Snowberry gewinnt internationalen Verpackungs-Preis

Die neuseeländische Anti-Aging-Hautpflegemarke Snowberry hat einen Dieline Award in Silber auf der FUSE-Design-Konferenz in Chicago gewonnen.

Die Dieline Awards sind die weltweit renommiertesten Auszeichnungen für Verpackungsdesign, die Dieline Website ist die weltweit meistbesuchte Website für Marken- und Verpackungsdesign. Snowberry war einer von mehr als 800 Award-Teilnehmern. Unter anderem waren Design-Teams globaler Unternehmen wie Procter & Gamble, Wrigleys und Kleenex in der amerikanischen Metropole vertreten.

Snowberry Gründerin Soraya Hendesi sieht den Award als „wunderbare Anerkennung für unsere Bemühungen, die wir in die Gestaltung des Kunstwerks Snowberry gelegt haben“. Konsumenten auf der ganzen Welt sind von den Snowberry Verpackungen begeistert, weil sich das Design stark von konventionellen Hautpflege- und Kosmetikverpackungen abhebt. Regelmäßig erhält die Marke E-Mails von begeisterten Kunden, die die Verpackungen aufbewahren, weil ihnen das Design so gut gefällt.

„Die Verpackung ist entscheidend, um neue Kunden zu gewinnen und die Marke positiv zu positionieren“, ist sich Hendesi sicher. „Wir haben glücklicherweise Interbrand NZ als unseren Design-Partner ausgewählt, der uns wiederum zum Londoner Künstler Rob Ryan geführt hat.“

Das charakteristische Snowberry Design, das die Verpackung so unverwechselbar macht, wurde entworfen, um auf einen Blick die verschiedenen Attribute der Produkte zu vermitteln. „Es sind zu viele Marken auf dem Markt, die sich in ihrer Identität kaum noch unterscheiden. In erster Linie wollten wir mitteilen, dass Snowberry frisch und rein ist. Wir wollten aber auch, dass sich die Konsumenten mit der Marke verbunden fühlen, durch die Geschichten, die sie im Design „lesen“ können. Für mich ist dies eine Gelegenheit, Teile meines Lebens und meiner Werte wiederzugeben, die sich in Bildern, wie zum Beispiel der Dame mit der Laterne, zeigen.“ Diese Dame symbolisiert Hendesis Großmutter, die in der humanitären Hilfe aktiv war. Ein weiteres Motiv ist ein Kind, das einer Frau eine Blume reicht. Diese Darstellung verweist auf Hendesi selbst, die ihrer Mutter selbst gemachte „Schönheitsprodukte“ überreicht, die sie aus den Blumen in ihrem heimischen persischen Garten erstellt hat.

Über Snowberry

Snowberry überzeugt durch eine fortschrittliche Herangehensweise im Bereich der Luxus-Kosmetik. Alle Snowberry Produkte werden nicht in Tierversuchen getestet und enthalten keine potenziell schädlichen Chemikalien wie Sulfate oder Silikone. Zugleich beinhalten sie spezielle Anti-Aging-Wirkstoffe und bieten die Vorteile erstklassiger Hautwissenschaft. Was Snowberry so besonders macht, sind die komplexen Rezepturen aus den besten natürlichen, pflanzlichen Inhaltsstoffen, von denen einige aus dem neuseeländischen Regenwald und der eigenen Plantage in Neuseeland gewonnen werden. Diese werden wiederum mit 12 hochwirksamen Peptiden kombiniert, die die Produktion von Kollagen, dem Hauptstrukturprotein der Haut, ankurbeln und einen Botox-Effekt nachahmen.

Quelle (Fotos & Text): Snowberry

Dieser Artikel wurde verfasst am 11. Mai 2010