Zahnpflegekompetenz von DONTODENT

Ein freundliches Lächeln und strahlend weiße Zähne sind nicht unerreichbar!

Basis schöner und gesunder Zähne bildet das tägliche Zähneputzen. Auf die Frage womit man genau putzt, hält die dm-Qualitätsmarke DONTODENT ein zahnmedizinisch bewährtes Rundumprogramm für die ganze Familie bereit. Das kompetente Sortiment von DONTODENT reicht von Zahnbürsten über Zahncremes, Zahnseiden und Mundspülungen bis hin zu Spezialprodukten. Neu ab September: Die DONTODENT Interdental-Sticks Sensitive.

DONTODENT bietet seit über 15 Jahren spezielle Zahnpflegeprodukte, die nach neuesten medizinischen Erkenntnissen entwickelt werden. Die Produkte der dm-Qualitätsmarke gehen dabei auf das persönliche Mundpflegeverhalten ein: Sie reinigen auch empfindliche Zähne sanft und effektiv, lösen Verfärbungen, beugen Karies, Zahnstein sowie Parodontose vor und sorgen für frischen Atem.

DONTODENT Zahnbürste Zwischenraum Mittel
Die speziell entwickelten, extra-feinen Zwischenraum-Borsten dringen tiefer in die schwer zu reinigenden Zahnzwischenräume ein als herkömmliche Borsten. Sie sorgen so für eine verbesserte Reinigung besonders enger Zwischenräume und verringern Bakterien-Neubildung. Zahnfleischentzündungen wird vorgebeugt. Der ergonomisch geformte Anti- Rutsch-Griff liegt optimal in der Hand und sorgt für eine sichere Führung und Kontrolle der Bürste beim Putzen. (1 Zahnbürste kostet circa 1,45 Euro)

DONTODENT Zahncreme Brillant Weiss
Für gesunde und strahlend weiße Zähne: Mit Hilfe der milden Mikro-Putzkörper löst die Brillant Weiss Zahncreme diese hartnäckigen Zahnbeläge und gibt den Zähnen so ihr natürliches Weiß zurück. Durch den Verzicht auf Bleichmittel ist die Zahncreme zur täglichen Anwendung geeignet. Nur für Erwachsene. Entfernt Verfärbungen und gibt den Zähnen ihr natürliches Weiß zurück. Schützt vor Karies, Plaque und Zahnstein. (125 ml kosten circa 0,55 Euro)

DONTODENT Mundspülung Sensitive
Für empfindliche Zähne: Die alkoholfreie Sensitive Mundspülung hemmt die Neubildung von bakteriellem Zahnbelag und schützt bei täglicher Anwendung vor Zahnfleischentzündung. Schmerzhafte Reize können dadurch unterbunden werden. Die Mundspülung reinigt die Zähne und unterstützt die Mundflora. Die Sensitive Mundspülung ist besonders geeignet bei freiliegenden Zahnhälsen, enthält eine Fluoridkombination zum Schutz vor Karies und zur Remineralisierung der Zähne, lindert die Schmerzempfindlichkeit. Für einen lang anhaltenden frischen Geschmack. Frei von Farbstoffen. Ohne Alkohol. (500 ml kosten circa 1,15 Euro)

DONTODENT Zahnseide Sensitive Floss
Die Zahnzwischenräume sind mit der Zahnbürste nur schwer zugänglich, dabei machen sie 30 Prozent der Gesamtoberfläche der Zähne aus. Hier können Speisereste zu Karies und Zahnfleischproblemen führen. Die Zahnseide Sensitive Floss quillt bei der Anwendung auf und reinigt so auf besonders schonende Weise. Außerdem eignet sie sich auch für größere Zahnzwischenräume und für Träger von Zahnersatz, Implantaten sowie Zahnspangen. Zudem schont sie empfindliche Zähne und empfindliches Zahnfleisch. Sanfte Reinigung. Aufquellende Fasern. (50 Meter kosten circa 1,45 Euro)

DONTODENT Interdental-Sticks konisch fein
Die Interdental-Sticks konisch fein erleichtern die sorgfältige Reinigung von größeren Zahnzwischenräumen. Dank dem flexiblen Griff ist sogar eine effiziente Reinigung für unterwegs gewährleistet. Die Kappe dient als Hygieneschutz und Verlängerung des Griffs. Der beschichtete Draht schützt den Mundraum vor Verletzungen. Drahtstärke 0,4 mm, Durchmesser Bürstchen 2,5–4,5 mm. (6 Stück kosten circa 2,45 Euro)

DONTODENT Interdental-Sticks super fein
Die Interdental-Sticks super fein erleichtern die sorgfältige Reinigung von schmalen Zahnzwischenräumen. Dank dem flexiblen Griff ist sogar eine effiziente Reinigung für unterwegs gewährleistet. Die Kappe dient als Hygieneschutz und Verlängerung des Griffs. Der beschichtete Draht schützt den Mundraum vor Verletzungen. Drahtstärke 0,4 mm Durchmesser, Bürstchen 1,8 mm. (6 Stück kosten circa 2,45 Euro)

DONTODENT Interdental-Sticks Sensitive (NEU ab September 2012)
Die neuen Interdental-Sticks Sensitive mit besonders feinem Draht und weicher raumfüllender Bürste erleichtern die sorgfältige Reinigung schmerzempfindlicher Zahnzwischenräume. Dank dem flexiblen Griff ist sogar eine effiziente Reinigung für unterwegs gewährleistet. Die Kappe dient als Hygieneschutz und Verlängerung des Griffs. Der beschichtete Draht schützt den Mundraum vor Verletzungen. Drahtstärke 0,35 mm Durchmesser, Bürstchen 6,0 mm. (6 Stück kosten circa 2,45 Euro)

DONTODENT ist in allen mehr als 1.300 dm-Märkten erhältlich.

Quelle (Fotos & Text): dm-drogerie markt GmbH + Co. KG

Dieser Artikel wurde verfasst am 24. September 2012