Weleda verfeinert das Hautbild und glättet sanft

Wirksame Unterstützung bei Cellulite – das wünschen sich viele Frauen, die von „Orangenhaut“ betroffen sind. Mit dem Birken-Dusch-Peeling von Weleda wird die Haut optimal auf die Pflege mit Birken-Cellulite-Öl vorbereitet. Die straffende Wirkung des Öls verfeinert und glättet das Haubild.

Ideale Unterstützung bei der Pflege bietet außerdem ein neuer Massageroller, den es ab Februar 2009 gratis zum Birken-Cellulite-Öl mit dazu gibt.

Feine Wachsperlen aus naturreinem Bienen- und Carnaubawachs regen mit einer leichten Massage die Mirkozirkulation an, fördern die Zellaktivität und unterstützen die natürliche Regeneration der Haut: abgestorbene Hautschüppchen werden sanft entfernt, vitale Zellen durch das besonders schonende Peeling geschützt. Das Ergebnis: Die Haut fühlt sich seidig zart an, wird sofort spürbar feiner und glatter. Milde Zuckertenside reinigen schonend, wertvolles Aprikosenkernöl mit einem hohen Anteil an essenziellen Fettsäuren und feines Sesamöl wirken aufbauend und pflegen bereits unter der Dusche. Ein einzigartiger Heilpflanzenauszug aus jungen, von Hand gesammelten Birkenblättern und natürliche ätherische Öle aus Grapefruit, Orange, Zypresse und Zedernholz beleben und verleihen eine frische Duftnote. Ein Mal pro Woche angewandt wird „Orangenhaut“ ideal auf die anschließende Anwendung von Birken-Cellulite-Öl vorbereitet.

Ein Fall für zwei: Das perfekte Duo bei Cellulite
Eine Voraussetzung für die erfolgreiche und nachhaltige Behandlung von „Orangenhaut“ ist die intensive Pflege mit gezielt auf die Bedürfnisse dieser Hauterscheinung abgestimmten Rezepturen. Weleda hat hier genau das Richtige entwickelt:

Mit einem hochwertigen Heilpflanzenauszug aus belebendem Rosmarin, mediterranem Ruskus-Wurzelstock und jungen, von Hand verlesenen Birkenblättern sowie Aprikosenkernöl sorgen die erlesenen Inhaltsstoffe des Birken-Cellulite-Öls für eine hohe pflegende und straffende Wirkung. Weizenkeim- und Jojobaöl fügen sich aufgrund ihrer Fettsäurestrukturen besonders gut in die Lipidschichten der Haut ein. Das Hautbild wird signifikant glatter, feiner und schöner.

Dermatologische Tests bestätigen:*

♦ deutliche Verbesserung des Cellulite-Grades
♦ der Hautglättung um 21 Prozent
♦ der Hautelastizität um 20 Prozent*
♦ der Hautstraffung um 35 Prozent*

*bereits nach vierwöchiger Anwendung bei gleichzeitiger Einnahme der dreiwöchigen Birken-Aktiv-Kur

Ideal zur äußeren Anwendung ergänzt die Birken-Aktiv-Kur die Behandlung von Cellulite: Rund 70 Liter Flüssigkeit transportiert die Birke im Frühling jeden Tag von der Wurzel in die Baumkrone und gibt sie über die Blätter nach außen ab. Diesen Vorgang nutzt Weleda für die natürliche Entschlackung des Organismus von innen: Stoffwechselablagerungen werden mit Hilfe der Birken-Aktiv-Kur gelöst und ausgeschieden, ein natürlich schönes Hautbild gefördert.

Birkenblätter in Bio-Qualität
Die frischen Birkenblätter bezieht Weleda aus bio-zertifizierter Wildsammlung in Tschechien. In der vitalen Aufbauphase zwischen Mai und Juni enthalten die zarten Blätter der Birke ein hohes Maß wertvoller Inhaltsstoffe wie Flavonoide, Saponine und Gerbstoffe. Damit diese erhalten bleiben, werden die Blätter in besonders schonenden Verfahren verarbeitet. Trotz der relativ großen Mengen, die Weleda für die Herstellung der Pflegelinie Birke benötigt, garantiert die bio-zertifizierte Wildsammlung den schonenden und nachhaltigen Umgang mit der Natur.
Weleda Körperpflegeprodukte enthalten keine synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe oder Aromastoffe und sind frei von Rohstoffen auf Mineralölbasis. Weleda Birken-Dusch-Peeling und Birken-Cellulite-Öl sind BDIH-zertifiziert, dermatologisch getestet und pH-hautfreundlich. Das Birken-Cellulite-Öl wurde von Öko-Test mit „sehr gut“ ausgezeichnet. Die Birken-Aktiv-Kur ist durch Ecocert zertifiziert.

Produkte der Pflegelinie Birke sind erhältlich in Apotheken, Fachhandel (Reform, Naturkost, Drogerie) sowie Drogeriemärkten und Kaufhäusern. Preistipp: Birken-Dusch-Peeling 150ml für 7,45 Euro (UVP), Birken-Cellulite-Öl 100ml für 14,45 Euro (UVP) und Birken-Aktiv-Kur 200ml für 9,95 Euro (UVP).

Weitere Infos unter: Weleda

Quelle (Fotos & Text): WELEDA AG

Dieser Artikel wurde verfasst am 8. Januar 2009

Dieser Beitrag wurde noch nicht bewertet.

2 Antworten zu “Weleda verfeinert das Hautbild und glättet sanft”

1. carsten

„♦ deutliche Verbesserung des Cellulite-Grades
    ♦ der Hautglättung um 21 Prozent
    ♦ der Hautelastizität um 20 Prozent*
    ♦ der Hautstraffung um 35 Prozent*“

Wie wird sowas denn gemessen ? Finde die Werbung sollte auf so etwas verzichten.

2. Lola

Es gibt heutzutage Geräte mit denen diese Werte gemessen werden können. Ich habe auch einmal als Probandin an einer solchen Studie teilgenommen. Die Firmen dürften gar nicht damit werben, wenn sie nicht eine Studie durchgeführt hätten!
    LG
    Lola