SANTE Lava Power Shampoo erhält Urteil „sehr gut“ von ÖKO-TEST

Ob stylischer Shortcut, trendiger Bob oder wilde Wallemähne: Schuppen können bei jedem Haar auftreten. Da ist es wichtig, dass nicht nur Pflege und Styling stimmen, sondern man der unerwünschten, beschleunigten Hauterneuerung gezielt entgegen wirkt. ÖKO-TEST hat im Oktober insgesamt 26 Anti-Schuppen-Shampoos unter die Lupe genommen. Das Ergebnis beweist: Hauptsache Natur! Das SANTE Shampoo Lava Power überzeugte die Tester und erhielt die Bestnote „sehr gut“.

Lava statt Schaum
Die Ursachen für Schuppen sind individuell. Fest steht aber: Vor allem tägliches Waschen mit stark schäumenden Shampoos trocknet die Kopfhaut zusätzlich aus. Mit weißer Mineralerde reinigt das SANTE Lava Power Shampoo besonders schonend und löst Fett und Schmutz ohne unnötige Schaumbildner. Bio-Wacholderöl, Weidenrinden- und Bio-Birkenblatt-Extrakt unterstützen das Gleichgewicht der Kopfhaut und wirken der Neubildung von Schuppen gezielt entgegen. Laut ÖKO-TEST enthält es weder allergieauslösende Duftstoffe, noch andere problematische Inhaltsstoffe. Das Shampoo ist zudem BDIH- und NaTrue-zertifiziert, glutenfrei und vegan.

Unverbindliche Preisempfehlung: 5,95 €, 200 ml

Das Gesamtergebnis im Überblick
ÖKO-TEST hat insgesamt 26 Anti-Schuppen-Produkte ins Labor geschickt. Jedes zweite Shampoo im Test enthielt fragwürdige Wirk- und Konservierungsstoffe, die Kopfhautreizungen und zum Teil sogar Kontaktallergien begünstigen. Nur 3 Shampoos (alle Naturkosmetikprodukte) erhielten die Note „sehr gut“, 6 das Urteil „gut“.

Quelle (Foto & Text): SANTE Naturkosmetik GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 12. November 2012
von in der Kategorie Magazin

2 Antworten zu “SANTE Lava Power Shampoo erhält Urteil „sehr gut“ von ÖKO-TEST”

1. melanie_lala

ich mag Sante sehr gerne… nur kann ich nicht alle Produkte finden, die angeboten werden. Z.B. dieses Schampoo würde ich so gerne kaufen, weiß nur nicht wo ):
    Wo wird Sante im ganzen Umfang verkauft? Bei dm und Müller habe ich nur einzelne Produkte gefunden, meist nur Pflege. Die haben aber viel mehr. Oder muss ich doch online alles bestellen? ):

2. mel

Hallo melanie-lala,
    mmh, das kann ich dir leider auch nicht beantworten. Ich kann dir nur den Shopfinder ans Herz legen, da siehst du alle Läden im Umkreis, die die Marke führen (ob sie allerdings das ganze Sortiment haben, weiß ich nicht):
    Um ganz sicher zu gehen, müsstest du das Shampoo wohl online bestellen. Zum Beispiel hier: http://shop.logona-and-friends.de/
    Oder du rufst mal beim Sante Kundenservice an:
    Viele Grüße