Vidal Sassoon Pro Series ColourFinity

Die Vidal Sassoon Experten wissen: Ein  toller Haarschnitt wird erst mit der richtigen Haarfarbe perfekt in Szene gesetzt. Damit Farbverblassen und Farbveränderung endgültig der Vergangenheit angehören, bringt Pro Series ab sofort die neue ColourFinity Pflegekollektion in den Einzelhandel. Innovative Technologien mit Antioxidantien und Farbtonschutz sorgen für strahlende Farbbrillanz – und das für mehr als 40 Haarwäschen! Shampoo, Spülung und Elixir sind speziell für coloriertes blondes oder dunkles Haar erhältlich.

Ein Blick auf die Laufstege verrät: Farbe ist DAS Must-Have der Saison – erst recht auf  unseren Köpfen. Dabei unterstreicht die  Haarfarbe nicht nur die eigene Persönlichkeit, sondern bringt Form und Struktur des Haarschnittes erst richtig zur Geltung. Wer endlich seine Lieblingsfarbe gefunden hat, möchte diese so lange wie möglich tragen. Allerdings zeigt eine Umfrage*¹, dass Farbverblassen und Farbveränderung die Freude an der neuen Haarfarbe schon nach wenigen Tagen trüben können. „Hauptgrund dafür ist die Einwirkung von Wasser“,  erklärt Dr. René Rust, wissenschaftlicher Experte bei  P&G. „Wasser kann die Pigmente der Haarfarbe auswaschen. Die darin enthaltenen Mineralien wie  Kupfer reagieren außerdem mit der Coloration und können freie Radikale bilden, welche die Haarfarbe angreifen und verändern.“

Da unsere Haare fast täglich mit Wasser in Berührung kommen, ist der Griff zur richtigen Pflege das A und O für  eine lang anhaltende Haarfarbe. Genau hier setzt die neue Vidal Sassoon Pro Series ColourFinity Kollektion an. Ihre innovative Formulierung mit  Antioxidantien und Farbtonschutz hilft, coloriertes Haar vor den Einwirkungen des Wassers zu bewahren und es vor Farbverblassen und Farbveränderung zu schützen. Dabei berücksichtigt ColourFinity die unterschiedlichen Pflegebedürfnisse von blondem und dunklem Haar. Durch den hohen Peroxidgehalt einer Blondierung wird aufgehelltes Haar stärker strapaziert als dunkel coloriertes Haar, es benötigt somit eine Extraportion Schutz. Shampoo, Spülung und Elixir sind daher in zwei speziell entwickelten Linien für blondes oder dunkles Haar erhältlich.

Die ColourFinity Kollektion im Überblick:

ColourFinity Shampoo & Spülung: Das tägliche Pflege-Duo

„Das ColourFinity Shampoo mit antioxidativer Wirkung hilft, schädliche freie Radikale zu  deaktivieren. Dadurch wird ein vorzeitiger Abbau der Haarfarbe verhindert und der Lieblingsfarbton vor dem Verblassen geschützt“,  weiß Experte Dr. Rust.

Ergänzend zum Shampoo, hilft die Vidal Sassoon Pro Series ColourFinity Spülung, die Haarfarbe nach dem Colorieren zu stabilisieren. Ihr aktiver Feuchtigkeitsschutz bietet gefärbtem Haar eine Schutzauffrischung und macht es geschmeidig sowie leicht kämmbar. Durch ihre schonenden Formulierungen sind Shampoo und Spülung die  idealen Pflegebegleiter für  jeden Tag.

Farbpräzisions-Crème Elixir: Der wöchentliche Pflegekick

Das ColourFinity Farbpräzisions-Crème Elixir zeichnet sich durch seine Formulierung mit Farbtonschutz aus. Diese Technologie ahmt die  wasserabweisende Schutzschicht des Haares nach, die durch die Coloration verschwindet. Dabei legt sich die spezialisierte Mischung von aktiven Substanzen wie ein schützender Film um das colorierte Haar und versiegelt es, um die Farb-Pigmente länger darin zu  erhalten. Das Ergebnis: Das Auswaschen und die Veränderung der Haarfarbe ist sichtbar reduziert – und das für mehr als 40 Haarwäschen.

Auch Vidal Sassoon Global Ambassador Duffy ist von der innovativen Wirkung der ColourFinity Produkte begeistert: „Ich durfte die  neue Range für  das Shooting der aktuellen Vidal  Sassoon Pro Series Trendlooks testen – die Models und ich sind begeistert! Auch  nach mehrmaligem Haarewaschen und intensivem Styling mit  Glätteisen und Co., strahlt die Coloration wie  frisch gemacht. Und  das Beste: Das Haar fühlt sich gesund und geschmeidig an.“

Die Produkte der Vidal Sassoon Pro Series ColourFinity Kollektion sind ab sofort im Einzelhandel erhältlich:
ColourFinity Shampoo (blondes/dunkles Haar), 500 ml, 4,29 Euro UVP
ColourFinity Spülung (blondes/dunkles Haar), 500 ml, 4,29 Euro UVP
ColourFinity Farbpräzisions-Crème Elixir  (blondes/dunkles Haar), 58 ml, 5,99 Euro UVP

*¹ Online Umfrage in den USA, April 2013, Auswahl von 71 Frauen, die  regelmäßig ihr Haar colorieren.
*² Unverbindliche Preisempfehlung. Auf die individuellen Endverbraucherpreise nimmt Procter & Gamble keinen Einfluss.

Quelle (Fotos & Text): P&G

Dieser Artikel wurde verfasst am 16. Januar 2014