Wilkinson Intuition Naturals Damen Nassrasierer

Gut für die Haut und gut für die Umwelt

Mit dieser neuesten Innovation folgt Wilkinson dem Trend der naturnahen Kosmetik und richtet sich an Frauen, die sich selbst und der Umwelt gerne etwas Gutes tun. Der Intuition Naturals ist besonders sanft zu sensibelster Haut mit 100% natürlicher Aloe Vera und Vitamin E. Außerdem tauscht Wilkinson erstmals die übliche Kunststoffverpackung gegen einen recycelbaren Karton. Damit ist der Intuition Naturals der erste Damen Nassrasierer in einer umweltfreundlichen Kartonverpackung.

Die Deutschen schätzen umwelt- und sozialverträgliche Produkte. Wie eine repräsentative Umfrage ergab, sind 88% der Meinung, dass Produkte zu viel Verpackungsmüll erzeugen*. Kosmetikprodukte spielen dabei eine wesentliche Rolle: 39% der Deutschen ist es sehr wichtig, dass Kosmetika umwelt- und sozialverträglich sind. Damit rangieren Schönheitsprodukte direkt nach Lebensmitteln (49%) auf Platz 2**.

Wilkinson orientiert sich mit dem Intuition Naturals an der steigenden Nachfrage nach naturnaher Kosmetik. Frauen, die auf Natürlichkeit und umweltverträgliche Produkte achten, werden ihn lieben. Denn der Intuition Naturals ist doppelt gut: für die Haut und für die Umwelt. Der bewährte 3in1-Rasierer mit einem Hautconditioner aus 100% natürlicher Aloe Vera und Vitamin E schäumt, rasiert und spendet der Haut Feuchtigkeit. Die Inhaltstoffe des Conditioners sind parfüm- und parabenfrei und damit selbst für sensibelste Haut geeignet — dermatologisch getestet.
Statt in einer Plastikverpackung steckt der Intuition Naturals in einem zu 100% recycelbaren Karton. Dieser wird bereits zu 60-75% aus recycelten Materialien hergestellt, das Sichtfenster zu 30%. Damit ist der Intuition Naturals der erste Damen Nassrasierer mit umweltschonender Kartonverpackung auf dem Markt.

Partnerschaft mit Plant-for-the-Planet

Wilkinson hat sich zum Ziel gesetzt, die Aktivitäten für eine bessere Umweltverträglichkeit der Produkte auszubauen. Zusätzlich zu dem Engagement für die Optimierung der eigenen Produkte unterstützt Wilkinson ab 2012 für mindestens drei Jahre die Initiative Plant-for­the-Planet (www.plant-for-the-planet.org). Diese verfolgt das Ziel, mit weltweiten Pflanzaktionen insgesamt 1.000 Milliarden Bäume zu pflanzen. Darüber hinaus motivieren Kinder bei Plant-for-the-Planet andere Kinder, sich für ihre Zukunft einzusetzen: In sogenannten Akademien lernen sie voneinander vieles über Klimagerechtigkeit und werden auch selbst aktiv, indem sie gemeinsam Bäume pflanzen und Vorträge halten. Insgesamt werden im Laufe der Partnerschaft mindestens drei solcher Akademien von Wilkinson mit ausgerichtet. Zudem spendet Wilkinson 50.000 Bäume im Jahr 2012, die in verschiedenen Aufforstungsprogrammen weltweit gepflanzt werden. Zusätzliche Aktionen sind bereits angedacht, so dass in diesem und den folgenden Jahren noch“ eine weitere beträchtliche Zahl an Bäumen hinzukommen wird.

Der Intuition Naturals Damen Nassrasierer von Wilkinson ist ab März 2012 im Handel erhältlich.
UVP:
Rasierer 7,49 €, 3er Klingen 10,49 €

* Quelle: Euromonitor, September 2010
** Quelle: GfK Nürnberg, Februar 2008

Quelle (Foto & Text): Wilkinson Sword GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 23. Februar 2012

1 von 1 Pinkmelianern fanden den Beitrag hilfreich.

Positive Anmerkungen:

• 1x toller Schreibstil
  • 0x kurz & prägnant
  • 0x sehr ausführlich
  • 0x Inhaltsstoffe genau betrachtet
  • 0x gute Bildqualität
  • 0x viele Detailbilder

Negative Anmerkungen:

• 0x fehlende Detailbilder
  • 0x keine aussagekräftigen Bilder
  • 0x Text vermittelt nur den ersten Eindruck
  • 0x zu wenig persönliche Erfahrungen