THE ICEBERG FRAGRANCE FOR MEN

THE ICEBERG FRAGRANCE FOR MEN ist ein holzig-aromatisches Eau de Toilette mit komplementären natürlichen Aromen und einer unwiderstehlich maskulinen Komponente.

DER DUFT
Die Aufgabe für den Parfumeur Antoine Maisondieu (Givaudan) war es, einen raffinierten Duft mit sportlich-bitteren Noten zu kreieren, der ein prickelndes Gefühl hinterlässt.

Wie der ICEBERG-Mann ist auch der Duft voller energiereicher Facetten, die zu einem unverwechselbaren Ganzen führen.

Bergamotte und Lavendel sorgen für belebende Frische, die durch einen leicht sinnlichen Hauch von Iris und Rose verstärkt wird. Kardamom und Ambrette geben dem Duft würzige Aromen. Charakteristisch für THE ICEBERG FRAGRANCE FOR MEN ist eine Kombination aus Salbei, Vanille und Moschus, raffiniert in Szene gesetzt durch Ambroxan, das eine selbstsichere Männlichkeit zum Vorschein bringt.

Ambroxan wurde früher als besonders sinnlicher Bestandteil von Ambra natürlich gewonnen und wird heute synthetisch hergestellt. Es ist einer der teuersten synthetischen Duftstoffe, der die warmen, betörenden Ambra- Aromen mit einer aufregenden vibrierenden Frische vereint.

KOPFNOTE
THE ICEBERG FRAGRANCE FOR MEN ist so vielseitig wie der Trendsetter, dem der Duft gewidmet ist. Er startet wie der ICEBERG Damenduft mit einer spritzigen Note aus Bergamotte, die dem Abenteurer Energie für den ganzen Tag gibt. Lavendel und Kardamom sorgen für ein herb-würziges, maskulines Aroma, das an Reisen in ferne Länder erinnert.

HERZNOTE
Die erfrischende Ouvertüre geht langsam über in eine sinnliche Herznote: Zarte Rosen- und Irisnoten sorgen für die hohe Verführungskunst des Duftes, während Ambrettesamen ihre fruchtig-florale Üppigkeit verbreiten und Zedernholz seine maskuline Erotik ausstrahlt.

BASISNOTE
Im Fond von THE ICEBERG FRAGRANCE FOR MEN sorgt – wie im Damenduft – ein warmer Vanille-Moschus-Akkord für sinnliche Empfindungen. Salbei bringt die kontrastreichen Facetten des urbanen Erfolgsmenschen zur Geltung und das unwiderstehliche Ambroxan unterstreicht die selbstbewusste Männlichkeit des ICEBERG-Mannes.

THE ICEBERG FRAGRANCE FOR MEN
♦ Eau de Toilette 50 ml 29 €*
♦ Eau de Toilette 100 ml 39 €*

Ab Februar 2009 im Fachhandel erhältlich.

*unverbindliche Preisempfehlung

Quelle (Fotos & Text): beautypress.de