortbildungsveranstaltungen, die meist abends nach den Ladenschlusszeiten um 20.00 Uhr starten, wird dieses Know How in Kleingruppen vermittelt. Wann und wo solche Veranstaltungen in Ihrer Region stattfinden, erfahren Fachinstitute direkt bei Ocean Pharma oder unter www.skinicer.de. Dies stellt sicher, dass dem Problemhautkunden neben einer außergewöhnlichen Produktserie auch eine entsprechende professionelle Behandlung und Einweisung in den täglichen Umgang garantiert werden kann.

Startpaket skinicer® REPAIR CARE:
Ocean Pharma bietet interessierten Instituten mit dem skinicer® REPAIR CARE Startpaket einen leichten Einstieg. Dieses Startpaket umfasst jeweils 4 Packungen der Verkaufsprodukte der Serie und wird ergänzt durch Kabinettware und einen hochwertigen Kunststoffdisplay.

skinicer® REPAIR SERUM für die junge Problemhaut (20 ml; UVP 38 €*)

Junge Problemhaut zeichnet sich meist durch einen überschießenden Fettgehalt und den daraus resultierenden Folgeproblemen aus. Speziell für diesen Hauttyp wurde das skinicer® REPAIR SERUM entwickelt.
Anwendung: skinicer® REPAIR SERUM abends und morgens dünn auf die Problembereiche auftragen und unter Sauerstoffeinfluss einwirken lassen.

skinicer® REPAIR CREME für die reife Problemhaut (30 ml; UVP 44 €*)

Reifere Problemhaut ist in aller Regel assoziiert mit einem gemischten oder sogar trockenen Hautbild. Speziell für diese Hauttypen wurde die skinicer® REPAIR CREME entwickelt.
Anwendung: skinicer® REPAIR CREME abends und morgens dünn auf die Problembereiche auftragen und unter Sauerstoffeinfluss einwirken lassen.

skinicer® REPAIR MASK für die Wirkstoff-Impulspflege in der kosmetischen Praxis und zuhause (40 ml; UVP 46 €*)
Die skinicer® REPAIR MASK liefert der Gesichtshaut nach vorausgegangener gründlicher Reinigung einen spürbaren Wirkstoffimpuls. Der patentierte Mikroalgenwirkstoffkomplex, reichhaltige Naturöle und weitere antioxidative Komponenten bewirken einen nachhaltigen Regenerations- und Pflegeschub. Die biologische Aktivität ist während der Anwendung durch vermehrte Durchblutung der Haut spürbar.
Anwendung: in der kosmetischen Praxis und zuhause (1-2 x pro Woche), nach gründlicher Gesichtsreinigung auftragen und 10 bis max. 20 Minuten einwirken lassen. Verbleibende Substanzreste mit entfernen.

skinicer® REPAIR CLEANSER für die tägliche Gesichtsreinigung (100 ml; UVP 14 €*)
Problemhaut bedarf besonderer Reinigung. skinicer® REPAIR CLEANSER erfüllt diese besonderen Anforderungen auf eine sehr gründliche und gleichzeitig schonende Art und Weise.
Anwendung: skinicer® REPAIR CLEANSER auf der angefeuchteten Haut kurz aufschäumen und gründlich mit lauwarmem Wasser abspülen.

*unverbindliche Preisempfehlung

Vertrieb über Fachinstitute und Fachpraxen: skinicer® führende Institute und Praxen sind nach Postleitzahlen sortiert auf der www.skinicer.de Website leicht zu ermitteln.

Quelle (Foto & Text): Ocean Pharma GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 4. Oktober 2010