VICHY NORMADERM HYALUSPOT

Pickel sind längst kein Teenie-Thema mehr, sondern ein universales Problem. 7 von 10 Personen leiden unter Pickeln; Männer und Frauen jeden Alters haben im Durchschnitt 1x pro Monat einen Pickel¹.

Hervorgerufen werden Pickel durch Ernährung, Stress, die Jahreszeiten, die Rasur, eine fettige Haut oder hormonelle Schwankungen. Jeder Pickel wird, oft ohne es zu merken, bis zu 65 Mal am Tag berührt und folglich immer wieder mit neuen Bakterien kontaminiert. Der Teufelskreis ist schnell erkannt: Mehr Berührungen führen zu mehr Bakterien, mehr Bakterien führen zu mehr Pickeln, stärkerer Entzündung und schlechterer Heilung. Zahlreiche gängige Anti-Pickel-Konzentrate wirken zwar anti-bakteriell und behandeln den Pickel. Gegen die Überkontaminierung des Pickels oder seine Weiterverbreitung durch die täglichen Berührungen sind sie jedoch machtlos.

NORMADERM HYALUSPOT ist das 2-Phasen Anti-Pickel-Konzentrat von VICHY, das über die antibakterielle Wirkung hinaus gleichzeitig mit einem unsichtbaren Pflaster-Effekt vor erneuter Kontaminierung durch Bakterien von außen schützt.

Die 2-Phasen-Technologie in NORMADERM HYALUSPOT behandelt den Pickel und schützt vor erneuter Kontaminierung.

Nicht-fragmentierte Hyaluronsäure verbleibt an der Hautoberfläche und bildet einen biologischen Schutzfilm. Sie isoliert als unsichtbares Pflaster auf dem Pickel die Hautoberfläche von der Umwelt und limitiert die Penetration und Weiterverbreitung von Bakterien. Zusätzlich beschleunigt sie die Wundheilung.

Salicylsäure behandelt den Pickel von innen heraus. Sie wirkt keratolytisch und antiinflammatorisch, d.h. sie unterstützt die Abschilferung und hemmt die Entzündungsmediatoren in der Haut.

Lipohydroxysäure (LHA) behandelt den Pickel von innen heraus. Sie wirkt antibakteriell, d.h. befreit die Epidermis von Bakterien. Gleichzeitig wirkt sie antientzündlich und dringt dank ihrer hohen Affinität zum Stratum Corneum der Haut besonders schnell ein.

VICHY NORMADERM HYALUSPOT, 15 ml, 13,60 EUR (UVP)

Ab März 2013 in VICHY-Apotheken erhältlich.

¹IPSOS Health&Beauty 2009

Quelle (Foto & Text): L’Oréal Deutschland GmbH