TAUTROPFEN Teebaum Produkte

Am anderen Ende der Welt, in Australien, ist es zuhause: das wertvolle Öl des Teebaums. TAUTROPFEN hat sich intensiv mit der vorbeugenden und unter­stützenden Wirkung des grünen Goldes beschäftigt. Das Ergebnis sind zwei Produkte, die sich in ihrer Wirkung sinnvoll ergänzen: das Teebaum Gesichtswasser und der Teebaum Balsam von TAUTROPFEN.

Die natürlichen Inhaltsstoffe beruhigen gereizte, leicht irritierte Haut, wirken Unreinheiten entgegen und unterstützen sanft die Regeneration.

Der australische Teebaum ist eine ganz besondere Pflanze: seine Blätter sehen aus wie Nadeln, die Zweige ähneln Rosmarin. Die Blüten sind cremefarben bis gelb und seine Früchte gleichen kleinen holzartigen Kugeln. Das hellgrüne Öl des Teebaums wird aus den Zweigen und den aromatisch nach Eukalyptus duftenden Blättern gewonnen. Seine große Beliebtheit verdankt das alte Naturmittel seiner sanften Kraft. Schonend wirkt es Hautunreinheiten entgegen, beruhigt irritierte Haut und hilft bei der Bekämpfung leichter Hautverletzungen. Tag für Tag.

Die tägliche Pflege der unreinen, leicht entzündeten Haut mit Pickeln, Pusteln und Mitessern beginnt mit dem TAUTROPFEN Teebaum Gesichtswasser. Sehr mild, reizfrei und adstringierend, klärt es schonend und befreit die Haut von Fett und vermindert übermäßigen Talgfluss.

In seinen Wirkstoffen optimal aufeinander abgestimmt, gibt der milde TAUTROPFEN Teebaum Balsam der Haut ihre Geschmeidigkeit zurück. Dank der einzigartigen Wirkstoffkombination aus reinem Teebaumöl, Auszügen aus der Ringelblume und feinem Rosenöl, wird Akne sowie spröder, rissiger Haut auf sanfte Art entgegengewirkt. Die Zellerneuerung wird gefördert und die Regeneration der Haut unterstützt.

Ganz im Sinne der konsequenten Natürlichkeit wird das TAUTROPFEN Teebaumöl aus kontrolliert biologischem Demeter Anbau von ausgewählten Plantagen in New South Wales, Australien, gewonnen. Dort wird es auch von der BFA (Biological Farmers of Australia) zertifiziert.

Die Teebaum Gesichtswasser und der Teebaum Balsam sind wie alle TAUTROPFEN-Produkte in Reformhäusern und Bioläden erhältlich.

Teebaum Gesichtswasser – 100 ml Flasche – 15,00 € (UVP)
Teebaum Balsam – 30 ml Tiegel – 15,60 € (UVP)

Weitere Informationen:
Tautropfen Naturkosmetik GmbH