Schluss mit Pickelstress und Stresspickeln

Eine aktuelle Neutrogena Befragung in Kooperation mit TNS Emnid zeigt: 89 Prozent der befragten Frauen nennen Stress als möglichen Auslöser von Hautunreinheiten.

Neutrogena Spot Stress Control, Quelle: Johnson & Johnson GmbH

Bei Anspannung durch Prüfungsdruck, Liebeskummer oder den vollen Terminkalender erscheint der Teint oft unrein, Pickel können entstehen. Ein Teufelskreis, denn diese kleinen Makel stressen zusätzlich. Das Ergebnis: noch mehr Pickel! Die beliebte Pflegelinie Visibly Clear wird daher seit Juni 2008 um eine neue Subrange ergänzt: Spot Stress Control unterstützt dabei, Pickel zu beseitigen, bevor sie überhaupt sichtbar werden.

Doppelte Power für eine reine, schöne Haut

Spot Stress Control Tägliches Peeling
Das Tägliches Peeling enthält Mikroperlen, welche die Haut sanft von abgestorbenen Zellen befreien sowie Öl und Schmutz entfernen. Die Anwendung ist ganz einfach: Morgens und abends eine kleine Menge auf die Hand geben, in das nasse Gesicht einmassieren und gründlich abwaschen.
150 ml, ca. 5,99 € (unverbindliche Preisempfehlung)

Spot Stress Control Tägliche Feuchtigkeitspflege
Die Tägliche Feuchtigkeitspflege mit der ultraleichten Formel für jeden Tag zieht schnell ein und spendet Feuchtigkeit, ohne einen fettigen Film zu hinterlassen. Morgens und abends auf die gereinigte Haut aufgetragen, beseitigt sie mithilfe der einzigartigen Microclear-Technologie Pickel, bevor sie überhaupt sichtbar werden.
40 ml, ca. 5,99 € (unverbindliche Preisempfehlung)

Beide Produkte wirken mit der Microclear-Technologie und enthalten Extrakte von grünem Tee und Gurke – diese beruhigen die Haut und bewahren sie vor dem Austrocknen. Der frische Duft wirkt zusätzlich entspannend.

Die Wirkweise der Microclear-Technologie

Microclear dringt in die verstopfte Pore ein und entfernt überschüssiges Fett. Anti-Pickel-Inhaltsstoffe werden tief in die Haut transportiert. Täglich angewendet hilft Microclear, dem Entstehen von Pickeln vorzubeugen. Mehr Informationen zum Thema „Haut und Stress“ gibt es im Internet unter www.ein-stressfaktor-weniger.de.

Quelle (Foto & Text): Johnson & Johnson GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 23. Juli 2008