Sonderedition JOICO® K-PAK® Intense Hydrator in Pink

Die Marke JOICO® lanciert ein neues „Pink Ribbon“ Produkt, um die weltweite Aktion gegen Brustkrebs zu unterstützen.

Die Diagnose „Krebs“ stellt das Leben eines Menschen von heute auf morgen auf den Kopf. Statistiken zeigen, dass etwa jede 9. Frau im Laufe ihres Lebens an Brustkrebs, dem häufigsten Krebsleiden von Frauen in der westlichen Welt, erkrankt. Weltweit sind es ca. 700.000 Frauen, die jedes Jahr mit dieser schrecklichen Diagnose konfrontiert werden.

Das „Pink Ribbon“ Symbol steht heute als weltweites Zeichen. In den letzten 3 Jahren nahm auch JOICO® an der Pink Ribbon Aktion teil. In diesem Jahr ist es der JOICO® K-PAK® Intense Hydrator als limitierte Sonderedition in pink. Ein Großteil der Einnahmen aus dem Verkauf dieses Produktes wird 2010 einem speziellen Forschungsprojekt zugute kommen:

Brustkrebsfrüherkennung bei Frauen mit dichtem Brustgewebe
Frauen mit sehr festem, dichtem Brustgewebe – viel Muskelgewebe und Bindegewebe und wenig Fett  – haben ein 3- bis 6-fach höheres Risiko, an Brustkrebs zu erkranken als Frauen mit lockerem Brustgewebe. Zudem ist Brustkrebs bei dichtem Brustgewebe weitaus schwieriger zu diagnostizieren. Deshalb sollten sich diese Frauen zusätzlich mit sensibleren Methoden wie der Magnetresonanztomographie (Kernspin) untersuchen lassen.
Dr. C.H. van Gils vom Julius Center des Utrecht University Medical Center in den Niederlanden führt derzeit Studien an Frauen mit dichtem Brustgewebe durch, die alle 2 Jahre eine Mammographie machen lassen. Seine Studie soll zeigen, ob Tumore durch eine Kombination aus Mammographie und Magnetresonanztomographie früher erkannt werden können. JOICO® Europa und somit auch JOICO® Deutschland spenden an die Pink Ribbon Foundation in den Niederlanden, die in diesem Jahr das Forschungsprojekt von Dr. C.H. van Gils unterstützt. www.pinkribbon.nl

Der JOICO® K-PAK® Intense Hydrator

Der JOICO® K-PAK® Intense Hydrator versorgt geschädigtes Haar intensiv mit Feuchtigkeit und gibt ihm Fülle. Es sorgt für Lipidzufuhr durch Lanolin und Shea Butter, versiegelt die oberste Haarschicht und speichert so die Feuchtigkeit – für mehr Elastizität und Schwungkraft. Mit Farbschutz und ph Wert 3,5. Quadramin Komplex und Keratin-Silikon Komplex sorgen für glänzendes, glattes Haar.  Der Hair Protection Komplex ist ein Schutz-Komplex aus Antioxidantien, essentiellen Fettsäuren und Feuchtigkeitsspendern, der schützende und pflegende Funktion hat, das Haar glänzen lässt, ihm Spannkraft verleiht und das Stylen einfach gestaltet.
Anwendung: eine kleine Menge auf das handtuchtrockene Haar geben, mindestens 5 Minuten einwirken lassen, ausspülen und das Haar wie gewohnt stylen.

250 ml kosten ca. 37,90 Euro, erhältlich ab Mitte September 2010 exklusiv beim Friseur

Zur Marke JOICO®
JOICO® ist eine Division der Shiseido, Inc. und widmet sich seit 1975 seinem Slogan: „The Art of Healthy Hair“. Alle JOICO® Pflege- und Stylingprodukte sowie Haarfarben basieren auf modernsten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Der Quadramin Komplex als Hauptwirkstoff ist in der Lage, das Haar vollständig zu regenerieren und zu rekonstruieren. Er besteht aus einer erhöhten Konzentration aus hydrolisiertem Keratin Protein, welches exakt dem menschlichen Keratin-Protein im Haar entspricht. Inspiriert von der Kunst- und Modewelt, entwickelt die Marke immer wieder neue Haarkreationen und Produkte.

Hotline für Endverbraucher: 02634-94080
www.joico-salons.de