Dark Signature Look von RIMMEL London

Inspiriert von den aktuellen internationalen Catwalk-Trends hat RIMMEL London einen mystischen und geheimnisvollen Winterlook entwickelt...

…der sich passend zu seinen Farben Dark Signature nennt. Denn in der kalten Jahreszeit sind dunkle und intensive Farben total angesagt. Extravagante Effekte durch Smokey Eyes und kräftige Farben von Aubergine über verschiedene Beerentöne bis hin zu markantem Schwarz stehen bei diesem Make Up im Mittelpunkt.

RIMMEL London’s exklusive Visagistin Susanne Krammer erklärt Schritt für Schritt wie dieser Trend mit dem passenden Make Up umgesetzt wird:

Dark Signature Look von RIMMEL London, Quelle: Coty Beauty

Für kräftig geschminkte Lippen ist ein makelloser Teint besonders wichtig. Hierfür trage ich im ersten Schritt eine sanft deckende Foundation auf, die Rötungen und Unreinheiten abdeckt. Am liebsten verwende ich die Renew & Lift Foundation in einem Ton, den ich vorher am Hals getestet habe, damit er nicht zu dunkel ist. Wichtig: Beim Auftragen beginne ich immer von der Mitte des Gesichtes und arbeite die Foundation leicht mit den Fingern ein. Mit dem farblich passendem Stay Matte Pressed Powder mattiere ich anschließend das Gesicht. Zum Schluss hebe ich mit dem 3 in 1 Powder Blush #004 Winter Glow die Wangenknochen hervor und verleihe dem Gesicht so mehr Kontur.

Wenn ich mit dem Make Up des Gesichtes fertig bin, trage ich auch etwas Foundation rund um die Lippenpartie auf. Mit dem 1000 Kisses Lip Liner #071 Cherry Kiss hebe ich anschließend die Lippenkontur wieder hervor. Hier beginne ich am herzförmigen Amorbogen des Mundes und zeichne diesen symmetrisch nach. Die mittleren Konturen der Unterlippe betone ich ebenfalls und verbinde sie mit den Mundwinkeln. Dies verhindert auch das Auslaufen des Lipglosses. Mit dem Stay Glossy #490 Plum Temptation verleihe ich dem dramatischen Look ein glänzendes, farbintensives Finish.

Besonders wichtig bei diesem Look sind natürlich ausdrucksstarke Augen. Daher beginne ich beim Auftragen mit der dunklen, beerigen Farbe des Colour Rush Quad Eyeshadows #017 Dark Signature und ziehe den Farbton spitz auslaufend von der Innenseite des Augenlids bis fast zu den Augenbrauen hin. Einen sanften Übergang schaffe ich mit dem Highlighter des Quad Eyeshadows, den ich von der Augenbraue her einblende. An den äußeren Augenwinkeln konturiere ich den Lidschatten stark, um so einen aufregenden Katzenaugen-Effekt zu kreieren. Hierzu ziehe ich mit dem Soft Kohl Eye Pencil # 061 Jet Black einen Lidstrich, den ich zur Augenbraue hin langsam auslaufen lasse. So entsteht eine Linie, an der ich mich orientieren kann. Diese Linie sollte die äußere Begrenzung aller Lidschattentöne darstellen. Auf das bewegliche Lid trage ich nun den dunkel violetten Farbton des Colour Rush Quad Eyeshadows auf und mische ihn vorsichtig mit dem dunkleren, beerigen Ton.

Wichtig bei diesem Look ist, dass die Lidschattenfarben in sich rauchig verlaufen, aber außen harte, klare Konturen haben. Am unteren Lid entlang trage ich den dunkleren Ton des Eyeshadows auf. Mit etwas Highlighter im inneren Augenwinkel und mit der Sexy Curves Mascara Intense Black # 001 Black jeweils dreimal oben und unten getuschten Wimpern bringe ich die Augen abschließend noch mehr zum Strahlen.

Der neue Dark Signature Look von RIMMEL London – für mystische Katzenaugen und einen sexy Look, der ein unvergessliches Jahresende garantiert.

Preise:

♦ 1000 Kisses Lip Liner – 3,99 EUR*
♦ Soft Kohl Eye Pencil – 3,99 EUR*
♦ Sexy Curves Mascara Intense Black – 8,99 EUR*

Produkte zum Dark Signature Look von RIMMEL London, Quelle: Coty Beauty

Die Produkte sind in führenden Drogerie- und Supermärkten sowie Kauf- und Warenhäusern erhältlich.

*unverbindliche Preisempfehlung

Quelle (Fotos & Text): COTY Beauty