Zwei neue Mandel Körperpflege-Produkte von L’Occitane

Mit Mandelknospen-Extrakt gegen Cellulite

Stets auf der Suche nach neuen Wirkstoffen, hat L‘Occitane jetzt die Vorzüge der Mandelknospe entdeckt: Reich an Flavonoiden, regt der Extrakt aus der Mandelknospe die Mikrozirkulation der Haut an, fördert die Durchblutung und mindert effektiv die sichtbaren Anzeichen der Cellulite.

Dieser Mandelknospen-Extrakt wirkt jetzt in zwei neuen Produkten:

DELIGHTFUL SHAPE

&

NEU: ELEGANT LEGS (Sommer-Edition)

Delightful Shape
Jetzt mit neuer Formulierung*

Mit neuer, verbesserter Formulierung mindert diese Anti-Cellulite Gel-Creme sichtbar die Anzeichen unschöner Orangenhaut. Natürliches Koffein und der neuentdeckte Mandelknospen-Extrakt regen die Zellaktivität der Haut an und verbessern ihre Durchblutung. Der patentierte Wirkkomplex aus Mandelproteinen, sowie essentiellen Ölen aus Immortelle, Pfefferminze, und Palmarosa, steigert den natürlichen Fettabbau um das 7-fache. Natürliches Karottenöl reduziert nachweisbar die Fetteinlagerung. In-Vitro Messung bestätigen eine Reduzierung um 42%.

*zum Patent angemeldet

200 ml ca. 33,00€

Elegant Legs – Sommer-Edition!
Erfrischendes Spray für schöne Beine

Ob sich die Beine nach langer Reise oder ausgiebiger Shoppingtour unangenehm bemerkbar machen – dieses erfrischende Spray ist der perfekte Begleiter und macht müde Beine im Nu wieder munter! Aktive Inhaltsstoffe aus Mandelknospe und Kastanie sowie ätherisches Zypressenöl beleben die Haut und stimulieren die Mikrozirkulation. Menthol schenkt ein sofortiges Frischegefühl. Dermatologisch getestet.

Anwendung: Wann immer Erfrischung gewünscht ist, auf die müden Beine sprühen. Ultra-praktisch: Das Multi-Position-Spray funktioniert auch ‚upside-down‘!

Verbrauchertest an 25 Probandinnen:
92 % Die Haut ist sofort erfrischt
96 % Die Beine fühlen sich sofort leichter
Nach 28 Tagen:
84 % Die Beine sind weniger geschwollen und schwer
80 % Die Beine fühlen sich weniger müde

100 ml ca. 16,50€

Erhältlich ab April 2011 in allen L‘Occitane-Boutiquen, an den L‘Occitane Countern der Premium-Warenhäuser und in ausgewählten Depots.

Wirkstoff Mandel
Das natürliche Multitalent

Wegen seiner zarten Blüten und köstlichen Früchte zählt der Mandelbaum zu den beliebtesten Pflanzen. Weltweit wird die Mandel nicht nur als Nahrungsmittel genutzt, sondern ist auch als wertvoller kosmetischer Wirkstoff unentbehrlich. Der Mandelbaum dient als Lieferant für unterschiedliche Inhaltstoffe mit verschiedener Wirkung:

Mandel-Extrakte: Straffen die Haut und verleihen ihr frische Ausstrahlung
Mandel-Öl:
Pflegt und nährt die Haut
Mandel-Milch:
Pflegt die Haut geschmeidig weich
Mandel-Proteine:
Festigen das Gewebe und glätten die Haut
Mandel-Schalen:
Wirken – feingemahlen – als Peelingelement
Mandelknospen-Extrakt:
Stimuliert die Mikrozirkulation und fördert die Durchblutung der Haut

Für die L‘Occitane Produkte werden ausschließlich zerbrochene Mandeln verwendet, die als ‚Bruch‘ nicht mehr für das Konditorwarengeschäft genutzt werden können. Für den Mandelknospen-Extrakt werden jeweils nur 15 bis 20% der Knospen pro Baum geerntet um sicher zu stellen, dass der Baum noch ausreichend Früchte tragen kann.

L‘Occitanes Mandel-Engagement
Erhaltung und Wiederaufforstung der Mandelbäume in der Provence

Seit den 1930iger Jahren verlor der Mandelbaum in Südfrankreich rapide an Bedeutung für die Landwirtschaft. Der einst landschaftsprägende Baum mit seinen herrlichen Blüten musste für profitablere Pflanzen und neue Erntemethoden weichen. L‘Occitane unterstützt aktiv die Wiederaufforstung dieser traditionellen Pflanze in der Provence und arbeitet in enger Partnerschaft mit lokalen Lieferanten und Produzenten.

So steht z.B. die Familie Jaubert seit vielen Jahren als Partner an der Seite von L‘Occitane. Jean Pierre Jaubert hat schon mehr als 10.000 Mandelbäume in der Haute-Provence gepflanzt und seine Leidenschaft für die Natur an seine Tochter weitergegeben, die die Tradition des Mandelbaumanbaus fortsetzen wird.

Depotnachweis unter www.loccitane.de

Quelle (Foto & Text): L’Occitane