Snowberry Nourishing Lite Day Cream

Die Snowberry Nourishing Lite Day Cream enthält, wie auch die Nourishing Rich Day Cream, eine große Anzahl an exotischen Pflanzenölen und -extrakten...

…z. B. aus Inga- und Erdbeersamen, Sumpfblumen, dem indischem Niembaum oder Cupuacu-Butter. Diese versorgen die Haut mit Nährstoffen und Feuchtigkeit und bieten Schutz vor freien Radikalen. Anstatt Poren verstopfende Silikonbestandteile, die in vielen Feuchtigkeitsprodukten zur Verbesserung des ‚Hautgefühls’ verwendet werden, beinhaltet die Nourishing Lite Day Cream eine Reihe von natürlichen Harzen. Wie bei allen Snowberry Produkten verzichtet das neuseeländische Unternehmen auch bei den Inhaltsstoffen der leichten Creme auf Petrochemikalien, flüchtige Alkohole, Glykole und künstliche Farbstoffe, die in vielen anderen Hautpflegeprodukten zu finden sind. Auch werden keine Parabene zur Konservierung verwendet.

Snowberry Nourishing Lite Day Cream, Quelle: SNOWBERRY

Natürlich und wirksam
„Wirklich gute Tagescremes sollten drei wesentliche Eigenschaften besitzen: Sie sollten die Haut mit Feuchtigkeit versorgen, die Zellerneuerung fördern und beruhigende und heilende Eigenschaften haben“, erklärt Soraya Hendesi, Gründerin von Snowberry aus Neuseeland. Die Nourishing Lite Day Cream, die von Dr. Andy Lavrent, Snowberrys führendem Wissenschaftler, entwickelt wurde, erfüllt alle drei Eigenschaften auf eine natürliche und zuverlässige Weise. Unabhängige klinische Studien mit der Snowberry Lite Day Cream in Deutschland zeigten nach vier Wochen eine durchschnittliche Zunahme der Hautfeuchtigkeit der Testerinnen von 20,11 Prozent bis zu maximal 48 Prozent und eine durchschnittliche Verbesserung der Hautelastizität von 15,86 Prozent bis zu maximal 38 Prozent.

Antioxidantien und Peptide
„Feuchtigkeit zu spenden ist die eine Sache. Wirkliche Anti-Aging-Eigenschaften besitzen aber nur Antioxidantien und ganz bestimmte Proteine – Peptide genannt“, erklärt Dr. Lavrent. „In Snowberrys Nourishing Lite Day Cream verbinden sich natürliche Emollentien mit Antioxidantien, wie z. B. dem Coenzym Q10 und der wahrscheinlich höchsten Anzahl an Kollagen fördernden Peptiden, die in einer Feuchtigkeitscreme zu finden sind. Peptide sind nicht gerade preiswert und sie so zusammenzustellen, dass sie in die Dermis eingeschleust werden, wo sie die Zellen dazu anregen, Kollagen zu erneuern, ist nicht einfach. In vielen Cremes fehlen diese außergewöhnlich wirksamen Proteine, die zwar in unserer Haut vorkommen, aber synthetisch hergestellt werden müssen, um in einem Hautpflegeprodukt stabil zu bleiben. Deswegen können diese Cremes nicht wirksam sein“, sagt Dr. Lavrent. Die Snowberry Nourishing Lite Day Cream enthält diese hochwirksamen Peptide: So besitzen beispielsweise das Lipopeptid Palmitoyl Tripeptid-5 und das Oligopeptid Arginin regenerative und schützende Eigenschaften und bewahren die Hautstruktur vor dem Zerfall.

So ‚Lite’, dass sie fast unsichtbar ist
Soraya Hendesi ist überzeugt: „Die Bezeichnung ‚Lite’ für die Snowberry Nourishing Lite Day Cream ist wirklich sehr passend. Ohne das schwere oder fettige Gefühl, das manche Cremes erzeugen, scheint sie sofort in der Haut zu verschwinden, als ob sie nie da gewesen wäre. Das Gesicht wirkt, als ob es vor Gesundheit anfängt zu strahlen. Das liegt daran, dass das Protein Palmitoyl Tripeptid-5 die Kollagenproduktion in den sogenannten Fibroblasten, den Hautzellen die Kollagen produzieren, um bis zu 119 Prozent anregt.“

Die Nourishing Lite Day Cream sollte morgens nach der Reinigung aufgetragen werden und kann je nach Bedarf mehrmals täglich verwendet werden. Die ideale Ergänzung zu der Nourishing Lite Day Cream ist das Snowberry Instant Renewal Face Serum.

Hautpflege, die wirkt
Höchste Wirksamkeit erzielen und dabei so natürlich wie möglich bleiben – das ist der Ausgangspunkt und die Philosophie von Snowberry. „Ich liebe natürliche Dinge und besonders natürliche Hautpflege, die wirkt. Meiner Meinung nach ist es einfach nicht möglich, hoch wirksame Anti-Aging-Hautpflege zu entwickeln und dabei ausschließlich organische oder natürliche Inhaltsstoffe zu verwenden. Snowberry verspricht keine Wunderinhaltsstoffe oder Wunder an sich. Aber wir versprechen, die besten Inhaltsstoffe zusammenzustellen, die man in der Hautwissenschaft kennt, und zwar ohne Kompromisse. Niemand von uns sollte erwarten oder es sich gar wünschen, unser ganzes Leben lang eine Babyhaut zu haben. Haut kann in jedem Alter wunderschön sein. Alles, was wir tun müssen, ist der Haut dabei zu helfen, das spezielle Leuchten zu erhalten, das ihr ein fast ätherisches, magisches Aussehen gibt. Und natürlich sollten wir unserer Hautpflege absolut vertrauen können“, erklärt Hendesi.

CO2-neutral zertifiziert
Wie alle Snowberry Produkte wird auch die Nourishing Lite Day Cream nicht in Tierversuchen getestet und beinhaltet keine Tierprodukte. Die Creme ist für 119 € in einer luftlosen 50 ml-Pumpflasche aus Polypropylen erhältlich (oder für 51 € in Reisegröße). Snowberry wählte die luftlosen Pumpen, weil sie die Möglichkeit der Produktverunreinigung minimieren und die CO2-Spuren von Snowberry, verglichen mit Glasverpackungen, um bis zu 20 Prozent verringern. Die Produkte von Snowberry sind CO2-neutral zertifiziert, und zwar ab der Quelle ihrer Inhaltsstoffe bis hin zur Endverpackung, in der sie auf den Regalen überall in Europa stehen.

Quelle (Foto & Text): SNOWBERRY

Dieser Artikel wurde verfasst am 23. September 2009