Urlaub für die Haut mit CMD Naturkosmetik

CMD Naturkosmetik nutzt das erstaunliche Beauty-Potential der Heilkreide - für die Serien Mineral und pH-basisch.

Rügens Kreidefelsen sind eines der bekanntesten Wahrzeichen Deutschlands. Ihre imposante Schönheit ist aber nicht nur Balsam für Augen und Seele: Die Kraft der Kreide wirkt auf unsere Haut ebenfalls regenerierend und heilend. Nicht umsonst setzt man das reine Naturprodukt seit Jahrzehnten für verschiedenste Anwendungen in den SPAs und Hotels der beliebten Urlaubsinsel ein. Auch CMD Naturkosmetik nutzt das erstaunliche Beauty-Potential der Heilkreide – für die Serien Mineral und pH-basisch.

Natürliches Multitalent: Mineral Gesichtscreme mit Rügener Kreide

Die Wellness-Wirkung der feinkörnigen Heilkreide beruht auf ihrem hohen Gehalt an Mineralien und Spurenelementen, die den Stoffwechsel der Hautzellen anregen. Auf diese Weise erhöht die CMD Mineral Gesichtscreme die natürliche Barrierefunktion der Haut und reguliert ihren Feuchtigkeitshaushalt. Die Original Rügener Dreikronenkreide kann außerdem helfen, fettige Haut zu mattieren und auszugleichen, sie feinporig und klar erscheinen zu lassen. Bei irritierter, geröteter Haut wirkt sie zudem beruhigend und lässt den Teint insgesamt frischer und glatter aussehen. Mandel- und Wildrosenöl aus kontrolliert biologischem Anbau verstärken sanft den wohltuenden Effekt der Creme.
CMD Mineral Gesichtscreme 50 ml – 8,95 Euro

Frisch, klar, regeneriert: CMD Mineral Gesichtscreme wirkt tatsächlich wie ein kleiner Urlaub für die Haut, den man sich ganz einfach täglich zuhause gönnen kann. Und wer diese wunderbare Erholungskur von Kopf bis Fuß genießen will, wird bei CMD Naturkosmetik ebenfalls fündig: Feuchtigkeitsmaske, Handcreme, Körperlotion, Reinigungsmilch, Peelingcreme und Rügener Kreide Seife ergänzen die zu 100 % vegane Pflegeserie Mineral.

Die harmonisierende Wirkung der Heilkreide: pH-basisch

In den vier Produkten der Serie pH-basisch – Intensiv-Feuchtigkeitsmaske, Körperbad, Körpermaske und Intensiv-Fußbad – wirkt die  Heilkreide mit ihrem natürlichen pH-Wert 8 regenerierend und ausgleichend auf Haut, die durch Übersäuerung aus dem Gleichgewicht geraten ist. Die enthaltenen Mineralien regen die Zellerneuerung an und verbessern so die Hautstruktur. Pflanzenöle aus kontrolliert  biologischem Anbau verstärken die pflegende Wirkung. Die Produkte bestehen aus zwei Komponenten, die vor der Anwendung frisch  angemischt werden: Pulver und Fluid sind so aufeinander abgestimmt, dass eine optimale Wirkung auf der Haut erzielt wird.

Alle Produkte von CMD Naturkosmetik sind tierversuchsfrei. Fast alle Produkte sind vegan und entsprechen den Richtlinien zertifizierter Naturkosmetik. Alle Produkte sind im Fachhandel, in Kosmetikinstituten und im CMD Online-Shop www.cmd-natur.de erhältlich.

Quelle (Text & Fotos): Pressestelle CMD Naturkosmetik

Dieser Artikel wurde verfasst am 19. Juli 2012