WOLFGANG JOOP FREIGEIST

Der neue Duft von Wolfgang Joop verkörpert seine Vorstellungen von grenzüberschreitendem Denken, kreativem Schaffen und unkonventionellem Lebensstil: Freigeist.

DER FREIGEIST
Ein Mann sollte grenzüberschreitend, wagemutig sein. Beherzt und flexibel. Einen einzigen Status erreicht zu haben würde mir nie genügen. Das wäre für mich Stillstand. Ich werfe einen Stein, so weit ich kann, und folge ihm als nächstes Ziel. Wolfgang Joop

Mein neuer Duft verkörpert meine Vorstellungen von grenzüberschreitendem Denken, kreativem Schaffen und unkonventionellem Lebensstil: Freigeist. Ein Freigeist ist eine Person, die etwas wagt. Die wagt, Standards zu brechen und Trends zu setzen. Ein Mensch, der sich nicht einschränken lässt, sondern die Tür bürgerlicher Klischées mit provozierenden Effekten durchbricht.

So wie ein Freigeist sein Denken von Konventionen befreit, wurde auch bei der Kreation des Duftes mit vorgefertigten Ideen gebrochen. Der nachdenkliche Mensch stellt sich Fragen und kritisiert. Auch zur Kreativität gehört dieses Verneinen des Ist-Zustandes. Aber das ist keine bewusste Inszenierung, sondern meine Natur.

Ich glaube, nur weil man etwas überwinden und sich selbst immer wieder perfektionieren will, in seinem eigenen Ich, geht man diesen Weg. Das Wichtigste dabei ist vor allem, wahrhaftig und mutig zu sein.

DIE INSPIRATION
Maler, Bildhauer, Modedesigner, Dozent, Schauspieler, Schriftsteller, Familienvater, Freund – meine Leidenschaft, Intuition und handwerkliche Perfektion hat ihren Ausdruck in vielen verschiedenen Genres gefunden.

Kreativität ist eine Gabe und eine Verpflichtung zugleich. Ich bin in einem ständigen Schaffensprozess und versuche trotzdem, immer wieder loszulassen, um die Hände und den Geist wieder frei zu halten, Neues zu berühren und zu schaffen. Meine Inspirationen sind Erinnerungen, erneuert durch Fantasie und Visionen. Wunder geschehen direkt in unserer Nähe. Wer will, kann sie sehen!

Denn der wachsame Mensch findet die Inspiration, die er braucht. Dafür benötigt man keinen Wegweiser. Die eigenen Sinne sind dafür da, die Situationen einzufangen. Meine inneren Bilder versuche ich zu visualisieren. So bleibe ich stets wachsam und frei im Denken. Mein Herz ist ein ruheloser Jäger.

DER DUFT
Im Mittelpunkt steht die unkonventionelle Mischung aus Männlichkeit und der Süße von wildem Jasmin. Diese für einen Herrenduft ungewöhnliche Note bildet einen überraschenden Kontrast zu der extremen Frische des Gin-Akkords und dem sexy-männlich wirkenden Wildleder.

Kopfnote
Frischer Wind, energiegeladen, immer neue Ideen. Genau diese extrem eigenwillige Frische spiegelt sich in der Kopfnote mit Gin-Akkord wider.

Herznote
Die avantgardistische Persönlichkeit des Duftes ergibt sich aus der Einzigartigkeit seiner Herznote. Inspiriert von Wolfgang Joops zeitlosem Twist, wurde wilder Jasmin von all seinen Konventionen befreit. Diese unerwartet maskuline Note lässt klar an den außergewöhnlichen Stil von Wolfgang Joop denken.

Basisnote
Die Wärme und Herzlichkeit, die Wolfgang Joop ausstrahlt, kommt in der Basisnote zur Geltung: ein einladender Nachklang dank der Fusion von sexy Wildleder und mysteriösem Mahagoniholz.

WOLFGANG JOOP FREIGEIST

♦ WOLFGANG JOOP FREIGEIST Eau de Toilette Natural Spray 50 ml 50,00 €*
♦ WOLFGANG JOOP FREIGEIST Eau de Toilette Natural Spray 90 ml 70,00 €*
♦ WOLFGANG JOOP FREIGEIST After Shave Splash 90 ml 50,00 €*
♦ WOLFGANG JOOP FREIGEIST Hair and Body Wash 200 ml 22,00 €*

WOLFGANG JOOP FREIGEIST Refreshing Deodorant Stick 75 ml 22,00 €*

*unverbindlich empfohlener Verkaufspreis

Seit Februar 2010 im Handel erhältlich.

Quelle (Foto & Text): COTY PRESTIGE

Dieser Artikel wurde verfasst am 4. März 2010