Taya Buriti Nut Repair

Mit natürlichen Wirkstoffen aus dem Regenwald

Während der heißen Sommermonate sind After Sun Produkte aus den Kosmetiktaschen von Sonnenliebhaberinnen nicht wegzudenken. Wichtig ist, auch an die Haare zu denken. Sonne, Strand und Salzwasser strapazieren sie stark – die richtige Pflege hilft beanspruchtem Haar, sich schnell wieder zu regenerieren.

Für strahlend schöne und gesunde Haare voller Spannkraft ist im Amazonasgebiet ein „Kraut“ gewachsen: Taya ist eine Haarpflegeserie mit natürlichen Inhaltsstoffen aus dem südamerikanischen Regenwald. In der Sprache der dort beheimateten Ureinwohner Wayúu bedeutet Taya „Ich bin“. Die Taya Produkte orientieren sich stark an den Originalrezepturen des Wayúu Stammes und enthalten keine Parabene oder Sulfate. Die Inhaltsstoffe wie Tonerde, Drachenblutharz, Extrakte reiner Petersilie sowie Avocado-, Buritinuss- und Brasilnuss-Öl werden unter umweltverträglichen und nachhaltigen Bedingungen kultiviert und sind frei von Gentechnik. Sommerstrapaziertes und sprödes Haar wird mit der Pflege der Repairlinie Taya Buriti Nut Repair wieder glänzend und geschmeidig.

Taya Buriti Intensive Repair Shampoo
Shampoo speziell für trockenes, lebloses, müdes, farb- und chemisch behandeltes Haar. (300 ml, € 23,99, Bestellnr. 330530)

Taya Buriti Repair Dry Oil Spray
Dieses Produkt ist ein konzentriertes Serum in Form eines Sprays. Es bringt das Haar zum Glänzen, schützt und glättet es und verleiht so allen Haartypen einen brillianten Schimmer. Je nach Haarlänge gleichmäßig auf das Haar sprühen und wie gewünscht glätten, texturieren und frisieren. Kann auf nassem wie trockenem Haar angewendet werden. (120 ml, € 34,99, Bestellnr. 341849)

Taya Buriti Intensive Leave-In Mist
Das Buriti Nut Intensive Repair Leave-In Mist ist ein wirksam wiederaufbauendes, leichtes Leave-In Spray. Es hilft dabei, trockenem, geschädigtem, leblosem, müdem, beanspruchtem oder chemisch behandeltem Haar Kraft, Elastizität, Geschmeidigkeit und Seidigkeit zu erlangen. (177 ml, € 25,99, Bestellnr. 330529)

Taya Buriti Intensive Repair Oil Treatment
Ein hoch konzentriertes Serum, das allen Haartypen Glanz verleiht, die Haare schützt, glättet und schimmern lässt. Das Öl weist Feuchtigkeit von außen ab und versorgt trockenes, geschädigtes Haar mit Feuchtigkeit, ohne es zu beschweren oder Rückstände zu bilden. Je nach Haarlänge ein bis zwei Tropfen in den Händen verreiben und in die Haare einmassieren. (60 ml, € 34,99, Bestellnr. 335556)

Taya Buriti Intensive Repair Mask
Die Buriti Nut Intensive Repair Mask ist eine wiederaufbauende, pflegende Maske. Sie macht gestresstes Haar wieder kräftig, elastisch, geschmeidig und seidig. Die tiefenwirksame Pflege mindestens 20 Minuten oder länger einwirken lassen. Bei sehr trockenem oder kaputtem Haar am besten über Nacht. Gründlich ausspülen. Ein bis zwei Mal wöchentlich oder je nach Bedarf verwenden. (236 ml, € 34,99, Bestellnr. 325714)

Expertentipp von Patricia Velasquez: Mein Geheimnis: Ich trage die Buriti Nut Intensive Repair Mask auf, binde die Haare zum Pferdeschwanz und lasse die Maske einwirken, während ich den Tag am Strand verbringen. Die Haare werden so repariert und gleichzeitig vor der Sonne geschützt.

Jetzt NEU:
Moisture Madness Brazilian Sunflower Ceramides Styling Hair Spray

Ein superleichtes Haarspray, das durch Ceramide aus der brasilianischen Sonnenblume Feuchtigkeit spendet und diese im Haar hält. Es restrukturiert das Haar und verleiht ein seidiges Finish. Speziell für trockenes, kaputtes, lebloses, strapaziertes und chemisch behandeltes Haar. (266 ml, € 29,99 Bestellnr. 349970)

Expertentipp von Patricia Velasquez: Das neue Taya Moisture Madness Styling Spray ist das perfekte Beauty-Produkt für den Sommer. Das Haar-Styling geht damit wunderbar einfach und schnell. Gleichzeitig enthält das Spray feuchtigkeitsspende Wirkstoffe aus der Sonnenblume, die das Haar pflegen und schützen: Styling und Pflege in einem.

Alle Produkte sind im Standardsortiment von HSE24. NEU ab August 2013: Moisture Madness Brazilian Sunflower Ceramides Styling Hair Spray. Bestellt wird ganz einfach unter 0800 – 29 888 88, bei www.hse24.de oder über die Apps.

Im Portrait: Patricia Velasquez – Erfinderin und Gründerin von Taya
Patricia Velasquez ist südamerikanischer Abstammung und als Model und Schauspielerin (u.a. „Die Mumie“) tätig. Von ihrer Mutter, einer Angehörigen des Volkes der Wayúu, hat sie die enge Verbundenheit zur Natur und den
Schätzen des Regenwaldes in die Wiege gelegt bekommen. 2002 gründete Patricia Velasquez die Wayúu Tayá Stiftung zur Förderung und Unterstützung der Ethnie der Wayúu, ein Jahr später wurde sie zum UNESCO „Artist for Peace“ ernannt. Die Idee, eine Haarpflegeserie basierend auf den natürlichen Wirkstoffen des Regenwaldes auf den Markt zu bringen, entstand während Patricias langen beruflichen Aufenthalten in Europa und Amerika. Ihre von Natur aus schönen Haare hatten unter den synthetischen Pflegeprodukten und den äußeren Einflüssen stark zu leiden. Patricia Velasquez besann sich auf ihre Wurzeln und das Wissen über die Wirkstoffe heimischer Pflanzen, welches über Generationen in ihrer Familie weitergegeben wurde, und entwickelte die Pflegelinie Taya. Zunächst verkaufte sie die Produkte im amerikanischen Teleshopping. Nun ist Taya exklusiv bei HSE24 erhältlich.

Quelle:
Text: