treaclemoon – Sinnenfrohe Duschcremes

Britische Erfolgsmarke im Körperpflege-Segment startet mit drei Duschcremes in den deutschen Handel

treaclemoon, die lebenslustige britische Erfolgsmarke im Körperpflegesegment, ist ab 1. März 2013 auch in ausgewählten Drogeriemärkten in Deutschland erhältlich. Mit der Einführung von zunächst drei Duschcremes„one ginger morning“, „my coconut island“ und „the raspberry kiss“ – will treaclemoon die Herzen einer trendbewussten deutschen Fangemeinde erobern. Die Duschcremes präsentieren sich als unwiderstehlich duftende Gute-Laune-Macher, fabelhafte Hautschmeichler und wahre Schaumwunder. Schon morgens unter der Dusche sprechen die drei Duftwelten die Sinne an und bereiten Körper wie Seele auf den angeregten und erfüllten Tag lifestyle-affiner Menschen vor. Darüber hinaus sind die stylischen Flaschen echte Hingucker – auch weil sie mit ihrer Füllmenge von 500ml die übliche Verpackungseinheit für Duschgele von 250ml deutlich übersteigen. Für die Markteinführung von treaclemoon in Deutschland zeichnet die Münchener Vendoleo Handelshaus GmbH verantwortlich. Bis Ende 2013 sollen nicht nur die ersten Duftpromotions der „Limited Editions“ den deutschen Markt erreichen, sondern auch weitere Körperpflegesegmente erschlossen werden.

treaclemoon – Poesie, Kundennähe, Verantwortung

treaclemoon positioniert sich als charmante, lebenslustige und gerne zum Scherzen bereite Marke für stil- und qualitätsbewusste Frauen mit Sinn für Humor und einer großen Portion Liebe zum Leben. Ihre Produkte sollen den Kundinnen einen klaren Mehrwert liefern. So lädt jede Duschcreme-Flasche getreu dem Slogan „Dieser Augenblick gehört mir“ durch eine poetische Momentaufnahme zum Träumen ein und lässt schon von außen die Duftwelt ihres Inhaltes vorausahnen. Darüber hinaus setzt treaclemoon auf die enge Interaktion mit ihrer Fangemeinde – etwa über die eigene Website (www.treaclemoon.de) oder Facebook (www.facebook.com/treaclemoondeutschland). Die zweimal jährlich erscheinenden „Limited Editions“ entwickelt treaclemoon beispielsweise gemeinsam mit der Community aus Vorschlägen, die ebenfalls von Kunden eingegangen sind. Zu guter Letzt verzichtet die Marke vollständig auf Tierversuche und tierische Inhaltsstoffe.

Verkaufsorte, Packungsgrößen, Preise

Die drei treaclemoon-Duschcremes gehen ab 1. März 2013 für 3,95 Euro pro 500 ml-Flasche (unverbindliche Preisempfehlung – UVP) bei ausgewählten Drogeriemärkten z.B. dm drogerie markt in den Verkauf. Zusätzlich werden Probiergrößen von 60 ml zum Preis von 0,95 Euro (UVP) angeboten.

Über treaclemoon
treaclemoon wurde erstmalig in Großbritannien 2007 exklusiv bei Tesco eingeführt und hat sich seitdem zur verkaufsstärksten Marke im Premium-Badezusätze-Segment bei Tesco entwickelt. Seit 2011 gibt es treaclemoon mit ebenso großem Erfolg auch in Frankreich.

Die Marke gehört dem britischen Unternehmen Blue Orange Ltd. Wichtigstes Kapital des kleinen Unternehmens ist die geballte Branchenerfahrung seiner Mitarbeiter. Zum Team gehören Markenentwickler, Manager und Marketingexperten, die sich auf luxuriöse Dusch- und Badeartikel, Haarpflegeprodukte, Accessoires und Geschenke spezialisiert haben. Neben treaclemoon verantwortet Blue Orange aktuell auch die Marken Andrew Barton, nspa, Along came Betty und Portobello Road Soap Co. Zu den Kunden zählen Tesco, Asda, Boots, Carrefour und WalMart. Auch die Marken Nicky Clarke, The Sanctuary, Umberto Giannini und Elle Macpherson hat Blue Orange in der Vergangenheit betreut.

treacle (auf Deutsch Sirup, Melasse oder Zuckerrübensirup) steht für die samtigen, luxuriösen Texturen und die süßen, unwiderstehlichen Düfte der Marke. Der Mond (moon) symbolisiert die teils weit entfernten, glücklichen und sorgenfreien Welten, in die die Marke ihre Fans jeden Tag für kurze Zeit entführen möchte. treaclemoon präsentiert sich als lebenslustige und selbstbewusste Bereicherung des Alltags lifestyle-affiner Menschen. Die Entwicklung neuer Duftwelten erfolgt in Großbritannien über eine enge virtuelle Interaktion mit der Fangemeinde im Social Web. Die kreativen Vorschläge und Abstimmungsergebnisse der treaclemoon-Freundinnen fließen direkt in die Produktentwicklung mit ein.

Über die Vendoleo Handelshaus GmbH
Die Vendoleo Handelshaus GmbH wurde im Oktober 2011 in München gegründet. Das noch junge Unternehmen versteht sich als Spezialist für Markenaufbau, Markenführung und Vertrieb. Seine Leistungen richtet es vornehmlich an ausländische Hersteller, die expandieren und neue Absatzmärkte erschließen möchten. Den Branchenschwerpunkt bilden exklusive Drogeriemarken, die das agile Startup im gesamten deutschsprachigen Raum vermarktet, d.h. in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Gegründet wurde die Vendoleo Handelshaus GmbH von Markus Jahn (33 Jahre), Ralf Meier (36 Jahre) und Carl Melbinger (32 Jahre). Die drei geschäftsführenden Gesellschafter verfügen zusammen über viele Jahre Erfahrung in nahezu allen Bereichen von Verkauf und Marketing. Aus ihrer mehr als 20-jährigen gemeinsamen Arbeit bei Procter & Gamble resultiert eine tiefe Kenntnis des Handels und insbesondere der Konsumgüterindustrie.

Bei allen drei Geschäftsführern paart sich die besondere Branchenexpertise mit einem sehr guten Gespür für neue Trends und interessante Lifestyle-Marken. So beobachten sie den Kosmetikmarkt rund um den Globus und wählen gezielt diejenigen Marken aus, die in Deutschland, in Österreich oder in der Schweiz auf kaufbereite und begeisterte Konsumenten treffen werden. Dabei geht es den jungen Firmengründern nicht um Masse, sondern in erster Linie um die Vermarktung exklusiver Premiummarken und die Bedienung ausgesuchter und attraktiver Nischenmärkte.

www.vendoleo.com

Quelle (Fotos & Text): Vendoleo Handelshaus GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 25. Februar 2013

2 Antworten zu “treaclemoon – Sinnenfrohe Duschcremes”

1. Kaffeetasse

Habe ich heute im vorbeigehen schon bei dm entdeckt und wurde stark an die „I love…“ Serie die es bei Douglas gibt erinnert. Hoffe mal die sind genau so toll, werde ich demnächst mal testen.

2. Pipapo

Ja, sieht echt aus wie diee I love… Serie. Der Preis ist echt gut, da bin ich mal gespannt, wie die Produkte so duften werden. Wobei ich mich frage, was ein Duft mit dem Trendbewusstsein zu tun hat 😀