The Body Shop® Bronze-Make-up-Kollektion

Hol' dir Honig auf die Haut - mit der neuen Honigbronze-Kollektion!

The Body Shop® präsentiert eine neue Bronze-Make-up-Kollektion, die die Haut mit pflegendem Honig verwöhnt. Die Produkte sind dank der süßen Substanz besonders feuchtigkeitsspendend und schenken eine strahlende Sommerfrische. Seit langem genießt Honig das Renommee, einer der besten Feuchtigkeitsspender der Natur zu sein. The Body Shop verwendet ihn für seine Bronze-Kollektion, weil gepflegte Haut besonders schön ist. Alle Produkte lassen sich gleichmäßig auftragen und verleihen eine natürliche, strahlende und wunderschöne Sommerhaut.

Die Kollektion besteht aus einem Shimmering Dry Oil für den Körper, einem Brilliance Powder, einem Lip Nectar, einem Bronzing Powder und einem Bronzing Gel für das Gesicht. Alle Produkte zaubern je nach Wunsch einen zarten oder intensiven Bronzeton auf die Haut und machen endgültig Schluss mit ungleichmäßiger Bronzefarbe.

Honey Bronze Shimmering Dry Oil (22,00 €)
Dieses leichte Pflegeöl für den Körper verleiht der Haut ein samtiges Hautgefühl und eine natürlich schimmernde, gleichmäßige Sommertönung, die lange hält. Seidig-weich wird die Haut dank Honig aus Äthiopien und Bienenwachs aus Kamerun, die The Body Shop über sein faires Handelsprogramm bezieht.
Anwendung: In kreisenden Bewegungen auf den Körper auftragen und Hände nach dem Auftragen waschen.

Honey Bronze Brilliance Powder (20,00 €)
Der Brilliance-Puder aus der neuen Honig Bronze-Kollektion kann auf Wangen und Schlüsselbein gestäubt werden und schenkt strahlende Ferienhaut. Dank des integrierten Pinsels lässt er sich besonders leicht auftragen und verschönert den natürlichen Hautton in wenigen Pinselstrichen. The Body Shop bezieht den Honig und das Bienenwachs für dieses Produkt aus fairen Handelsprojekten in Äthiopien und Kamerun.
Anwendung: An der Kappe drehen, damit der Puder in den Pinsel gelangt. Auf Wangen und Dekolleté stäuben, bis die gewünschte Intensität erreicht ist. In zwei Farbtönen erhältlich.

Honey Bronze Bronzing Gel For Face (14,00 €)
Dieses leichte, pflegende Bronze-Gel für das Gesicht steht jedem Hautton. Es zaubert eine gleichmäßige, honigfarbene Frische auf den Teint oder intensiviert eine natürliche Bräune. Angereichert ist es mit Honig aus Äthiopien, Bienenwachs aus Kamerun und biologischer Aloe Vera aus Guatemala, die The Body Shop aus fairem Handel bezieht.
Anwendung: Einfach auf den Teint auftragen, sanft verstreichen und Hände nach dem Auftragen waschen.

Honey Bronze Bronzing Powder (14,00 €)
Dieser Kompakt-Bronzepuder verleiht eine natürliche, mattierende Frische und eignet sich ideal für einen ebenmäßigen, weichen Sommerlook. Er ist in drei Farbtönen erhältlich und enthält Honig aus Äthiopien, Bienenwachs aus Kamerun und Marulaöl aus Namibia, alle aus fairem Handel.
Anwendung: Einfach mit einem Bronze-Pinsel über Stirn, Wangen, Nase und Kinn streichen – überall dort, wo die Sonne natürlich bräunt.

Honey Bronze Lip Nectar (13,50 €)
Die zwei Farbtöne des Lip Nectar passen perfekt zu einem frischen Sommer-Teint. Sie schenken den Lippen eine zarte Tönung mit Mega-Gloss-Effekt, verwöhnen mit intensiver Pflege und sind daher perfekt für spröde Sommer-Lippen geeignet. Lip Nectar kann pur auf die Lippen oder über einen Lippenstift gegeben werden. Jede Farbnuance enthält Honig, Bienenwachs und Marulaöl aus dem fairen Handelsprogramm von The Body Shop.
Erhältlich in den Farbtönen Honey Bunch und Honeycomb.

Alle Preise: Unverbindliche Preisempfehlung

Die Honey Bronze Kollektion wird ab dem 29. Mai 2011 sowohl in allen Shops in Deutschland als auch online erhältlich sein.

Honig und Bienen wachs in der neuen Honig Bronze -Kollektion

The Body Shop hat nach langer und intensiver Suche Handelspartner für Honig und Bienenwachs gefunden, die die Zielsetzungen seines einzigartigen, fairen Handelsprogramms erfüllen.

Den fair gehandelten Honig für die Honig Bronze-Kollektion beziehen wir von Bezamar, einem äthiopischen Unternehmen, das mit Imkern aus den Ba’le Bergen im Süden des Regionalstaats Oromia in Äthiopien zusammenarbeitet. Die dort heimischen Imker betreiben die Bienenzucht noch auf traditionelle Weise und verwenden Bienenstöcke, die von Hand aus lokal wachsendem Bambus gefertigt werden. Damit wird eine gesunde, starke Bienenzucht gefördert und Holzrodung verhindert. Die Wabe wird wild geerntet und auf ihre Qualität geprüft, bevor der Honig ausgesondert und gefiltert wird. The Body Shop garantiert einen fairen Preis für den Honig und zahlt zusätzlich Gelder an das Oromia State Forest Department, um es in seiner hervorragenden, wegweisenden Arbeit der Waldwirtschaft zu unterstützen.

Das fair gehandelte Bienenwachs für die Honig Bronze-Produkte bezieht The Body Shop aus der abgelegenen Adamaua-Region in Kamerun über eine Organisation, die sich Guide D’Espoir nennt, zu Deutsch „Hoffnungsträger“. Das Bienenwachs stammt aus Bienenstöcken, die aus lokal bezogenen, nachhaltigen Materialien gefertigt werden. Die Bienenstöcke halten rund 2 Jahre, dann beginnen das Gras und der Bambus allmählich zu vermodern. Dadurch wandern die Bienen regelmäßig in ein neues, sauberes Zuhause und eine gesunde Bienenzucht wird gefördert.

Quelle (Fotos & Text): The Body Shop Germany GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 8. April 2011

Dieser Beitrag wurde noch nicht bewertet.

3 Antworten zu “The Body Shop® Bronze-Make-up-Kollektion”

1. jenny-kleve

ab wann gibt es die kollektion ist sie in jedem body shop erhältlich?

2. mel

Hallo jenny-kleve,
    ich werde mich schlau machen und es dann oben ergänzen.
    Mel

3. Jolie