Sternengucker

Wish upon a star!

Weihnachtszeit ist Sternenzeit! Scheinbar vielerorts blinken und funkeln unzählige Himmelskörper in allen erdenklichen Variationen, die einem unmittelbar ein Lächeln ins wintermüde Gesicht zaubern. Nicht jedes Gestirn erinnert an den prominenten Stern von Bethlehem, der den drei Königen aus dem Morgenland den Weg zum Jesuskind in der Krippe wies, doch allesamt sind sie wunderschön anzuschauen – insbesondere die echten, die am weiten Himmelszelt zu entdecken sind.

Der Nachthimmel im Dezember stellt übrigens sicherlich für passionierte Sternengucker bzw. Hobbyastronomen ein wahres Abenteuerland dar, das sich ungeachtet der gigantischen Entfernung mittels eines Teleskops betreten und ergründen lässt. Romantisch veranlagten Seelen sind astronomische Erkenntnisse im Grunde genommen völlig schnuppe, wenn sie träumend zur dunklen Himmelskuppel blicken und dabei einen stillen Wunsch einer flinken Sternschnuppe hinterherschicken. Auch ich kann mich nicht gänzlich von Gefühlsduseleien freisprechen, sodass ich für Euch die Sterne vom Himmel holen musste, um sie hier erstrahlen zu lassen. Wünscht Euch also was!

AMUgalaxie1

AMUsternschnuppe2

AMUsternschnuppe3

Dieser Artikel wurde verfasst am 10. Dezember 2009
von in der Kategorie Pressemitteilungen

10 Antworten zu “Sternengucker”

1. Sandy

Wow…
    War mit Sicherheit superviel Arbeit aber hat dir ja bestimmt auch Spaß gemacht! 🙂
    Den 3. Look find ich besonders toll *.*
    Aufjedenfall gut gelungen!
    Großes Lob von mir.

Liebe Grüße
    Sandy

2. miezekatze89

ich liebe das „sternchen“ … erinnert mich an ein spiel aus meiner kindheit ♥ toll gemacht 😀
    aber der beeindruckenste look ist der mit dem „strudel“ … sieht so echt aus :O

3. KonsumJunkie

Wow, der Wahnsinn. Du hast dich selbst übertroffen.
    Das 2. Kunstwerk ist mein Favorit. Man kann gar nicht glauben, dass soviel auf ein kleines Augenlid passt. Ich kann ja nicht mal auf einem Blatt Papier einen akzeptablen Stern malen.
    Echt toll!

4. Rainbow

Hammer! Ich liebe deine Kreationen und wenn ich diese auf mein auge zaubern könnte, würde ich dir sogar die Ehre erweisen und diese als Alltagslook ausführen <3
    Weiter so, bin schon so sehr auf weitere Kreationen gespannt!

5. Vitalia

Saugeil!!! Mit so viel Fantasie und Liebe zum Detail… Du bist wirklich sehr kreativ und hast ein unglaublich ruhiges Händchen 😉

6. Lynne

Wieder einmal zauberhaft! Kleine Geschichten auf das Augenlid gemalt. Traumhaft schön! 🙂

7. Sheila

uih wunderschön!

8. Mylanqolia

@Sandy: Lieben Dank! Nein, Arbeit würde ich’s nicht nennen. Mittlerweile chille ich dabei ab. 🙂

@miezekatze: Ein herzliches Miau bzw. Dankeschön! Ich muss zugeben, dass der Strudel, der eigentlich eine Galaxie darstellen soll, wirklich der schwerste Part des Ganzen war. Ich glaube, ich bin zu blöd für Abstrakteres. 😉

@KonsumJunkie: Acuh dir danke ich ganz lieb. Falls es dich beruhigen sollte: Meine Sterne, die ich auf ein Blatt Papier zeichnen, sehen komischerweise auch verkrüppelt aus.

@Rainbow: 1000 Dank, meine Liebe! Aber sag mal: Kannst du Gedanken lesen? Ich hatte vor, endlich mal einen Fun Look alltagstauglich zu machen. Ein Motiv schwebt mir auch schon vor. Wenn’s bei mir keine faulen Tomaten oder Eier regnet, komme ich jederezeit bei dir vorbei. 🙂

@Vitalia: Heißen Dank, liebe Vialia! Leider bin ich im Gegensatz zu dir total talentfrei, was das Händchen fürs Fotografieren angeht. Am liebsten hätte ich ja mal einen Fun Look von dir fotografiert, weil du ihn sicherlich am besten und vorteilhaftesten in Szene setzen kannst. Sag Bescheid, falls du mal Lust auf etwas Verrücktes hast. 😉

@Lynne: Ein riesiges Dankeschön, insbesondere für deine super Idee. Kleine Geschichten… Hmmm, in der Richtung könnte ich auch mal was machen.*kryptisch lächel*

@Sheila: Vielen Dank!

Euch allen wünsche ich übrigens ein frohes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben!!! Habt eine schöne Zeit – egal, ob mit oder ohne Schnee (ich meine den, der vom Himmel fällt). 😉

9. Vitalia

Was Verrücktes? Da bin ich doch sofort dabei!!! Stell dir mal unsere beiden Talente vereint vor??? Wir wären wie Superman (du) und Robin (ich) der Schmink-Szene! 😀 😉

Ich wünsche dir auch frohe Festtage und eine schöne, besinnliche Zeit 🙂

10. Mylanqolia

*lol* Der Vergleich mit Superman und Robin ist extrem witzig. Ich habe vor Lachen Pipi in den Augen gehabt. Aber warum Männer? Sind wir jetzt etwa schwule Mädchen, äh, Wannabe-Visagisten? Aber dafür müsste uns noch etwas auf die Schnelle weiter unten wachsen. Ich schicke mal eben eine dringende Notiz an den Weihnachtsmann heraus. ;-)Dir auch ein frohes Fest!