Tiroler Nussöl

Seit über 100 Jahren steht Tiroler Nussöl für ein geschmeidiges und sicheres Gefühl auf der Haut.

Wir sorgen für die schönste Bräune und einen vollkommenen Schutz. Und das rundherum. Mit Tiroler Nussöl kann der Sommer kommen.

Nussöl
Eine Legende ist zurück.

Das Original ohne Lichtschutzfaktor. Verleiht der Haut schon beim Auftragen eine leichte, natürliche Bräune und ein seidiges Gefühl. Erhältlich in der 150ml Flasche.

TIROLER NUSSOEL orig. Nussoel wasserfest 150 ml 17,90*

Sonnenöl
Immer wieder ein glänzender Auftritt.

Pflegendes Sonnenöl mit Lichtschutzfaktor 6. Verwöhnt die Haut und beugt vorzeitiger, lichtbedingter Hautalterung vor.
Erhältlich in der 75ml oder 150ml Flasche. Und als Sonnenöl-Spray in der 150ml Flasche.

TIROLER NUSSOEL orig.Sonnenoel wasserfest LSF 6 75 ml 9,90*
TIROLER NUSSOEL orig.Sonnenoel wasserfest LSF 6 150 ml 17,90*
TIROLER NUSSOEL orig.Sonnenoel Spray was.f.LSF 6 150 ml 17,90*

Sonnenmilch
Vollkommener Schutz und langanhaltende Bräune.

Sonnenmilch – pflegt und schützt die Haut von der ersten Sekunde an. Mit Lichtschutzfaktor 10, 20, 30 oder 50.
Erhältlich in der 75ml (nur LSF 10) oder 150ml Flasche. Und als Sonnenmilch-Spray mit LSF 10 in der 150ml Flasche.

TIROLER NUSSOEL orig.Sonnenmilch wasserf. LSF 10 75 ml 10,90*
TIROLER NUSSOEL orig.Sonnenmilch wasserf. LSF 10 150 ml 18,90*
TIROLER NUSSOEL orig.Sonnenmilch Spray LSF 10 150 ml 18,90*
TIROLER NUSSOEL orig. Sonnenmilch wasserf. LSF 20 150 ml 19,50*
TIROLER NUSSOEL orig. Sonnenmilch wasserf. LSF 30 150 ml 20,90*
TIROLER NUSSOEL orig. Sonnenmilch wasserf. LSF 50 150 ml 22,90*

Lippenschutz & -pflege
Balsam für besondere Augenblicke.

Schützende Pflege und pflegender Schutz für empfindliche Lippen.
Erhältlich als Lippenpflege und als Lippenschutz mit Lichtschutzfaktor 25.

TIROLER NUSSOEL orig. Lippenpflege 5 g 3,90*
TIROLER NUSSOEL orig. Lippenschutz LSF 25 5 g 4,90*

Nach dem Sonnenbad sehnt sich die Haut nach Feuchtigkeit. Die Tiroler Nussöl pflege-Serie sorgt für eine optimale Durchfeuchtung und angenehme Kühlung. Tiroler Nussöl pflege – das trinkt die Haut.

Après Lotion
Beruhigt die Haut von Kopf bis Fuß.

Pflegt die Haut nach jedem Sonnenbad mit neuer Feuchtigkeit.
Erhältlich in der 150ml Flasche.

TIROLER NUSSOEL Après Pflegemilch 150 ml 16,90*

Essenz
Die Sonne genießen – mit dem Extrakt der grünen Walnussschale.

Die Walnuss wird in Tirol seit jeher auf heimischen Höfen angepflanzt. Glaube und Aberglaube standen hier immer in sehr enger Verbindung. Walnusszweige sollten vor Blitzschlag schützen und nach Möglichkeit eine gute Ernte bescheren. Aber auch fernab von Mythen, Sagen und Legenden fiel dem Walnussbaum schon früh eine größere Beachtung zu. Galt er doch als natürliche Apotheke gegen allerlei Beschwerden. So kam es dann, dass man neben den Nüssen und den Blättern auch die Wirkung der Schalen erkannte und diese zu nutzen begann.
Auf diesem Wege fand sich der Extrakt der grünen Walnussschale dann zunächst in einem Öl zur Haarnachdunklung wieder. Als in Mitteleuropa die Bevorzugung heller Teints allmählich der Vorliebe zu sonnengebräunter Haut wich, wurde eine ähnliche Rezeptur für die leichte, natürliche Vorbräunung der Haut entwickelt. Infolge etablierte sich das Tiroler Nussöl als erstes Sonnenschutzöl innerhalb Deutschlands und Österreichs.
Seit Anfang der Dreißiger Jahre des letzten Jahrhunderts unterliegt die Rezeptur des exklusiven Tiroler Nussöls strengster Geheimhaltung und wurde kontinuierlich weiterentwickelt. Was auch immer also das Geheimnis dieses Baumes und seiner Früchte ist – von uns wird es auch heute niemand erfahren. Aber jeder kann die pflegende und schützende Wirkung seiner Produkte erleben. Hautnah.

Wir pflegen Ihre Haut. Und unsere Tradition.

Tiroler Nussöl ist nicht einfach nur ein Sonnenöl. Sondern vielmehr der Inbegriff für Sonnenöl schlechthin. Denn nirgendwo sonst liegen Tradition, Leidenschaft und Lebensfreude so nah beieinander wie bei der Marke mit dem Tiroler Adler. Bereits seit über 100 Jahren steht das Öl mit dem Extrakt der grünen Walnussschale für Sonnenschutz mit natürlichem Lichtschutzfaktor. Über die Jahrzehnte avancierte es sogar zum beliebtesten Sonnenöl in Österreich und Deutschland.
Tiroler Nussöl verleiht aber nicht nur eine lang anhaltende, tiefe Bräune. Es umgibt einen Menschen schon immer auch mit diesem gewissen Etwas, das sich nicht in Worte fassen lässt. Das war nicht nur früher in Kitzbühel, St. Moritz oder an der Côte d’Azur so, sondern wird ganz sicher auch heute und morgen noch so sein.

Die Produktion erfolgt nach umweltschonenden und energiesparenden  Herstellungsverfahren.

In Deutschland sind die Produkte hauptsächlich in Drogerien wie z.B. Douglas, sowie in Parfümerien und Apotheken erhältlich.

Weitere Informationen gibt es unter www.tirolernussoel.com

*VK (brutto)

Quelle (Foto & Text): Tiroler Nussöl Sonnenkosmetik GmbH