Yves Rocher Couleurs Nature Make-up Atelier

Inspiriert von der Pflanzenwelt hat die Yves Rocher-Forschung für Pflanzen-Kosmetik zwei neue Make-up-Produkte der Linie Couleurs Nature entwickelt.

Eine Mascara und ein Lidschatten-Trio stehen für ein verführerisches Augen-Make-up mit Wirkstoffen aus der Natur. Pflanzlicher Hauptwirkstoff in beiden Produkten ist Reis, der als Wachs in der Volumen-Mascara die Wimpern pflegt und repariert. Als Reispuder und Reisöl glättet der pflanzliche Wirkstoff im Puder-Lidschatten Trio und beugt dem Austrocknen der zarten Augenpartie vor.

Couleurs Nature Volumen Mascara Fächer-Effekt

Die Couleurs Nature Volumen Mascara Fächer-Effekt ist die ideale Mascara für perfekt definierte Wimpern und einen offenen Blick. Die Creme-Textur mit 12 Stunden Halt ist angereichert mit reparierendem Reiswachs. Sie umhüllt jede einzelne Wimper, schenkt mehr Volumen, ohne dabei zu verklumpen. Aus der Welt der Make-up Artists stammt Technologie der Mascara-Bürste. Die exklusive Volumen-Bürste mit Kamm-Effekt erreicht dank der Zylinder-Form alle Wimpern, selbst die allerfeinsten. Die feinen, abgeschrägten Borsten der Fiber-Kamm-Bürste umhüllen die Wimpern vom Ansatz an und verteilen die Mascara über die ganze Wimpernlänge. Dank der dichten und gleichmäßigen Anordnung der Borsten werden die Wimpern gekämmt und ihr Volumen intensiviert.
Die Couleurs Nature Volumen Mascara Fächer-Effekt ist in den Farben schwarz, braun und blau erhältlich.
Preis: je 17,90 € (29,90 SFR)/ Flacon 9 ml

Der Wirkstoff:
Reiswachs wird aus der Reiskleie extrahiert, die wiederum aus der Schale des Reiskorns gewonnen wird. Dank seiner dicken Konsistenz hat das Reiswachs besondere Eigenschaften: es repariert, indem es die Oberfläche der Wimpern glättet, und es verdichtet, indem es ihren Durchmesser erhöht und so vollere Wimpern schenkt.

Bestandteile pflanzlichen Ursprungs:
Reiswachs, Candellilawachs, pflanzliche Cellulose, Akazienharz.

Nachgewiesene Wirksamkeit:
♦ Wimpern mit mehr Volumen: 95%*
♦ Dichtere Wimpern: 90%*
♦ Wirkungsvolle Bürste: 90%*
♦ Guter Halt der Mascara: 100%*
(*Anwendungstest, durchgeführt mit 21 Frauen über einen Zeitraum von 3 Wochen.)

Profi-Tipp: Um jede Wimper vollständig zu umhüllen, maximales Volumen zu verleihen und sie perfekt zu trennen, wird die Mascara vom Ansatz bis zur Spitze mit sanften Zick-Zack-Bewegungen aufgetragen. Zusammen mit einem Augenbrauen-Stift oder dem Puder-Lidschatten-Trio matt sorgt die Couleurs Nature Volumen Mascara Fächer-Effekt für einen traumhaft schönen, betonten Blick.

Couleurs Nature Puder Lidschatten-Trio

Das Couleurs Nature Puder Lidschatten-Trio matt setzt mit drei intensiven Farbnuancen den Blick perfekt in Szene. Die matten, abgestuften Lidschatten betonen und modellieren die Augenpartie in einem Spiel aus Licht und Schatten. Die feine, zarte Puder-Textur mit glättendem Reispuder und feuchtigkeitsspendendem Reisöl ist sehr angenehm beim Auftragen und deckt sofort. Mit dem hochwertigen Duo-Applikator ist das Make-up-Finish ganz einfach. Der runde Schaum-Applikator ist ideal zum Highlighten und Modellieren, mit dem schmalen, schrägen Applikator wird der Blick intensiviert.
Das Couleurs Nature Puder Lidschatten-Trio matt ist in sechs Farbzusammenstellungen in Rosé und Braun-Tönen erhältlich.
Preis: je 16,90 € (32,00 SFR)/ Dose 3 g mit Applikator

Der Wirkstoff:
Reispuder, der aus der Schale des Reiskorns gewonnen ist, besitzt eine starke Absorptions-Fähigkeit. Er neutralisiert den Fettfilm der Haut und ermöglicht so ein langhaftendes Make-up, das nicht verläuft. Aufgrund ihrer feinen, zarten Beschaffenheit, hinterlassen die Puder-Partikel beim Auftragen einen glatten, seidigen Effekt.
Reisöl, das aus der Reiskleie gewonnen wird, verstärkt den Lipidfilm der Epidermis und beugt so dem Austrocknen der Haut vor. Dank seiner geschmeidig machenden Eigenschaften wird das Auftragen noch angenehmer.

Bestandteile pflanzlichen Ursprungs:
Reisöl, Reispuder.

Profi-Tipp: Den Brauenbogen mit der hellen Nuance zum Strahlen bringen, dann das bewegliche Augenlid mit der mittleren Nuance modellieren. Anschließend am oberen Wimpernrand mit der dunklen Nuance das Auge betonen.

Produkte unter ophthalmologischer Aufsicht getestet.

Datum der Marktlancierung: Februar 2010

Erhältlich im Internet unter www.yves-rocher.de (www.yves-rocher.ch bzw. www.yves-rocher.at), im Versandhandel unter der Hotline 0180-52053 (CH: 0848/ 874873; A: 0662/ 8880) sowie in den Yves Rocher-Schönheitsfachgeschäften.

Quelle (Fotos & Text): Yves Rocher GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 27. Januar 2010