Terraké nun auch auf AIDA-Schiffen

Schönheit geht auf Reisen… AIDAluna ist neuer Kooperationspartner von Terraké.

Die exklusive Spa-Marke Terraké hat mit AIDA CRUISES eine Kooperation
geschlossen. Die frisch eingeweihte AIDAluna ist das erste Clubschiff der Flotte, auf dem die Gäste während ihrer Seereise in die vier verschiedenen Sinneswelten von Terraké „eintauchen“ können. Die restlichen Clubschiffe werden die Spa-Rituale spätestens ab Juni anbieten. Terraké passt wie maßgeschneidert in den traumhaften Spa-Bereich des neuen Kreuzfahrtschiffes. Das komplette Konzept steht ganz im Zeichen Indiens: über das großzügige Interior-Design im Stil indischer Paläste, Yoga- und Meditationskursen, bis hin zu Ayurveda-Programmen und den Luxus- Sinnesreisen der exklusiven Spa-Marke Terraké.

Body & Soul Spa auf der AIDAluna, Quelle: Thomas Haentzschel / AIDA Cruises

Ein schwimmender Wellnesstempel
Auf über 2.300 Quadratmetern taucht der Gast im „Body & Soul“ in eine fernöstliche Welt ein, die vielfältiger nicht sein könnte. Im größten schwimmenden „Fitness- und Wellnesstempel“ sind alle Angebote perfekt aufeinander abgestimmt: ob Wellness-Oase mit Riesen-Whirpool inmitten eines Dschungels, Ruheinsel oder Erlebnisdusche, der Gast erlebt das Thema Indien in seinen schönsten Facetten. Die vierzehn Behandlungskabinen erinnern mit ihren goldbestickten Baldachins an eine indische Märchenwelt und garantieren Meerblick inklusive. Neben Ayurvedaprogrammen, Yoga- und Meditationskursen sind vor allem die luxuriösen Schönheitsrituale der Spa-Marke Terraké ein ganz besonderes Highlight auf dem neuen AIDA-Clubschiff.

Mit AIDA auf Seereise, mit Terraké auf Sinnesreise…
Während AIDAluna von Ort zu Ort reist, können Gäste mit den Erlebnis-Behandlungen von Terraké vollkommene Entspannung erfahren und zu sich selbst
zurück finden. TERRAKÉ steht dabei für die harmonische Verbindung von „Terre“ (Erde) und „Aqua“ (Wasser) und bietet dem Gast eine mentale und sinnlich erfahrbare Reise zu den Ursprüngen unseres Planeten. Jede der vier Sinneswelten – Reich der Pflanzen, Reich des Wassers, Reich der Erde, Reich der Luft und des Lichts – bietet ein komplettes Behandlungs und Produktprogramm, das von der Farbe über Duft, Textur und Inhaltsstoffe bis hin zu den Ritualen, verschiedenen Tees und eigens komponierter Musik perfekt auf die jeweilige Welt abgestimmt ist.

Nach einem einzigartigen Begrüßungsritual, dem sogenannten Sinnlichen Prelude, in dem das gewählte Reich vorgestellt wird und eine Begrüßungsmassage in den Terraké-Kosmos entführt, folgt die Peeling-Zeremonie. Mittelpunkt der Rituale bilden die Körpermassagen, die eigens für jedes der vier Reiche kreiert wurden, genauso
wie die daran anschließenden Körperpackungen. So wird zum Beispiel im Reich der Erde mit warmen Edelsteinen massiert, im Reich der Pflanzen mit lianenartigen Bändern und im Reich des Wassers mit rhythmisch klopfenden „Regenstäbchen“, die an einen erfrischenden Sommerregen erinnern lassen. Zwischen den jeweiligen Behandlungsschritten werden heiße Oshiboris, angenehm feucht-warme Tücher, über die einzelnen Körperpartien geführt und entfalten ihre wohltuende und entspannende Wirkung. Mit einem herrlich duftenden Tee wird der Gast schließlich sanft in die Realität zurückgeholt.

AIDAluna Wellness Oase, Quelle: Thomas Haentzschel / AIDA Cruises

Terraké – exklusiv und exotisch
Loslassen, den Alltag vergessen und tiefe Erholung finden ist in der Terraké -Welt ein leichtes, die den schwierigen Spagat zwischen Wohlbefinden und Effizienz meistert. Aktivstoffe wie polynesisches Lagunenwasser, Rote Lianen und Beeren aus dem Amazonas, Weißer Tee aus Fujian oder Himbeeren aus dem Himalaya sind nicht nur exotisch und selten, sondern auch äußerst effizient. Die Peelings mit glättendem Sand, modellierende Packungen mit echtem Wüstenschlamm oder weiße entschlackende Flocken („Schneeluft“), die sich auf der Haut erwärmen, alle eingesetzten Produkte sind eine ganz besondere Sinneserfahrung für den Spa-Besucher. Das Besondere an Terraké ist, dass dem Gast nicht reine Behandlungen verkauft werden, sondern ein- oder mehrstündige Verwöhnbehandlungen: „Der Gast erhält ein Paradies auf Zeit! Wir bieten mit Terraké den Luxus der Zeitlosigkeit, den man so sonst nirgends findet“, so THALGO-Geschäftsführer Franz Dannhauser über das exklusive Konzept der luxuriösen Spa-Marke.

INFO:
Die Nutzung der meisten AIDA Body & Soul Sportangebote sowie der Saunalandschaft ist im Reisepreis enthalten. Optionale Wellnessangebote können schon vor Reiseantritt auf www.aida.de/myaida gebucht werden. Die Terraké- Sinnesreisen und Erlebnis-Aroma-Treatments sind ab Juni auf allen AIDA Schiffen buchbar.

Text:
THALGO COSMETIC GmbH