Tropical Feeling – Pflege mit fair gehandeltem Kokosöl

Der Sommer steht vor der Tür - und wer sich nach Strandleben, Palmen und türkisfarbenen Fluten sehnt, der träumt oft auch von der Kokosnuss - einer Frucht, die nicht nur wunderbar schmeckt...

…sondern auch viele wertvolle Pflegeessenzen enthält, die dem Body schmeicheln. Sie ist die paradiesischste  Frucht unter den süßen Gewächsen und wird mit Urlaub, Strand und Meer asoziiert. In Asien nennt man den Baum auf dem sie wächst den „Baum des Lebens“. Die Rede ist von der Kokosnuss, botanisch cocos nucifera.

530530_palm_neu_teaser1

Der britische Kosmetikkonzern Bodyshop hat pünktlich zum Badesommer eine neue Pflegelinie herausgebracht. Cremen, peelen, Lippen pflegen und all das mit jenem betöred süßem Duft, den wir alle so lieben. Da kommt das Urlaubsfeeling schon im heimischen Badezimmer auf.

Neben der beliebten Bodybutter, Lippenpflege , Peeling, Duschcreme und Körpermilch wird es Schaumbad, Seife, Handwaschcreme und eine limitierte „Schimmer“ Lotion geben.

Das Kokos-Öl liefert die wertvollen Fettsäuren Capryl-Laurrin und Myristin. Neben all den Verwöhn-Ingredentien gibt es einen angenehmen Nebeneffekt: Das verwandte Kokosöl wurde fair gehandelt und kommt aus dem fernen Samoa im Pazifik.

Ab Juli kann Frau dann also mit gutem gewissen ihre Pflege geniessen und sich zu Hause auf dem Balkon genauso entspannt und duftig fühlen wie am Palmenstrand.

Quelle (Foto): The Body Shop International PLC

Dieser Artikel wurde verfasst am 4. Juni 2009

Dieser Artikel wurde seitdem 1986 mal gelesen.

Dieser Beitrag wurde noch nicht bewertet.