Zwei neue hautschonende Bartschneider von Philips

Die Profis für Bart & Co. von Philips schonen die Haut und präsentieren sich als wahre Alleskönner mit langer Akku-Leistung.

Für viele ist ein Bart Ausdruck von Männlichkeit. Die Möglichkeiten verschiedener Looks sind dabei grenzenlos und werden lediglich durch einen üppigen oder spärlichen Wuchs begrenzt. Gerade Frauen empfinden einen Drei-Tage-Bart als sexy und besonders maskulin. Doch ganz wichtig dabei ist: Gepflegt muss er sein. Mit dem auch optisch überzeugenden neuen Bartstoppeltrimmer in edlem, kräftigen Rot steht einem perfekt gepflegten kurzen Bart nun nichts mehr im Weg. Der Kamm dieses Modells wurde speziell für das gleichmäßige Trimmen von Barthaaren entwickelt. Das besonders hautschonende Gerät überzeugt gleichermaßen durch sein ansprechendes Design und seine Performance – das Ergebnis ist ein makellos gepflegter, attraktiver Look. Und für alle, die sich lieber auf einen Schlag um die komplette Kopfbehaarung kümmern möchten, bietet der neue Multigroom QG3270 eine Variationsvielfalt, die keine Wünsche offen lässt!

Hautfreundlich und gründlich
Sowohl die Klinge als auch der Kamm des Bartschneiders QT4022 wurden zum Schutz vor Kratzern und kleinen Schnitten abgerundet und ermöglichen so ein hautschonendes und komfortables Schneiden der Haare. Die diamantartige Karbonklinge sorgt dafür, dass die Schneideeinheit dreimal so lang scharf bleibt, wie eine herkömmliche Edelstahlklinge. Die Schnittmesser sind selbstschärfend und wartungsfrei. Mit 32 Millimetern ist die Schnittbreite optimal und ermöglicht eine schnelle Rasur. Zwischen 20 unterschiedlichen Längen kann Man(n) wählen, um die Bartstoppeln gleichmäßig auf 0,5 bis 10 Millimeter zu kürzen. Die präzise Auswahl erfolgt mit Hilfe des praktischen und benutzerfreundlichen Zoomrings. Besonderer Clou: Die kleinste Einstellung von 0,5 Millimetern ermöglicht die perfekte Länge für einen Drei-Tage-Bart.

Ergonomisch und kraftvoll
Sein ergonomisches Design mit Soft-Touch-Oberfläche sorgt nicht nur dafür, dass er besonders gut in der Hand liegt, sondern ermöglicht zudem, dass er auch an schwierig zu erreichenden Stellen, wie zum Beispiel unter dem Kinn, immer sicher zu handhaben ist. In seinem kräftigen Rot erscheint er dynamisch und kraftvoll wie ein Sportwagen. Angetrieben von seinem leistungsstarken Ni-Ca Akku müssen auch längere Styling-Sessions nicht durch Ladepausen unterbrochen werden: Nach 10-stündiger Ladung ist er für einen 60-minütigen Einsatz startbereit. Selbstverständlich ist er 100 Prozent wasserfest und kann problemlos unter fließendem Wasser gereinigt werden. Eine Reinigungsbürste ist im Lieferumfang enthalten. Er kann je nach Bedarf mit Kabel oder kabellos genutzt werden.

Der Alleskönner: Multigroom QG3270
Für alle, die Wert auf eine adäquate Haarentfernung legen, aber nicht für jeden Bereich ein eigenes Gerät verwenden möchten, hat Philips mit dem Multigroom QG3270 einen Platz sparenden Alleskönner entwickelt. Er kümmert sich auf Wunsch um Kopf-, Bart-, Nasen- und Ohrhaare. Sieben unterschiedliche Aufsätze sorgen für eine Vielzahl an Styling-Möglichkeiten. Sein kräftiger Lithium-Ionen-Akku ist nach nur einer Stunde Ladezeit bereit für 50 Minuten Aktion. Die besonders scharfen Klingen sorgen für eine verbesserte Schneideleistung. Sanft zur Haut sind die abgerundeten Klingen und Kämme, die gleichzeitig für eine bessere Gleitfähigkeit sorgt.

Bart- und Haarstylist
Wer seinen Bart unkompliziert in Form bringen möchte, nutzt am bequemsten den Bartschneideraufsatz. Die neun Längeneinstellungen kürzen ihn auf die gewünschte Länge. Mit dem Präzisionstrimmer können detaillierte Konturen ausgearbeitet werden, der Mini-Rasierer Aufsatz verleiht dem Bart den letzten Schliff. Für die unkomplizierte Pflege des Drei-Tage-Bartes kann einfach der Trimmer ganz ohne Aufsatz genutzt werden. Der Kammaufsatz verwandelt den Multigroom in Sekunden in einen Haarschneider mit neun Einstellungen (41 Millimeter).

Das schwarz-silberne Kraftpaket ist zu 100 Prozent wasserfest. So können alle acht Aufsätze unter fließendem Wasser mühelos gereinigt werden. Verstaut wird er in einer Aufbewahrungstasche.

Bartschneider QT4022

♦ Farbe: Schwarz/Silber
Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 69,99 Euro
Verfügbar ab März 2011

Tipps, Tricks und Informationen rund um die männliche Körperpflege finden Sie ab Ende Februar auf www.philips.de/grooming

Quelle (Text und Bilder): Royal Philips Electronics

Dieser Artikel wurde verfasst am 18. Februar 2011

Dieser Beitrag wurde noch nicht bewertet.