Max Factor COLOUR X-PERT Herbst/Winter-Looks 2010

Stephan Schmied, Max Factor Make-up Artist, präsentiert die COLOUR X-PERT Herbst/Winter-Looks 2010

Die Laufstege internationaler Modemetropolen machen es vor: Die neuen Herbst-/Winter-Trends sind gegensätzlich und lassen viel Spielraum für modische und individuelle Gestaltungsvielfalt – dunkle und monochrome Farbtöne stehen im Kontrast zu auffallenden Farbtönen wie Rot oder Blau in Kombination mit Braun- und Taupetönen.

Max Factor Make-up Artist Stephan Schmied hat sich von diesen Trends inspirieren lassen und zwei angesagte Looks für die Herbst-/Winter-Saison kreiert, die sich mit den aktuellen Produkten aus der Max Factor COLOUR X-PERT Linie umsetzen lassen: X-TRA GLAM und X-TRA CHIC sind trendige und abwechslungsreiche Looks für jeden Anlass.

X-TRA GLAM

„X-TRA GLAM ist ein extrovertierter Look, der sich mit seinen intensiven Nuancen perfekt für die Party eignet. Als Basis für einen makellosen Teint verwende ich Max Factor Miracle Touch Foundation, die sich mit dem Make-up Schwämmchen ganz einfach von innen nach außen auf das Gesicht auftragen lässt.

Eine zuverlässige Lidgrundierung macht das Augen-Make-up bis in die frühen Morgenstunden partytauglich: Dafür gebe ich zwei Tupfer Max Factor Mastertouch Concealer auf das Augenlid, die ich anschließend leicht mit einem Finger einklopfe und so in die Haut einarbeite. Nach kurzem Antrocknen kommt Farbe ins Spiel: Mit einem Pinsel trage ich den Max Factor COLOUR X-PERT Eyeshadow Silver Dust (Nr.11) auf dem gesamten Lid bis unter die Augenbrauen auf. Für einen dramatischen Look verwende ich zusätzlich Max Factor COLOUR X-PERT Eyeshadow Mysterious Black (Nr. 12). Diesen nur auf dem beweglichen Lid auftragen und zu den Seiten und nach oben verwischen.
Mein Extra-Tipp:
Damit der Eyeshadow exakt aufgetragen werden kann, den Lidschatten mit einem Pinsel aufnehmen und den Pinsel leicht abklopfen.
Wer den Look zusätzlich noch intensivieren möchte, trägt Max Factor COLOUR X-PERT Waterproof Eyeliner Deep Black (Nr. 01) direkt am Wimpernrand auf. Für Wimpernvolumen und einen dramatischen Augenaufschhlag sorgt Max Factor False Lash Effect Mascara.

Anschließend werden die Lippen in einem intensiven Rotton betont. Mein absolutes Lieblingsprodukt ist der neue Max Factor Giant Lip Pencil. Der Lippenstift ist ein wahres „Allroundtalent“, weil er deckende Farbe abgibt und gleichzeitig ein glossiges Ergebnis ermöglicht. Außerdem lässt er sich wie ein Stift anwenden und ermöglicht so präzises Auftragen, das gerade bei kräftigen Nuancen sehr wichtig ist. Zuerst mit der der Spitze des Max Factor Giant Lip Pencils Passionate Red (Nr. 03) die Kontur der Lippen nachzeichnen und danach die Lippen komplett ausmalen. Für einen noch dunkleren Rotton kann alternativ Max Factor Giant Lip Pencil Hot Merlot (Nr. 06) verwendet werden.

Ein passender Nagellack rundet den X-TRA GLAM Look perfekt ab: Hierfür empfehle ich Max Factor Mini Nail Polish Red Carpet Glam (Nr. 11).“

X-TRA CHIC

„Dieser dezente Make-up Look zeichnet sich besonders durch den natürlich strahlenden Teint und die pastelligen Nuancen aus. Das Gesicht mit einer natürlichen Foundation grundieren. Für einen besonders strahlenden Look eignet sich am besten ein cremig-mattes Make-up, wie Max Factor Xperience Weightless Foundation.
Die Wangen mit roséfarbenem Puderrouge zum Leuchten bringen (z.B. Max Factor Flawless Perfection Blush Natural Glow (Nr. 223)).

Auf das gesamte Lid Max Factor COLOUR X-PERT Eyeshadow White Satin (Nr. 01) auftragen. Anschließend Max Factor COLOUR X-PERT Eyeshadow Crème Champagne (Nr. 02) in die Lidfalte und auf das unbewegliche Lid (nicht ganz bis unter die Augenbraue) setzen. Mit dem anthrazit-grauen Eyeliner Max Factor COLOUR X-PERT Waterproof Eyeliner Metallic Anthracite (Nr. 02) wird der Look perfekt. Das Lid nach außen ziehen und mit der Spitze des Eyeliners eine Linie vom inneren zum äußeren Augenwinkel entlang des Wimpernkranzes ziehen.

Für besonderen Schwung den Lidstrich auch wieder von außen nach innen zurückziehen. Danach die oberen Wimpern mit Max Factor Lash Extension Effect Mascara tuschen, um ihnen verführerische Länge zu verleihen.

Anschließend die Lippen mit Max Factor COLOUR X-PERT Lipgloss Glam Rose (Nr. 03) zum Glänzen bringen.

Für den eleganten Gesamtlook darf natürlich auch der passende Nagellack nicht fehlen. Beim X-tra Chic Look ist das Max Factor Mini Nail Polish Sunny Pink (Nr. 05).“

Alle Max Factor Produkte der zwei Looks im Überblick UVP*

Max Factor COLOUR X-PERT Waterproof Eyeliner 6,49 €
Max Factor COLOUR X-PERT Lipgloss 5,99 €
Max Factor COLOUR X-PERT Eyeshadow 5,49 €
Max Factor Mini Nail Polish 4,49 €

*Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, Preise liegen alleine im Ermessen des Handels

Quelle (Fotos & Text): Max Factor

Dieser Artikel wurde verfasst am 3. November 2010
von in der Kategorie Pressemitteilungen

Eine Antwort zu “Max Factor COLOUR X-PERT Herbst/Winter-Looks 2010”

1. Chaneira

den lip pencil würde ich mir ansehen wenn er gut hält.