Werde zu deinem eigenen Characterdesigner!

Ausgefallene Kunst gehört nicht nur ins Museum, sondern auch auf die Augen! Hier findet man das etwas andere Augen Make Up, sprich: Fun Looks, die jederzeit mit handelsüblichen Schminkutensilien gezaubert werden können.

Gibt es eigentlich irgendjemanden auf der Welt, der keine Comics liest oder eventuell aus Spaß an der Freude zeichnet? Bitte melden. Ich gebe zu, ich bin schon als Kind in die virtuelle Welt mit den vielen Sprechblasen eingetaucht und habe mich davon inspirieren lassen. Ich habe mich irgendwann auch an das Zeichnen von eigenen Comicfiguren gesetzt, habe dabei jedoch schnell einsehen müssen, dass man dafür sehr viel Kreativität benötigt. Hinzu kommt noch das Entwickeln einer Geschichte… Nein, davor habe ich dann restlos kapituliert und es beim Lesen der bunten Heftchen belassen. Allerdings stirbt das Kind in einem nie so ganz und so kehrt man immer wieder zur Welt des Comic zurück. So liegt es nahe, dass ich meine eigens entwickelte Comicfigur auf meinem Auge zum Leben erwecke. Dieses Augen Make Up ist speziell für sehr begabte Künstlerinnen gedacht, die das Material flexibel an ihre Fähigkeiten anpassen können. Womit sollte man beginnen? Definitiv mit einer Vorzeichnung, die mit einem angespitzten Kajal ausgeführt wird. Wenn man mit der Vorzeichnung zufrieden ist, nimmt man Lidschatten zur Hand, mit denen man die leeren Farbflächen ausfüllt. Weiterhin greift man zum Liquidliner (Gel-Liner oder einem feucht aufgetragenen Lidschatten), um die vorgezeichnete Kontur nachzumalen. Dabei sollte man sehr viel Geduld aufbringen und sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen. Ein Patzer und das Gesamtkunstwerk ist zerstört. Auch hier wieder der Appell: Übung macht den Meister!

Dieser Artikel wurde verfasst am 19. Oktober 2008
von in der Kategorie Pressemitteilungen

2 Antworten zu “Werde zu deinem eigenen Characterdesigner!”

1. lebelieberkreativ

Hi Mylangolia
    wie gehts dir so? Ich war neulich mal auf deiner Webseite und habe mir deine Bilder angeschaut und gelesen etc. Ich finde die unterstreichst deinen Typ sehr gut, Frauen mit kurzen Haaren steht ein kräftiges Augenmake up total toll…..weiter so finde super was du machst!
    Liebe Grüße
    Jana

2. Mylanqolia

Liebe Jana,
    herzlichen Dank für das tolle Kompliment! Na ja, es liegt wohl weniger an meiner formschönen Kahlschlagfrisur und mehr an meiner attraktiven Sehhilfe, dass ich mutiger im Umgang mit Lidschatten bin.;-)Du machst in meinen Augen sowieso alles richtig, sonst würde ich deine Videos nicht schauen und mir den ein oder anderen Tipp von dir nicht zu Herzen nehmen. Ich freue mich auf weitere Tuts von dir! Alles Gute!