Aktuelle Artikel bei Pinkmelon

u|m|a Wimpernformer

03. Februar 2010

Nachdem meine Wimpernzange schon sehr alt ist, war es für mich an der Zeit eine neue zu testen. Zum Testen habe ich den Wimpernformer von UMA erhalten. Bei uns gibt es UMA im Supermarkt und ist relativ günstig zu erstehen.
Der Wimpernformer ist verpackt in einem orange-durchsichtigen Plastikkarton, der auf der Rückseite die Gebrauchsanleitung erhält. Der Wimpernformer soll den Wimpern einen schönen Schwung verleihen und sie optisch verlängern.

Um diesen Effekt zu erhalten, soll man aber die Bügel 30 Sekunden pro Auge zusammendrücken. Das kommt mir doch etwas sehr lange vor und ich schaffe das leider nicht ohne zu blinzeln. Daher beschreibe ich jetzt im Folgenden meine eigene, persönliche Vorgehensweise. Zuerst biege ich alle meine Wimpern mit der geschwungenen, oberen Kante leicht nach oben, indem ich einfach von unten etwas dagegen drücke. Durch die Form des Wimpernformers geht das super. Dann setze ich den Wimpernformer zuerst sehr dicht ans Auge an, drücke dann leicht zu (nicht zu fest!) und versuche das dann mindestens 5 Sekunden zu halten. Wenn ich merke, dass ich blinzeln muss, mach ich das Auge schnell auf, um keine Wimpern rauszureißen. Wer es nicht schafft, den Druck über ein paar Sekunden aufrecht zu halten, kann auch kleine Pumpbewegungen ausführen. Anschließend setze ich den Wimpernformer eher weiter weg vom Auge an und gebe den Wimpern dadurch noch einen extra Schwung. Der UMA Wimpernformer hat einen gummierten Griff und kann dadurch nicht aus den Fingern rutschen. Das gefällt mir wirklich sehr gut.
Bei diesem Wimperformer ist mir aufgefallen, dass der Gummi relativ weich ist und dadurch die Wimpern nicht nur einen leichten Schwung erhalten, sondern vielmehr einen Knick, wenn man zu stark drückt. Vielleicht liegt es daran, dass ich einen anderen Wimpernformer gewohnt bin und ich daher zu stark gedrückt habe. Aber inzwischen kann ich den nötigen Druck besser einschätzen und daher gefällt mir das Ergebnis wirklich sehr gut.

Ich kann jedem wirklich nur empfehlen eine Wimpernzange zu verwenden. Dieses Produkt macht wirklich einen rießigen Unterschied und öffnet das Auge optisch und die Wimpern wirken viel länger. Wer auf der Suche nach einem günstigen Wimpernformer ist, dem kann ich dieses Produkt wirklich empfehlen.

Rival de Loop Young Magic Glitter, Farbe: Bronzing Shine

03. Februar 2010

Diese Mal habe ich den Magic Glitter in der Farbe Bronzing Shine getestet. Dabei handelt es sich um einen losen Puder mit Glimmerpartikeln in einem bronze Ton. Der Container fasst 7 Gramm Puder und ist aus durchsichtigem Plastik. Wie bei den meisten anderen losen Pudern hat der Container auf der Oberseite Löcher, durch die das Produkt dosiert werden kann. Ich habe mit einer Nadel kleine Löcher durch die Folie gestochen, die am Anfang noch die Löcher verschlossen hat. Dadurch kann man den Puder besser dosieren und die Größe der Löcher frei wählen.

Im Deckel des Glitters sitz ein etwas fussliger Applikator mit einer kleinen Schleife obenauf. Ich finde die Beschaffenheit des Applikators nicht ideal. So wie ich das sehe, soll man die Schleife benutzen um den Applikator festzuhalten und in den Puder zu stippen. Allerdings ist die so klein und unhandlich, dass das etwas schwer fällt. Jedoch gefällt mir die Größe, da man gezielt Puder auftragen kann und nicht gleich das ganze Gesicht oder Dekolleté glittert. Das sind auch die Stellen an denen ich den Puder hauptsächlich aufgetragen habe. Mir ist jedoch aufgefallen, dass nach dem Auftragen meine Hände auch voller Glitter waren, da sich das Produkt sehr schnell und leicht verteilt. Dadurch kann man aber auch nur eine sehr dünne Schicht auftragen.
Mir gefällt es besonders gut, dass der Glitter sehr fein ist und dadurch auch sehr dezent scheint. Da die Farbe eher an einen Bronzer erinnert, würde ich ihn eher nicht als Highlighter auftragen. Jedoch ist er nicht so dunkel, dass er wirklich als Bronzer benutzt werden kann. Besonders gut hat er mir auf dem Körper gefallen z.B. auf dem Dekolleté sorgt der Glitter für einen leichten Shine und Hingucker, ist aber nicht aufdringlich oder übertrieben.
Die Haftfestigkeit des Puders ist gut und er hält den ganzen Tag oder auch die ganze Nacht im Club. Da ich jedoch nicht damit ins Bett gehen möchte, habe ich einfach ein Abschmink- oder ein Baby-Lotion-Tuch genommen und den Puder entfernt.
Meine Haut hat das Produkt gut vertragen und ich konnte keine negativen Punkte im Bezug auf die Verträglichkeit feststellen.

Fazit: Mit gefällt zwar der Shine, den dieses Produkt verleiht, allerdings lässt es sich mit dem mitgelieferten Applikator nicht sehr gut aufzutragen und außerdem verteilt sich das Zeug überall.

ROUGE BUNNY ROUGE: Probieren Sie Pink!

03. Februar 2010

Wie viele Menschen sind verliebt? Niemand weiß es genau… Einige sind schon verliebt gewesen, andere suchen immer noch nach der richtigen Person. Aber jeder träumt davon, dieses fantastische Gefühl spüren zu dürfen.

Glauben Sie, was Ihnen die Vögel und Blumen erzählen. Lieben Sie und lassen Sie sich lieben!

Rouge Bunny Rouge verführt zum Valentinstag mit allen Variationen von PINK, egal ob es ein zartes Rosenblüten-Pink für Ihre Wangen, ein goldiges Rosa für die Augen oder ein saftiges Himbeerpink für Ihre Lippen ist. Probieren Sie unsere umfangreiche Produktpalette unserer Lip Glosse, Farbintensiven Lippenstifte, Unschuldigen Rouge, Lang haftenden Lidschatten und Glitzerpigmente aus.

In ewiger Liebe,

Rouge Bunny Rouge

Auf den Fotos wurden folgende Produkte verwendet:

♦ Entzückung – Transparenter Lippenstift (ca. 23,00 Euro)
♦ Ersticke mich mit Küssen – Lip Gloss (ca. 22,00 Euro)
♦ Meer der Ruhe – Illuminierende Emulsion (ca. 50,00 Euro)
♦ Kichern des Cherub – Augen Gloss (ca. 29,00 Euro)
♦ Blütenparfait – Glasiger Lip Gloss (ca. 25,00 Euro)
♦ Vermeer – Rouge Stift (ca. 31,00 Euro)
♦ Marco, Esteban – Lang haftender Lippenkonturenstift (ca. 22,00 Euro)
♦ Tango – Argentino – Dekadentes Duo (ca. 31,00 Euro)
♦ Kapriziöse Nachtigall und Betörender Liebesvogel – Lang haftender Lidschatten (ca. 24,00 Euro)
♦ Sommerfreude – Glitzerpigment (ca. 26,00 Euro)
♦ Florita – Unschuldiges Rouge (ca. 27,00 Euro)

Die Produkte können über www.zuneta.com bestellt werden.

Quelle (Fotos & Text): Rouge Bunny Rouge Ltd.

M·A·C ALL AGES, ALL RACES, ALL SEXES

03. Februar 2010

M·A·C führt den Gedanken an eine „vereinte Welt“ jetzt ein wenig weiter: Eine multikulturelle Colourstory mit globalem Fokus – eindrucksvoll schattierte und geformte Augenbrauen für alle, denn schöne Menschen sprengen die Grenzen einer jeden Farbskala!

Wunderbar abgestimmt auf jeden einzelnen Typ ist das ultimative Werkzeug eines jeden Make-up Artist um Augenbrauen zu verdichten, verlängern und in Form zu bringen. Die feste Spitze garantiert ein Auftragen in perfekter Präzision. Der gleitet geschmeidig und formt so mit Bravour die geschwungene Augenbrauenform nach.

In einer Farbnuance, die zu jedem passt. Aber das ist noch längst nicht alles: Auch die erweiterten Farbpaletten von und sprechen mehrere Sprachen – charmante Begleiter für jeden Hautton.

BEAUTY POWDER BLUSH

LINGERING SOFT TAUPE BROWN
SPIKED RICH BRUNETTE
Verkaufspreis 17,50 Euro*

EYESHADOW
ALL RACES COOL LIGHT MAUVE TAUPE (MATTE)
BANSHEE DIRTY TAUPE WTH FROST AND SPARKLE DIAMOND
CLUSTER (LUSTRE)
CROSS-CULTURAL DARK DIRTY YELLOW BROWN (MATTE)
SHOWSTOPPER DEEP BLACKENED BROWN (MATTE)

BROW SET
CLEAR COLOR-FREE
MINK DIRTY BROWN
Verkaufspreis 15,50 Euro*

PENULTIMATE BROW MARKER
Verkaufspreis 19 Euro*

PIGMENT
UNIVERSAL MIX SPARKLY WHITE GOLD (FROST)
RICH LIFE DARK COOL BROWN WITH SILVER PEARL (FROST)
Verkaufspreis 23 Euro*

LIPGLASS
MAKELT FROST SHEER TAUPE WITH SILVER PEARL (FROST)
GLAMOUR FOR ALL SHEER PALE BABY PINK WiTH PEARL (FROST)
LIQUEUR FROSTED MID-TONE PINK BROWN (FROST)
SPIRIT &SOUL FROSTED DARK COOL BROWN (FROS1)

LIPSTICK

EQUALITY LIGHT DIRTY MAUVE WiTH TRAVELING PEARL (LUSTRE)
MYSELF CREAMY PALE YELLOW BEIGE (LUSTRE)
ENPOWERED CREAMY MD-TONE NEUTRAL BROWN (SATIN)
5N PLUMY SHEER BROWN (MISTRE)
Verkaufspreis 18 EURO*

TEILWEISE LIMITIERT
ERHÄLTLICH IM FEBRUAR 2010

Quelle (Fotos und Text): Estée Lauder Companies GmbH / M·A·C Division

ESPRIT Styling Lip Liner, Farbe: 202 Romantic Pink

04. Februar 2010

Als erstes durfte ich für Pinkmelon den ESPRIT Styling Lip Liner in der Farbe 202 Romantic Pink testen. An dem Lipliner ist ein Pinsel am Ende integriert und er verspricht ein intensives Farbergebnis und langen Halt. Außerdem ist er ein Holzstift, der angespritzt werden muss. Allerdings klappt das ohne Probleme.

Der Lipliner gleitet sehr gut über meine Haut. Er ist zwar weich, aber auch nicht zu weich, was ich sehr gut finde, da ich weiche Lipliner überhaupt nicht leiden kann.
Die Farbe finde ich sehr schön und sie entspricht haargenau der Verpackung des Lipliners. Für mich ist die Farbe noch relativ natürlich und sie passt sehr gut zu meinem rosigen Nude-Lippenstift.
Den Pinsel des Lipliners finde ich persönlich sehr praktisch. Ich besitze keinen Lippenpinsel, von daher kam mir der integrierte Pinsel sehr gelegen. Er verliert keine Haare und lässt sich auch problemlos waschen.

Kommen wir nun zu einem Punkt der diesen Lipliner wirklich zum einem meiner Lieblingsprodukte gemacht hat: Die Haftfestigkeit. Er hält bei mir mindestens 8 Stunden. Zwar ist bei mir nach essen und trinken der Lippenstift nicht mehr zu sehen, aber den Lip Liner konnte man am Abend immer noch sehen. Das der Lippenstift schon futsch war, fand ich nicht schlimm, da die Farbe wirklich natürlich ist und einfach nur die Lippenform etwas betont. Am Abend habe ich ihn einfach mit ein bisschen Augen- MakeUp Entferner entfernt.

Fazit:
Insgesamt hat mich der ESPRIT Styling Lip Liner wirklich überzeugt. Er ist sehr natürlich und harmoniert gut mit Nude-Lippenstift mit einem Rosastich. Außerdem hält er wirklich lange und das auch wenn man isst und trinkt.

Catrice Soft Eye Shadow Duo, Farbe: 200 Salt & Pepper

04. Februar 2010

Als zweites durfte ich noch den Catrice Soft Eye Shadow Duo in 200 Salt & Pepper testen. Hierbei handelt es sich um ein Weiß mit Pearl- Effekt und um ein mattes Schwarz.
Die Verpackung finde ich sehr ansprechend. Sie ist schlicht gehalten und man kann schon von außen sehen was sich innen befindet. Das Weiß hat sehr schön viel Glitzer und schimmert auch sehr schön, allerdings glitzert das Schwarz auch ein klitze-kleines bisschen und das stört mich wirklich. Wenn ich mir ein mattes Schwarz kaufen möchte, erwarte ich auch ein wirklich mattes Schwarz. Und matt heißt für mich kein Glitzer und auch kein Schimmer. Das hat mich etwas enttäuscht, aber getestet habe ich das Duo natürlich trotzdem ausgiebig.
Und ich muss sagen, dass Duo hat mich trotzdem nicht überzeugt, eher nur noch mehr enttäuscht. Die Farben sind extrem staubig und etwas ungleichmäßig im Farbauftrag. Sie haben zwar eine relativ gute Farbabgabe und fühlen sich auch leicht seidig auf dem Lid an aber sie stauben, trotz abklopfen, extrem stark und das ist nicht sehr angenehm, wenn man Kontaktlinsenträger ist. Und das  Versprechen „langhaftend“  soll wohl ein Witz sein. Nach zwei Stunden waren die Lidschatten, trotz Base, weg. Man konnte nur noch einen Hauch Glitzer von den Lidschatten sehen.

Fazit:
Ich bin sehr enttäuscht von dem Catrice Soft Eye Shadow Duo. Es ist nach bereits zwei Stunden verschwunden und da erwarte ich wirklich was anderes von einem Lidschatten, auf dem sogar drauf steht  „langhaftend“. Ich spreche für dieses Produkt keine Kaufempfehlung aus.

SOTHYS Kajalstift, Farbe: 2 Noisette

04. Februar 2010

Dieses Mal hatte ich die Chance einen Kajal von der Marke „Sothys“ zu testen. Da ich vorher noch nie etwas von ihr gehört hatte, war ich total gespannt auf das Produkt, welches ein 3 in 1 Produkt ist, was sich als Lidschatten, Lidstrich und für die Augenkonturen verwenden lässt.
Der Kajal steckt in einem bronzefarbenen Holzstift, mit jeweils zwei Metalldeckeln, die ebenfalls bronzefarben sind. An einem Ende findet man einen so genannten „Smudge-Appikator“ aber dazu später mehr.
Getestet habe ich die Farbe „2 – Noisette“. Davon sollte man sich aber nicht täuschen lassen, denn statt eines Brauntons, ist es ein bräunlicher Bronzeton, der metallisch schimmert.

Das Produkt ist eigentlich recht handlich. Der Stift sitzt gut in der Hand, aber ich finde ihn etwas lang geraten, was ja aber nicht negativ ist, weil so mehr Produkt enthalten ist. Aber mir ist es hier öfters passiert, dass ich mit dem Kajal an den Spiegel gestoßen bin, weil ich besonders nah heran gegangen bin.
Der Lidstrich lässt sich sehr sauber und präzise auftragen, man muss auch nicht besonders doll aufdrücken, um ein sichtbares Ergebnis zu erzielen, da die Mine eine sehr schöne Konsistenz besitzt und sanft über die Haut gleitet. Der Kajal ist nicht zu weich aber auch nicht zu hart, sondern genau richtig um gut und sauber damit arbeiten zu können.
Spitzt man den Kajal gut an, können auch sehr feine Linien damit gezeichnet werden.

Die Farbabgabe ist auf dem Handrücken sehr gut, am Auge dann aber nicht mehr so intensiv. Man kann zwar einen goldenen Schimmer wahrnehmen, aber es ist sehr dezent. Die Wasserlinie wird nur leicht gefärbt und das Ergebnis fällt dort erst nach näherer Betrachtung auf.
Auffälliger wird die gold-bronzene Farbe, wenn man den Lidstrich etwas dicker aufträgt oder auf dem ganzen Lid verteilt, was mit diesem Kajal übrigens sehr gut funktioniert. Dafür sorgt auch der kleine Schwammapplikator, mit dem man den Lidstrich gut verblenden kann. Allerdings macht das nur für die Linie am oberen Wimpernrand Sinn.

Die Haltbarkeit ist durchschnittlich. Als Kajal hält er am oberen Lid aber etwas besser als am unteren Lid. Mit einer Base haftet er etwas besser und man sollte unbedingt eine auftragen, wenn man den Stift als Lidschatten benutzen möchte.

Der Kajal lässt sich ganz normal mit einem Kajalspitzer spitzen. Dabei bricht er wegen der guten Mine auch nicht so schnell ab und macht das Anspitzen sehr einfach.

Insgesamt bin ich eigentlich zufrieden mit dem Kajalstift. Er lässt sich einfach auftragen, gleitet schön sanft über die Haut und die Farbe ist auch ganz schön. Allerdings ist mir die Farbe als Lidstrich zu unauffällig und der Preis von ca. 14€ ist auch nicht gerade niedrig, jedoch werde ich ihn weiterhin als Lidschattenstift verwenden, kann ihn schlussendlich aber nicht weiterempfehlen.

Oliver Schmidt Basichaircare Styling Haarspray

04. Februar 2010

Als zweites Produkt habe ich das Haarspray von Oliver Schmidt Basichaircare getestet.

Das Haarspray befindet sich in einer hohen, fliederfarbenen Aluspraydose mit durchsichtigem Deckel. Auf der Rückseite findet man ein Foto von Oliver Schmidt und Tipps von ihm für dieses Produkt, welche sich aber nicht von gewöhnlichen Anwendungshinweisen unterscheiden.

Das Spray ist für jeden Haartyp geeignet, aber welchen Halt es geben soll, ist nicht zu sehen. Es wurde nur immer wieder betont, dass das Haarspray „perfekten Halt“ und ein „perfektes Finish“ geben soll. Zudem kann man nach der Anwendung mit mehr Fülle rechnen.

Die Dose liegt gut in der Hand, man kann den Sprühkopf leicht bedienen und gut seine Haare damit besprühen.
Die Verteilung des Sprays ist ebenfalls problemlos, da es gleichmäßig aus der Dose kommt und man es gut kontrollieren kann. Es tropft nicht und insgesamt bin ich mit dem Sprühstrahl zufrieden.

Durch das Spray werden die Haare nicht verklebt und bekommen einen flexiblen Halt. Allerdings ist dieser Halt nicht so gut und schnell ist die Frisur, die ich am morgen noch so mühselig vor dem Spiegel gezaubert hatte, zerstört. Der Halt ist hier also wirklich nicht gut.
Zudem gefällt mir der Duft auch nicht sonderlich. Es riecht sehr chemisch und beißend und wenn ich das Haarspray benutze, kann ich dies nur in einem Raum mit offenem Fenster tun, wo ich nach der Anwendung sofort wieder rausgehe.

Da das Spray die Haare aber nicht verklebt, lässt es sich leicht wieder herauskämmen.

Insgesamt kann ich das Haarspray nicht empfehlen. Die Haltbarkeit ist nicht so gut und von der versprochenen Fülle habe ich gar nichts mitbekommen. Außerdem bekommt man für die Hälfte des Preises (ca.4-5€ bei Douglas) ein viel besseres Haarspray.

SOTHYS Aqua-Brillanz-Lippenstift, Farbe: 01 Nude

04. Februar 2010

Ich habe diese Woche auch einen Lippenstift getestet. Die Verpackung sieht kupferfarben-metallisch aus und schimmert bei bestimmtem Lichteinfall leicht golden. Der Lippenstift ist 7,5 cm lang und 12 Monate haltbar. Die Farbe ist mit „nude“ angegeben. Außerdem steht unter der Farbbezeichnung noch „aqua brilliant“, was auf jeden Fall zutrifft, doch dazu später mehr. Den Deckel kann man sehr leicht öffnen und schließen. Oben auf dem Deckel sieht man eine ägyptische Figur.

Beim ersten Auftrag des Lippenstiftes habe ich gleich den Extremtest gemacht: Ich habe danach warm gegessen. Unter dem Lippenstift habe ich einen Pflegestift und eine Base benutzt. Nach dem Essen war der Lippenstift auf jeden Fall noch sichtbar. Beim Auftrag war der Lippenstift weich und hatte eine angenehme Konsistenz. Ohne drücken und ziehen konnte ich die Farbe gleichmäßig auftragen. Der Duft des Stiftes ist wirklich frisch, er riecht nach Brausestäbchen.

Die äußerlich sichtbare Farbe ist keinesfalls „nude“ wie frau das erwartet, also keineswegs ein helles Beige bzw. Rosé. Die Farbe sieht eher leicht pfirsichfarben aus und enthält viele Schimmerpartikel. Meiner Lippenfarbe entspricht der peachige Ton sehr, weswegen man auf meinen Lippen insbesondere den Schimmer wahrnimmt, was mit supergut gefällt. Die Deckkraft ist eher mittelmäßig, was jedoch an meiner Ausgangslippenfarbe liegt. Pflegende Eigenschaften hat der Stift eher nicht, aber es ist ein angenehm weiches und geschmeidiges Lippengefühl, wenn man die Farbe aufgetragen hat. Durch die Schimmerpartikel erscheinen die Lippen reflektierend und voller, sie glänzen im Sonnenlicht. Den Zusatz „aqua brilliant“ auf der Verpackung trifft völlig zu: Die Lippen fühlen sich sehr gut an und die Schimmerpartikel sorgen für die Brillianz beim Tragen der Farbe.

Fazit: Insgesamt hat mich der Lippenstift total überzeugt, es ist ein wirklich tolles Produkt. Zunächst haben mich die Schimmerpartikel abgeschreckt, aber die Farbe trifft genau meinen Lippenton. Die Lippen sehen absolut gepflegt und nicht überschminkt aus. Mit einem „nude“-Lippenstift hat diese Farbe jedoch eher wenig gemein. Wer aber einen frisch aussehenden Lippenstift braucht, der auch eine warme Mahlzeit überlebt, sollte sich dieses Produkt genauer anschauen.

BALEA Bodybutter Olive für trockene Haut

04. Februar 2010

Mein zweites Testprodukt war diese Woche die Bodybutter von Balea. Mir war dieses Produkt schön des Öfteren im dm Markt aufgefallen, wegen der in meinen Augen hässlichen Verpackungsfarbe. Nun war sie also bei mir zu Hause. Die Verpackungsfarbe ist wirklich nicht mein Geschmack: Die Dose ist in 70er Jahre grün und erinnert eher an Omas altes Telefon als an Oliven. Der Deckel ist ein paar Nuancen dunkler gestaltet und erinnert schon eher an mediterrane Oliven etc. In der Packung sind 200 ml Bodybutter enthalten und meine Packung ist bis 03/2012 haltbar. Der Deckel ist ein Schraubverschluss und lässt sich einfach öffnen und schließen.

Als erstes befreite ich die Bodybutter von einer Aluschutzfolie, die etwas fummelig abging. Da auf dem Deckel unter rotem Grund geschrieben steht „mit Olivenöl“ war ich gespannt auf den Duft. Ich wurde enttäuscht. Der Duft entspricht absolut nicht meinen Erwartungen nach Olivenölgeruch. Eher riecht die Butter künstlich fruchtig, verschiedene „Dufttester“ rochen Apfel oder auch Ananas heraus. Die enthaltene Sheabutter kann unter gewissen Umständen für einen Teil des Geruchs verantwortlich sein. Wenn man sich einredet, dass man Sheabutter riecht, ist der Duft erträglicher, ansonsten umhüllt einen wirklich eher künstlicher Duft. Die Farbe des Produktes ist blaugrün (!) und beißt sich extrem mit den Grüntönen der Verpackung.

Die Konsistenz der Butter ist fester, so wie ich mir eine Bodybutter vorstelle. Sie lässt sich leicht verteilen. Das Eincremen an sich macht richtig Spaß, was eindeutig an der Farbe der Butter liegt. Das von Balea versprochene „sinnliche Pflegeerlebnis“ bleibt dabei aus. Tatsächlich aber habe ich das Gefühl, dass das Produkt „schmilzt“ und meine Haut gut gepflegt wird. Ob meine Haut nun nach der Testphase „intensiv“ gepflegt ist, mag ich nicht behaupten, trocken ist sie aber jedenfalls auch nicht (und das habe ich bei diesen winterlichen Temperaturen häufig). Nach dem Cremen fühlt sich meine Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt an und ist geschmeidig und weich. Der Duft der Butter bleibt relativ lange auf der Haut, was mir aber nicht gut gefällt, da ich den Geruch nicht mag.  Vertragen habe ich das Produkt gut.

Insgesamt rate ich persönlich vom Kauf der Bodybutter ab, da weder das Äußere, noch der Duft mich wirklich vom Hocker reißen. Die Pflegeeigenschaften sind mittelmäßig bis gut, aber für dieses Ergebnis sollte man vielleicht eher in ein optisch und geruchlich ansprechenderes Produkt investieren.

Mangostanhaltige Creme sorgt für strahlenden Teint

04. Februar 2010

Egal ob Blumen oder Schokolade – es zählt die Aufmerksamkeit. Und diese zeigt sich in den verschiedensten Ländern auf ganz unterschiedliche Weise. Die Mangostan Gold Ltd. & Co KG, die innovative Produkte auf Basis der südostasiatischen Mangostanfrucht vertreibt, hat sich in den einzelnen Ländern umgeschaut:

In Japan verpacken die Frauen am 14. Februar fleißig Schokolade, die sie dann den Ehemännern, männlichen Kollegen und Chefs überreichen. Einen Monat später, am White Day, dürfen sie dann weiße Schokolade von den Männern zurückerwarten. In Finnland hingegen wird der Valentinstag als Freundschaftstag gefeiert. Demjenigen, den man sympathisch findet, schickt man – meist anonym – eine Karte oder ein kleines Geschenk. Die Italiener sind etwas leidenschaftlicher: Hier gibt es keine Geschenke zum Tag der Liebenden. Stattdessen treffen sich die Liebespaare meist an Brücken, an denen sie ein Schloss anbringen. Der Schlüssel wird dann gemeinsam ins Wasser geworfen, während sich die Liebenden etwas wünschen. In England feiert man den Valentinstag schon seit dem 15. Jahrhundert. Die Paare schenken sich kleine Geschenke und Gedichte. Englische Auswanderer nahmen diesen Brauch nach Amerika mit, der schließlich durch US-Soldaten nach dem Zweiten Weltkrieg auch nach Deutschland kam. Neben Blumen und Gedichten verschenkt man hierzulande nun auch andere Aufmerksamkeiten.

Die Mangostan Gold Ltd. & Co. KG bietet dieses Jahr eine pflegende Geschenk-Alternative: Bei einem Kauf von zwei Tiegeln (50 ml) All-In-One 24h Pflegecreme von Mangostan Gold erhält der Käufer einen Tiegel mit einem Umsatzwert von 43,80 Euro gratis dazu. Dieses Angebot gilt bis zum 14. Februar 2010 unter www.Mangostan-Gold.de. So haben alle Verliebten zum Valentinstag die Gelegenheit, ein Wellness-Paket zu verschenken, das die Falten reduziert und die Haut sowie die Beschenkten strahlen lässt.

Über Mangostan-Gold:
Die Mangostan Gold Ltd. & Co. KG ist ein europaweit tätiges Direktvertriebsunternehmen und hat sich dem Thema Functional Drinks & Produkte im Bereich Anti-Aging und & Beauty auf Basis der Mangostan-Frucht und der Goji-Beere verschrieben. Das Unternehmen vertreibt weltweit die ersten Produkte, die sich nicht nur die Kraft der Mangostan-Frucht mit den wertvollen Xanthonen (sekundäre Pflanzenstoffe) zunutze machen, sondern darüber hinaus weitere Naturkräfte wie Lycopin, Longan, Meeresmineralien und Acerola in sich vereinen. Durch seine Inhaltsstoffe zählt sowohl das flüssige Nahrungsergänzungsmittel Mangostan-Gold als auch die Mangostan Gold 24h Creme zu den Produkten, die für die zeitgemäßen und zukunftsträchtigen Trends Anti-Aging, Healthy Lifestyle, Wellness, Beauty, Life Quality, Gesundheitsvorsorge und Pro-Aging geeignet sind.

Weitere Informationen gibt es unter www.Mangostan-Gold.de.

Quelle (Foto & Text): Mangostan Gold Ltd. & Co. KG

Der neue Trendlook „Exotica“ von LCN

04. Februar 2010

Ob fröhlichleuchtend oder knallig-bunt – „Exotica“ setzt mit vier aufregenden Nagellackfarben sowie farblich darauf abgestimmten Lidschatten und Eyelinern beeindruckende Akzente, die den Sommer unvergessen machen.

In einer Hängematte am weißen Sandstrand die warme Karibiksonne genießen, auf ausgelassenen Poolpartys tanzen bis die Sonne untergeht oder auf der Terrasse relaxed einen leckeren Caipirinha genießen – das ist Sommerfeeling pur. Natürlich darf der perfekte Look auch hier nicht fehlen.

Der LCN Nail Polish carribbean red, ein knalliges Rot, lässt die Nägel bei jeder Gelegenheit feurig funkeln und setzt trendige Akzente. Zu sonnengebräunter Haut harmoniert der warme Mandarinfarbton des LCN Nail Polish tangerine dream perfekt. Mit dem Duo Combi Pen orange/brown kann Frau zusätzlich Mut zur Farbe zeigen. Die Kombination aus braunem Eyeliner und orangefarbenem Eyeshadow zaubert passend zu den Nägeln die Farben der romantischen Abendsonne auf die Augen.

Für einen glamourösen Divenlook kommen die wunderschönen Farben der Tropen ins Spiel. Die LCN Nail Polishes tropical tulip, ein gedecktes Lila, oder tahitian pink, ein knalliges Pink, lassen die Nägel so einzigartig wie das tropische Blütenmeer aus Orchideen oder rosafarbenen Flamingoblumen erstrahlen. Mit dem Duo Combi Pen aubergine/black oder rasperry/grey werden die Augen verführerisch in Szene gesetzt. Somit wird der Sommer mit dem „Exotica“ Trendlook strahlend bunt und fröhlich – egal, ob in der Karibik oder im Urlaub auf Balkonien.

Über LCN

LCN gehört zu dem renommierten Kosmetikunternehmen Wilde Cosmetics, das qualitativ hochwertige kosmetische Produkte und Dienstleistungen anbietet. Vor 25 Jahren – 1985 – wurden unter dem Markenzeichen LCN erstmals lichthärtende Kunststoffe aus der Dentalindustrie für die Verlängerung und Verstärkung von Fingernägeln eingesetzt. Dies war die Geburtsstunde der Marke Light Concept Nails –
ein Branding, das sich im Laufe der Jahre auf die Kurzform LCN reduzierte. Unter diesem Markennamen werden heute weltweit erfolgreich über 3.000 verschiedene innovative Pflegeprodukte aus den Bereichen Hand-, Nagel- und Fußpflege sowie dekorative Kosmetik vertrieben – stets mit höchstem Anspruch an Qualität, exklusive Inhaltsstoffe und beste Verträglichkeit. Wilde Cosmetics, ein inhabergeführtes Unternehmen unter der Leitung von Geschäftsführer Michael Kalow, hat seinen Sitz in Oestrich-Winkel im Rheingau und beschäftigt dort über 200 Mitarbeiter.

Endverbraucher können die Produkte von LCN im Online-Shop unter www.lcnforyou.de oder im kosmetischen Fachhandel, in einzelnen inhabergeführten Parfümerien sowie in ausgewählten Karstadt Kaufhäusern kaufen. Weitere Informationen sind unter www.wilde-cosmetics.de verfügbar.

Quelle (Fotos & Text): WILDE COSMETICS GmbH

Clinique EVEN BETTER CLINICAL Dark Spot Corrector

CLINIQUE

Allergiegetestet. 100% Parfumfrei.
Von Dermatologen entwickelt.

Die Diagnose
Farbunebenheiten, Pigmentstörungen,
Hyperpigmentierung, Altersflecken.
Im Gesicht, am Dekoletté und an den Händen.

Die Ursache
Eine Überreaktion der Melanozyten.
Ein oxidativer Prozess ausgelöst durch das Enzym Tyrosinase.

Der Grund
Ständige Überforderung der Haut durch
UV-Strahlen, Irritationen, Stress, Entzündungen, Unreinheiten, Akne,
Lebensstil, Ernährung, Medikamente
und den natürlichen Alterungsprozess.

Das Rezept
EVEN BETTER CLINICAL
Dark Spot Corrector
Für alle Hauttypen.
Auch die sensible Haut.

Ein ölfreies Serum mit einem revolutionären Wirkstoffkomplex.
Rezeptfrei und ohne Nebenwirkungen.

Multifunktionale Technologie

Für einen ebenmäßigen, klaren, jugendlichen Teint. Existierende Melaninansammlungen werden aufgebrochen und durch milde Exfoliatoren entfernt. Der Entstehung von Hyperpigmentierung und neuen Flecken wird durch perfekten Schutz vorgebeugt.

Schnell wirksam. Auch bei hartnäckigen Flecken. Optimal verträglich.

Überreaktion. Überproduktion. Fehlverteilung.
Mit diesen drei Begriffen lässt sich die Ursache der Hyperpigmentierung in Form von Farbunebenheiten, Pigmentstörungen bis hin zu Altersflecken einfach beschreiben.

Melanozyten
sind spezialisierte Zellen in der Epidermis. Sie produzieren Melanin und verteilen es über Verbindungskanäle an die normalen, epidermalen Zellen, die Keratinozyten. Dermatologen und Wissenschaftler sind sich einig, dass dieser natürliche Prozess durch ständige Irritationen gestört wird. Häufige Ursachen sind: UV-Licht, Stress, Medikamente, Lebensstil, Hormonschwankungen, falsche Pflegeprodukte, ein gestörter Feuchtigkeits­haushalt der Haut, aber auch der natürliche, intrinsische Alterungsprozess.

Tyrosinase
ist das körpereigene Enzym, das die Melaninbildung steuert. Wenn dieses Enzym nun ständig durch UV-Strahlen, Stress, Entzündungen und viele andere Faktoren wie Unreinheiten aktiviert wird, kommt es bei den Melanozyten zu falschen Signalen, zu Fehlinformationen in der Zelle und zur Überreaktion. Wissenschaftler sprechen von einer oxidativen Reaktion. Es wird zuviel Melanin produziert und falsch verteilt.

Die Folgen sind die sichtbaren punktuellen, aber auch großflächigen Farbunebenheiten, Pigmentstörungen und dunklen Flecken. Die betroffenen Hautstellen werden immer sensibler, es kommt zu mehr Fehlinformationen, mehr Melanin wird ausgeschüttet. Ein Teufelskreis! Der beste Schutz davor sind Antioxidantien, die diesen Zyklus unterbrechen!

Hilfe gab es bisher nur beim Hautarzt, der meist ein Medikament empfahl mit einem verschreibungspflichtigen Wirkstoff, der leider Nebenwirkungen wie Rötungen, Entzündungen und Lichtempfindlichkeit hervorrufen kann.

Die Aufgabe
Unsere Dermatologen und Wissenschaftler sind davon überzeugt, dass die Haut genau weiß, was sie zu tun hat. Durch die ständigen Anforderungen und Einflüsse braucht sie aber Unterstützung, um all ihre natürlichen Funktionen, Schutz- und Reparatur­mechanismen, optimal ausführen zu können. Hilfe zur Selbsthilfe! Dabei genügt es nicht, an einem Punkt anzusetzen. Als Hautpflege-Experten und Doctor-Brand mit jahrzehntelanger Erfahrung wissen wir, dass das komplexe Problem eine multifunktionale Technologie erfordert. Wir haben bei der Entwicklung mit renommierten Dermatblogen, Wissen-schaftlern und Forschungszentren wie dem weltbekannten Kobe Institut in Japan zusammengearbeitet.

Es ist uns gelungen, einen Komplex basierend auf botanischen Wirkstoffen zu entwickeln, der schnell und wirksam, aber extrem sanft und gut verträglich ist.
Ohne Rezept! Ohne Risiken und Nebenwirkungen!

CLINIQUE
EVEN BETTER CLINICAL Dark Spot Corrector

Multifunktionale Technologie
Neue Hyperpigmentierung wird verhindert.
Die Melaninproduktion und Melaninverteilung wird normalisiert.

Vorhandene Pigmentstörungen, Farbunebenheiten und Flecken werden aufgebrochen und von Exfoliatoren sanft entfernt.

Hyperpigmentierung verhindern

Die Natur kann es besser
CL-302 Komplex

Dieser revolutionäre Komplex von Clinique ist zum Patent angemeldet und besteht aus einem Mix an Aktivstoffen, die synergetisch wirken.

Im Mittelpunkt steht ein botanischer Extrakt, der aus Dianella Ensifolia gewonnen und zum ersten Mal in einem Kosmetikprodukt verwendet wird. Diese Moleküle wurden in klinischen Verfahren getestet. CL-302 hat vergleichbare Eigenschaften wie ein medizinischer Wirkstoff, der häufig in verschreibungspflichtigen Medikamenten vorkommt. Es schützt die Haut als Super-Antioxidant vor Freien Radikalen und verhindert in Kombination mit der existierenden Even Better-Technologie eine Überreaktion der Melanozyten. Das Melanin wird ungestört gleichmäßig produziert und verteilt. Farbunebenheiten haben keine Chance mehr.

302? Ist das Molekulargewicht von Dianella Ensifolia! Dieser neue extrem wirksame Antioxidant wird in der Traditionellen Chinesischen Medizin seit langem verwendet. Die botanische Rarität wächst in Südost-Asien, China, Japan und vereinzelt in Afrika.

Ein Extrakt der Gelbwurzel, Curcuma Longa Turmeric, wirkt als Power-Antioxidant. Die Gelbwurzel wird in der traditionellen Medizin Indonesiens seit jeher wegen seiner antioxidativen Qualität geschätzt. In Synergie mit Baikal-Helmkraut, Scutellaria Baicalensis, das antioxidativ und antiallergen wirkt, schützt es die Haut intensiv, verhindert Fehlkommunikationen der Zellen und so eine übermäßige Melaninproduktion.

Glycyrrhetinsäure wirkt entzündungshemmend und beruhigend. Als effizienter Antiirritant schützt sie die Haut vor Stress und negativen Umwelteinflüssen. Die Melanozyten werden nicht mehr überstimuliert.

Ein Extrakt der Weißen Birke regt die Zellen an, ihr eigenes schützendes Anti-Stress Protein zu produzieren.

Existierende Farbunebenheiten entfernen

Altes Wissen für neue Forschung
Melanin aufbrechen und entfernen

Ein Pilzextrakt, Trametes Versicolor, bricht die Melaninansammlung in mikrofeine Teilchen auf und lässt sie dadurch optisch verblassen. Der feinsamtige, rosettenförmige Heilpilz wird seit Jahrhunderten in der Traditionellen Chinesischen Medizin verwendet. Er wächst dort in den Wäldern und wird wegen seiner antiviralen und antibakteriellen Eigenschaften geschätzt. In Kombination mit Blackout Yeast Extrakt (Hefe) sind die Flecken schon nach ca. 4 Wochen sichtbar reduziert.

Ein Vitamin C-Derivat und Grapefrucht hellen die Farbunebenheiten auf und reduzieren sie dadurch optisch. Glucosamine und Salicylsäure normalisieren und aktivieren den Zellenerneuerungsprozess und tragen den aufgebrochenen, dunklen Melaninstaub schnell, sanft und gründlich ab.

Das Testverfahren
Wir haben umfangreiche Tests mit Frauen vieler ethnischer Gruppen durchgeführt. Jede Teilnehmerin testete das Produkt 12 Wochen lang. Ergebnisse wurden nach 4, 8 und 12 Wochen dokumentiert und sind mit den Resultaten vergleichbar, die ein bekannter Arzneimittel-Wirkstoff erzielt. Aber sehr viel sanfter, verträglicher und ohne jegliche Irritationen!

Das Ergebnis
Erste Ergebnisse sind bereits nach 4 Wochen sichtbar. Nach 12 Wochen waren die Verfärbungen in den klinischen Tests um über 50% reduziert.

Die Haut wirkt sichtbar ebenmäßiger und klarer. Jünger und strahlender. Sogar hartnäckige, dunkle Flecken erscheinen bereits nach 4 Wochen sichtbar heller. Mit der Zeit wirken sie wie ausradiert. Die Haut ist seidigweich, glatt und geschmeidig.

Dosierung
Morgens und abends auf die gereinigte Haut auftragen. Über das ganze Gesicht verteilen. Augenpartie aussparen. Aber auch auf Hals, Dekoletté und Hände auftragen.

Optimal in Kombination mit Even Better Skin Tone Correcting Moisturizer SPF 20, um die Haut tagsüber vor UV-Strahlen zu schützen, und Even Better Makeup SPF 15, das Farbunebenheiten sofort abdeckt und langfristig reduziert.

Hinweis: Jede Haut sollte tagsüber mindestens mit einem SPF 15 geschützt werden. Jeden Tag! Denn UV-Licht ist für 80% aller Hautschäden verantwortlich.

Im Handel ab April 2010

Unverbindliche Preisempfehlung:
30 ml im Pumpspender für 57.50 Euro

Bitte beachten Sie, dass „Even Better Skin Tone Corrector“ aus dem Sortiment genommen wird. Er wird durch den neuen „Even Better Clinical Dark Spot Corrector“ ersetzt.

Clinique wurde 1968 als erste Dermatologen-Prestigemarke lanciert. Damals wie heute steht Clinique für wirksame Pflegeprodukte auf dem neuesten Stand der wissenschaftlichen Forschung, individuell auf jeden Hauttyp abgestimmt: für eine gesunde, schöne Haut. Für Frauen und Männer aller Altersgruppen und Hautbedürfnisse.

Alle Pflege- und Makeup-Produkte sind allergiegetestet und 100 % parfumfrei. Clinique ist heute weltweit führend im Bereich Hautpflege und wird in mehr als 130 Ländern in über 16.000 Geschäften verkauft.

Quelle (Fotos & Text): Clinique Division / Estée Lauder Companies GmbH

Misslyn Matt Sensation Lack, Farbe: Aubergine

04. Februar 2010

Ich habe in den letzten zwei Wochen den Matt Sensation Lack in der Farbe Aubergine von der Marke Misslyn getestet. Bei diesem Lack handelt es sich um einen matten Nagellack ohne jeglichen Glitzer, Schimmer oder Glanz. Die Farbe Aubergine ist ein dunkles, pflaumiges Lila, welches ich persönlich sehr hübsch finde.

Der Nagellack befindet sich in einer eckigen Glasflasche mit einem zylinderförmigen, schwarzen Deckel. Auf der Vorderseite der Flasche ist die Marke und die Bezeichnung für den matten Lack inklusive der Farbe angegeben. Auf der Rückseite der Flasche befindet sich das Herstellerversprechen, welches einen hochdeckenden Matt-Lack verspricht der in nur einer Schicht ausreichend deckend sein soll. Außerdem wurden die Hinweise vermerkt, dass man keinen Base Coat verwenden sollte, für eine längere Haltbarkeit den ,,60 Sec. Top Dry’’ und anschließend den ,,Matt Top Coat’’ verwenden sollte.

In der Flasche sollen laut Hersteller 11ml Nagellack enthalten sein, welcher nach dem Anbruch noch bis zu 36 Monate haltbar sein soll!

Der Verschluss der Glasflasche lässt sich durch einfaches Drehen sehr leicht öffnen. Der integrierte Pinsel besitzt die übliche Breite und fächert beim Auftragen zu einer Breite von knapp 6mm auf. Der Auftrag selbst ist somit einfach und unkompliziert, außerdem lässt sich der Lack gut verteilen und bildet bei ausreichender Nagellackmenge keine Streifen. Ich habe nur eine Schicht des Nagellackes aufgetragen, da ich bereits nach dieser Schicht ein zufriedenstellendes, deckendes und streifenfreies Ergebnis hatte.

Von der Trocknungszeit dieses Lackes war ich geradezu überwältigt. Ich habe alle 10 Fingernägel direkt hintereinander lackiert und als ich mit dem letzten Nagel fertig war, waren die ersten Nägel bereits so gut getrocknet, dass ich sie anfassen konnte, ohne dass irgendwelche Spuren zu sehen waren. Zur Sicherheit würde ich den Lack jedoch trotzdem wenige Minuten komplett durchtrocknen lassen, um auf der sicheren Seite zu sein. Solltet ihr dann doch noch eine zweite Schicht auftragen wollen, trocknet diese fast genauso schnell wie die erste Schicht.

Das Ergebnis ist meiner Ansicht nach absolut zufriedenstellend. Der Lack erscheint auf den Nägeln wirklich matt und besitzt ein leicht samtiges Finish. Dieser Lack war mein erster wirklich matter Nagellack, ich war also ein Neuling auf dem Gebiet, aber dieser Lack hat mich wirklich dazu bewegt auch anderen matten Nagellacken einen Platz in meiner Sammlung zu reservieren.

Zu der Haltbarkeit kann ich sagen, dass ich auch hier zufrieden bin, obwohl ich keinen Überlack verwendet habe. Der Lack hielt auf meinen Nägeln trotz großer Beanspruchungen 4 Tage. Das einzige Problem war, dass durch großen Druck auf den Nagel kleine Einkerbungen im Lack entstanden sind, abgesplittert ist er jedoch erst nach längerer Zeit. Wer jedoch einen wirklich langen Halt möchte, sollte sich einen matten Topcoat zulegen.

Fazit:

Ich kann diesen Lack wirklich nur weiterempfehlen, vorausgesetzt ihr mögt matte Nagellacke. Ich persönlich würde ihn mir in dieser aber auch in anderen Farben jederzeit nachkaufen!

Exotisch-fruchtiges Duscherlebnis

04. Februar 2010

Das frische Duschgel verwöhnt Haut und Sinne mit dem besten aus Apfel und Ananas. Augen schließen und einfach nur noch der Nase nach.

Fruchtige Apfelnoten bringen gute Laune, in Kombination mit erfrischender Exotik der Ananas, wird Duschen zum angenehm belebenden Wellness-Moment. Natürlich ätherisches Öl betört die Sinne.

Über die Haut gelangt es in den Körper: Winzige Moleküle des „fettfreundlichen“ Öls gehen über die Haut ins Blut. Ananas und Apfel haben dabei eine stimmungsaufhellende Wirkung. Obendrein machen sie geistig wach und rege.

Ganz zu schweigen von den wunderbaren Erinnerungen, die beim Schnuppern vor dem geistigen Auge auftauchen. Nicht nur die Sinne werden mit der neuen Aroma-Dusche Apfel-Ananas verwöhnt, sondern auch die Haut. Dafür sorgt wertvolles Panthenol. Es schützt vor dem Austrocknen, macht die Haut samtweich und zart.

Bodysol Aroma-Dusche Apfel-Ananas ist für 2,95 Euro* (100 ml) und 5,95 Euro* (250 ml) exklusiv in Apotheken erhältlich.

Quelle (Foto & Text): Deutsche Chefaro Pharma GmbH

ETERNITY AQUA

04. Februar 2010

ETERNITY AQUA ist ein moderner aquatisch-holziger Duft, der den intensiven Eindruck einer frisch-feuchten Welle von gekühlter Gurke hinterlässt. Das Duftherz reflektiert die zeitlose Eleganz von Lavendel und wirkt mit warmem Sandelholz äußerst anziehend. Mit Feuchtigkeit durchtränkte grüne Blätter begleiten alle Akkorde durchgehend und geben dem Duft seine aquatische Tiefe.

Topnoten: Gekühlte Gurke, Zitrus Cocktail, Wasserlotus, wässrige grüne Blätter
Herznoten: Rote Pfefferbeeren, Mirabelle, Lavendel, weißes Zedernholz
Basisnoten: Sandelholz, Guaiac-Holz, Patschuli, Moschus

Der Flakon und die Verpackung
Der typische ETERNITY for men-Flakon wurde mit einem tiefblauen Farbspiel und einem neu bearbeiteten Logo aufgefrischt. Die Verpackung ist in einem hellen Blau gehalten und wurde vom Ozean inspiriert – die perfekte Ergänzung zum Flakon.

Ab Mai 2010 ist das Eau de Toilette im Handel erhältlich und zwar in folgenden Ausführungen:

Eau de Toilette 30 ml 34 Euro*
Eau de Toilette 50 ml 50 Euro*
Eau de Toilette 100 ml 64 Euro*

* Unverbindliche Preisempfehlung

Mehr Informationen gibt es unter: www.calvinkleinfragrances.com.

Quelle (Foto & Text): häberlein & mauerer AG

ELANCYL Offensive Cellulite

04. Februar 2010

80 bis 90 Prozent aller Frauen bekommen irgendwann im Laufe ihres Lebens die unschönen Dellen an Oberschenkeln, Oberarmen, Hüften und Gesäß. Cellulite entsteht nur bei Frauen, da deren Fettgewebe vornehmlich direkt unter der Haut liegt.

Die im subkutanen Fettgewebe liegenden Kollagenstränge schwellen unter den zyklusbedingten Hormonveränderungen mehr oder weniger an, und ihre unregelmäßige Form wird sichtbar.

Cellulite entsteht durch ein Ungleichgewicht zwischen der Energiespeicherung und
dem Energieabbau im Fettgewebe aufgrund unausgewogener Ernährung, Bewegungsmangel,
Stress oder genetischer Veranlagung.

Bei einer erhöhten Nährstoffzufuhr über längere Zeit kommt es neben der Größenzunahme vorhandener Fettzellen (Hypertrophie) auch zu einem Anstieg der Anzahl der Fettzellen (Hyperplasie). Die Hypertrophie zeigt sich in einer „matratzenartigen“ Deformierung der Haut.

Zur „Erstarrung“ und verminderten Elastizität von Fasern und Gewebe tragen zudem
Zuckermoleküle bei, die sich um die Fettzellen anlagern und feste Brücken bilden (Glykation). Dieses starre Fasernetz und die vergrößerten Adipozyten behindern die Zirkulation von Blut und Lymphe im Gewebe und verlangsamen die Drainage, so dass Gifte und Wasser schlechter abtransportiert werden können.

Das neue Anti-Cellulite-Serum vom Figurexperten ELANCYL bekämpft die Orangenhaut in ihren Ursprüngen: Fettaufbau wird verhindert und Fettabbau wird unterstützt. Gleichzeitig wird das Eindringen von Glucose und damit die Glykation verhindert, die Produktion von gewebestärkenden Elastin- und Kollagenfasern wird angekurbelt.

Offensive Cellulite glättet die Haut und verfeinert das Hautbild. Aufgrund seiner innovativen Anti-Rezidiv-Formel, welche die Entstehung neuer Fettzellen verhindert, sind die Ergebnisse auch noch 4 Wochen nach der Anwendung genauso gut sichtbar wie am letzten Anwendungstag.

Offensive Cellulite – mit Dreifachwirkung gegen Cellulite

1 GLÄTTUNG UND STRAFFUNG DER HAUTOBERFLÄCHE

Xanthoxyline, ein Extrakt aus Szechuan-Pfeffer, unterstützt den Fettabbau und blockiert den Fettaufbau, indem es Proteine in den Mitochondrien der Fettzellen aktiviert, die Fett in Wärmeenergie umwandeln.

Koffein stimuliert den Fettabbau, indem es die Adipozyten dazu animiert,
Triglyceride freizugeben.

Phloridzin, ein natürlicher Extrakt aus jungen Apfelbaumzweigen, verhindert
das Eindringen von Glucose in die Fettzelle und verhindert so den Fett-Aufbau.

–> Die glättende Wirkstoffkombination in Offensive Cellulite greift an mehreren
Stellen in den Fettstoffwechsel ein und hat eine 2-fache fettabbauende Wirkung und eine 2-fache Anti-Fett-Aufbau-Wirkung.

2 VERFEINERUNG DES HAUTBILDS

Efeu-Extrakt stimuliert die Elastinproduktion um das Dreifache* und hemmt gleichzeitig das Protein MMP1, das Kollagen abbaut. Auch die Bildung von Kollagenfasern wird angeregt.

Hesperidin-Methyl-Chalcon (HMC) beugt der Glykation, d.h. der Erstarrung der
Stützfasern vor, und gibt der Haut Festigkeit und Elastizität zurück.

Habichtskraut wirkt entstauend und regt die Mikrozirkulation an, so
dass Wasser und Schlacken besser abtransportiert werden können
(Drainage-Effekt).

–> Die vermehrte Produktion von Elastin und Kollagen sorgt für ein
restrukturiertes, verfeinertes Hautbild und eine bessere Elastizität.

* In-vitro Studie an extrazellulärer Zellmatrix.

3 ANTI-REZIDIV-WIRKUNG

Neben der Aktivierung der Fettverbrennung in den Mitochondrien hat Xanthoxyline
einen weiteren bedeutenden Effekt: Es hemmt die Reifung der so genannten Prä-
Adipozyten, bevor daraus neue Fettzellen entstehen können. Je weniger Fettzellen
reifen, umso weniger Lipide können gespeichert werden.

–> Dadurch hält die Wirkung von Offensive Cellulite auch noch einen Monat
nach dem letzten Anwendungstag bei über 90% der Testerinnen an.

Innovatives Mikro-Diffusions-System und Chrono-Formel:

Pflege und Wirkstofffreigabe rund um die Uhr Das neue Mikro-Diffusions-System von ELANCYL Offensive Cellulite basiert einem physiologischen Aminosäurederivat. Es zieht Wasser aus der Umgebung der Fettzellen und sorgt in der Kombination mit den Aktivstoffen für eine erhöhte Durchlässigkeit der Zellmembranen.

Das multiaktive Wirkstofftrio Xanthoxyline/ Koffein/ Phloridzin kann so leichter eindringen und noch effektiver wirken. Die Chrono-Formulierung von Offensive Cellulite garantiert bei nur einer Anwendung am Tag eine anhaltende Wirksamkeit von 24 Stunden: Das Hydrogel enthält die Anti-Cellulite-Wirkstoffe und penetriert sofort in die Haut, während die in Silikon gecoateten Mikrokugeln langsamer in die unteren Hautschichten eindringen und damit die kontinuierliche Freisetzung der Aktivstoffe im Laufe von 24 Stunden sichern.

ELANCYL Offensive Cellulite – erhältlich ab März 2010 – nur in Apotheken.

100 ml Serum im Pumpflakon kostet 29,50 Euro*.

Quelle (Foto & Text): ELANCYL

Absolution neu bei HAUTNAH

05. Februar 2010

Sie ist zum Launch in Deutschland zu allererst bei LUDWIG BECK Hautnah in den Fünf Höfen erhältlich.

Die Linie wurde entwickelt um den Bedürfnissen einer Zielgruppe Rechnung zu tragen,  die nach der richtigen Balance zwischen Umweltbewusstsein und modernem Lifestyle sucht. Frauen und Männer, denen nicht nur ihr eigenes Aussehen und Wohlbefinden wichtig sind, sondern auch die Schönheit und Unversehrtheit der Erde. Diese Kunden wünschen sich ökologische Kosmetikprodukte, ohne dabei auf das Vergnügen und die Wirksamkeit erstklassiger Pflege verzichten zu wollen. Absolution ist die Antwort auf das paradoxe Problem unseres Jahrhunderts: Harmonie zwischen Natur und Kultur.

Die Linie besteht aus 8 flexibel kombinierbaren Produkten, die auf die Bedürfnisse und Befindlichkeiten unterschiedlicher Hauttypen abgestimmt sind. Eine maßgeschneiderte Pflegeserie, die die Schönheit der Haut in jedem Alter einfach und wirksam erhält. Zu der Serie zählen ein Reinigungsprodukt, eine Tages- und Nachtpflege speziell für Frauen und eine Pflege-Creme für Männer. Zudem gibt es 4 hochkonzentrierte Unisex-Booster: La Solution + Energie, Controle, Anti-Age und Eclat. Einfach einen Tropfen La Solution + zur Creme hinzufügen, um die Wirksamkeit zu verstärken und zu beschleunigen.

Natur
Mindestens 60% der Inhaltsstoffe in Absolution werden in kontrolliert biologischem Anbau hergestellt. Bei den meisten Produkten sind somit mehr als 98% der pflanzlichen Inhaltsstoffe „organic“. Hochwirksame Zutaten wie wild wachsende Pflanzen, Mineralien und natürliche Vitamine ergänzen die Pflegerezepturen. Die Linie bietet so eine Zusammensetzung seltener Wirkstoffe, die zur Erhaltung der Jugendlichkeit und Vitalität der Haut unverzichtbar ist. Absolution ist zudem eine nachhaltig konzipierte Marke, die unter anderem auf umweltbewusstes Verpackungsmaterial und soziales Engagement setzt.

Kultur
Absolution zeigt sich in der Produktgestaltung künstlerisch und grafisch anspruchsvoll. Die Marke bricht mit traditionellen Marktstandards, um deutlich zu machen, dass Ästhetik und Umweltbewusstsein künftig immer zusammengehören. Schöne Flaschen in subtiler Schwarz-Weiß-Farbgebung für eine dezent-elegante Optik. Absolution ist auch Kunst und Kultur eng verbunden. Die Förderung von Kreativität und kreativer Arbeit auf vielen Gebieten ist ein Teil der Markenphilosophie. Absolution wurde ausgezeichnet mit dem Wallpaper Design Award 2010.

Absolution wurde von Isabelle Carron entwickelt, Gründerin der unabhängigen Strategie- und Designagentur Jak (Just a Kiss). Mit ihrer eigenen Kosmetiklinie schuf sie eine Mischung aus Natur und Pflege, Design und modernem Lebensgefühl.

Die Serie ist deutschlandweit exlusiv bei LUDWIG BECK Hautnah in den Fünf Höfen in München erhältlich.

Preise zwischen 33 und 73 Euro.

LUDWIG BECK HAUTNAH in den Fünf Höfen
Theatinerstraße 14, 80333 München
Öffnungszeiten: Mo – Fr 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr, Sa 10.00 – 18.00 Uhr

Quelle (Fotos & Text): Ludwig Beck AG

AHAVA mineral makeup care

05. Februar 2010

AHAVA, der Spezialist für Hautpflege mit Mineralien aus dem Toten Meer, stellt seit 25 Jahren effektive vitalisierende Hautpflege her, die weltweit eine treue Fangemeinde hat. Nun präsentiert AHAVA seine erste pflegende Make-up-Linie für unterschiedliche Hauttypen und -Töne mit zwei Foundations, einem losen und einem Kompaktpuder: mineral makeup care.

„Wir konnten uns die langjährige Erfahrung über die Wirkweise der Mineralien und Algen aus dem Toten Meer auf die Haut zunutze machen und daraus etwas Innovatives für den Make-up-Bereich entwickeln“, erklärt Dr. Zeevi Maor, AHAVA Vizepräsident für Forschung und Entwicklung. „AHAVA mineral makeup care ist ideal für alle Frauen, die ein Basis Make-up mit einer frischen, natürlichen Ausstrahlung suchen, das optimal an ihren individuellen Hauttyp angepasst ist; für einen makellosen „Soft-Focus-Look“.

Algen, Mineralien und Pflanzenextrakte – das Geheimnis eines gepflegten Teints
Alle Formeln der neuen Linie AHAVA mineral makeup care enthalten Extrakte der Dunaliella-Alge, die über erstaunliche Anti-Aging- und Hautregenerations-Effekte verfügt. Zudem ist sie reich an Beta-Karotin (Provitamin A), das für ihre starken antioxidativen Eigenschaften verantwortlich ist. Der Mineral Skin OsmoterTM (MSOTM), AHAVAs einzigartige Mischung aus Mineralien aus dem Toten Meer, verbessert den natürlichen Feuchtigkeitsgehalt der Haut von innen. Weitere natürliche Mineralien sorgen für einen physikalischen UVA- und UVBSchutz.

Das ultra-starke Antioxidans Tocopherol (Vitamin E) schützt in allen Produkten vor freien Radikalen. Intensiv pflegende Pflanzenextrakte und Pigmente ergänzen die gut verträglichen Formeln – für eine ebenmäßige und vitale Haut voller Ausstrahlung. Natürliche Pigmente für eine natürliche Ausstrahlung.

AHAVA mineral makeup care enthält nur natürliche Mineralien und Pigmente:
• Zinkoxid – natürlicher Lichtschutz mit anti-inflammatorischen Eigenschaften
• Titaniumdioxid – schützt vor UVA- und UVB-Strahlung
• Mica (Glimmer) – ein Erdmineral, das für Glanz und Ausstrahlung sorgt
• Eisenoxid –Farbstoff, der besonders natürliche Hauttöne ergibt

„Der Soft-Focus-Effekt ist eine weitere Besonderheit der Linie“, erklärt Zeevi Maor. „Wir nutzen dabei einen natürlich vorkommenden Lichteffekt auf der Haut, den wir mit ausgewählten Pigmenten verstärken. So wird der Teint optimal „ausgeleuchtet“ und feine Linien, Fältchen und Unebenheiten werden optisch geglättet. Es entsteht ein natürlich schöner Look ohne Masken-Effekt.“

Vier Hauttöne bieten jedem Teinttyp die Möglichkeit, das passende AHAVA Make-up zu finden:
♦ DUNE bright
♦ SAND medium light
♦ CLAY medium
♦ TERRA dark

Gut für die Haut und gut für den Teint: AHAVA mineral makeup care
Die neue Linie AHAVA mineral makeup care besteht aus vier Make-up-Produkten – für jede Hautbeschaffenheit gibt es die optimale Konsistenz und Deckkraft. Die vier Produkte sind jeweils in drei oder vier Schattierungen erhältlich. So erhält jeder Teint die Pflege und Unterstützung, die er für eine frische, natürliche Ausstrahlung benötigt.

Cremige Reichhaltigkeit:
AHAVA mineral makeup care deadsea algae rich foundation

Die AHAVA mineral makeup care deadsea algae rich foundation mit Dunaliella-Alge ist ein reichhaltiges, cremiges Fluid für normale bis trockene Haut und bietet eine volle Abdeckung von Hautunregelmäßigkeiten. Karitébutter sorgt für eine zarte, geschmeidige Haut, Macadamiaöl fördert ihre Ebenmäßigkeit. Mit 5 wertvollen Vitaminen regeneriert und schützt Avocadoöl die Haut intensiv. Der natürliche Feuchtigkeitsspender Jojoba-Samenöl ist reich an Omega-6- und Omega-3-Säuren und beugt gemeinsam mit dem MSOTM vorzeitiger Hautalterung vor.

Das seidige Fluid eignet sich optimal als Make-up für die reife Haut, denn es kaschiert feine Linien und Fältchen mit dem Weichzeichner-Effekt. Die Foundation lässt sich schnell und einfach auftragen und sorgt für eine vitale, jugendliche Ausstrahlung.

AHAVA mineral makeup care deadsea algae rich foundation
30 ml Pumpflakon – 22,00 € – erhältlich in Dune, Sand, Clay oder Terra

Matte Mischhaut mit Mineralien:
AHAVA mineral makeup care deadsea algae light foundation

Für Mischhaut, ölige Haut und junge Haut hat AHAVA die mineral makeup care deadsea algae light foundation im Programm – ein ölfreies, sehr leichtes Fluid mit mittlerer Abdeckung. Es verkleinert die Poren und mattiert glänzende Haut mit seinen natürlichen Pigmenten und Mineralien. Der MSO™ hydratisiert die Haut und der Dunaliella-Algenextrakt regeneriert sie und beugt der Hautalterung vor. Dank des natürlichen Weichzeichner-Effekts sieht der Teint ebenmäßig und strahlend schön aus.

AHAVA mineral makeup care deadsea algae light foundation
30 ml Tube – 19,50 € – erhältlich in Dune, Sand, Clay oder Terra

Seidig-zarter Teint mit
AHAVA mineral makeup care deadsea algae compact powder

Seine seidig-weiche Textur macht den AHAVA mineral makeup care deadsea algae compact powder zu einem ultimativen Beautytool für alle Hauttypen. Mit seiner leichten Abdeckkraft kann er alleine benutzt werden oder über der Foundation, um diese zu fixieren. Der gepresste Puder mit Macadamiaöl hinterlässt eine unvergleichlich ebenmäßige, zarte Haut und einen natürlichen, matten Teint. Der Soft-Focus-Effekt gleicht feine Linien und Unregelmäßigkeiten aus.

AHAVA mineral makeup care deadsea algae compact powder
9 g Puderdose – 19,50 € – erhältlich in Dune, Sand, Clay oder Terra

Optimales Finish für ein perfektes Ergebnis:
AHAVA mineral makeup care loose powder

Auch der vielseitige mineral makeup care deadsea algae loose powder lässt sich mit einem Pinsel angenehm und gleichmäßig auftragen und kann alleine, aber auch als Bronzer oder zum Mattieren über den AHAVA Foundations angewendet werden. Je nach verwendeter Menge erreicht er eine mittlere bis volle Abdeckung und hinterlässt eine ebenmäßige Haut ohne Unreinheiten. Avocadoöl schützt und pflegt die Haut. Der lose Mineralienpuder von AHAVA ist für alle Hauttypen geeignet und sorgt mit seinem natürlichen Weichzeicher-Effekt für einen mattierten, perfekten Teint.

AHAVA mineral makeup care deadsea algae loose powder
5 g Tiegel – 17,50 € – erhältlich in Dune, Clay oder Terra

AHAVA mineral makeup care ist ab März 2010 in ausgewählten Parfümerien, Weltstadtkaufhäusern und im AHAVA Store Berlin erhältlich.

Quelle (Fotos & Text): AHAVA Cosmetics GmbH

Catrice Mineral Soft Powder Rouge, Farbe: 120 Wild Rose

Hallo Ihr fleißigen Leser 🙂
Dieses mal durfte ich unter anderem das Catrice Mineral Soft Powder Rouge in der Farbe 120 Wild Rose testen.

Versprechen (Vorwort) des Herstellers:
Hauchfeines Puder-Rouge aus mehr als 80% Mineralien und Seide. Auch für sensible Haut geeignet. Parfümfrei. Dermatologisch getestet.
(Steht nochmal in Französisch und Englisch da).

Das Rouge befindet sich in der typischen Catrice Verpackung; ein schlichtes mattes Schwarz. Die Aufschrift, Benennungen, sowie Test sind in den Farben Weiß/Schwarz gehalten.
Haltbar ist es 24 Monate und es sind 5g enthalten. Auf dem Rouge sind einfache Schnörkel / Kreise eingestanzt.

Erfahrungen und Auftragen:
Als ich das Rouge das erste Mal gehöfnet habe, dachte ich nur, nich schlecht. Die Farbe ist wirklich super schön; ein dezentes Rosé mit ganz feinen goldschimmer Patikelchen.
Das Auftragen geht mit einem abgeschrägten, sowie einem normalen Rougepinsel einwandfrei und ohne Probleme. Außerdem kann man das Rouge super dosieren!
Nach meinem 8stündigen (bis 15Uhr) Schultag; sah mein Rouge quasi genauso aus wie am Morgen; klar nicht mehr so perfekt. Aber zufriedenstellend.

Verträglichkeit:
Nach einer Woche dauer Rouge tragen hatte ich gar keine Probleme; selbst nach der 2. Testwoche. Logischerweiße hat es aber auch keine „Pflegewirkung“ gezeigt; aber wer erwartet das eigentlich von einem Rouge?

Fazit:
Ich bin wirklich begeistert. Das Rouge ist in kürzester Zeit auf meine Nummer 1 gesprungen und ich trage es immer wenn ich Rouge aufsetze.
Werde es mir sicherlich nachkaufen und mir die anderen Farben mal genauer ansehen.

Maybelline New York Eyestudio Diamond Glow, Farbe: 12 Gray Pink Drama

Hallo Ihr Lieben,
hier ist dann auch mal mein zweiter Testberich. Darf ich vorstellen: Maybelline New York Eyestudio DiamondGlow in der Farbe 12 Gray Pink Drama.

Das Lidschatten Quattro ist recht schlicht; durchsichtiger Deckel auf dem in Weiß Maybellin New York steht und auf der Rückseite Schwarz, auf dem ein Etikett mit den genaueren Infos ist (24 Monate Haltbar), sowie eine kleine Anleitung, wie man damit ein Augen Make up schminken kann. Außerdem gibt es noch ein doppeltseitigen Applikaor mit einer dicken und einer dünneren Seite.

Erfahrungen und Auftragen:
Ich machte mich also dran die soeben genannte Augen Make Up Anleitung mit den beinhalteten Applikatoren zu schminken. Mit diesen klappte das alles auch ganz okay. Am Ende musste ich aber leider feststellen, dass alle Farben einen silber schimmernden Unterton haben und es einfach nur so aussah, als hätte ich ein Silber mit leichtem rosa, weiß, silber und schwarz Schimmer. Das Ergebniss wurde mit einer Base nich besser. Dafür hielten die Lidschatten aber immer lange.

Vertäglichkeit:
An dem Punkt hatte ich nichts zu meckeln, ich hatte da keine Probleme.

Fazit:
Mich persöhnlich hat diese „Palette“  wegen der Farbabgabe nicht überzeugt, trotz der guten Haftfestigkeit der Lidschatten. Ich meine, wer möchte schon als eine silber Glitzerkugel rumlaufen? Ich denke aber für eine Party könnten die Eyeshadows schon von Nutzen sein.

Rouge Bunny Rouge – KOMTESS SOPHIA KOLLEKTION

05. Februar 2010

Mit ihren frischen und charakteristischen Gesichtern unterstreicht jede dieser jungen Frauen einen bestimmten Typ, der sich in einem Look in diesem Jahr wiederfinden wird.

KOMTESS SOPHIA KOLLEKTION

Unser erster Look dieses Jahres präsentiert Komtess Sophia – aristokratisch und anmutig. Helle, natürliche und graue Töne vereinen sich zu einem sanften Look mit einem vielsagenden Blick. Markante Augen, die in verschiedene, matte Nuancen gehüllt sind, werden mit einem kaum wahrnehmbaren Make-up, mit einem Touch Rouge und pink-blassen Lippen kombiniert. Lassen Sie sich inspirieren und zum Ausprobieren verführen! Beginnen Sie mit unserer Anti-ageing Feuchtigkeitspflege, um Ihre Haut bestmöglich zu pflegen und auf die weiteren Produkte vorzubereiten. Die reichhaltig nährende, federleichte Creme minimiert oberflächliche Unvollkommenheiten, reduziert effektiv Zeichen sichtbarer Hautalterung und verwöhnt Ihre Haut mit einem deliziösen Cocktail aktiver Inhaltsstoffe. Unser Aqua Primer bietet die ideale Grundlage für die luftig-leichte Flüssige Foundation. Die Kombination wird Sie mit zarter und vollkommener Haut belohnen. Der cremige
Hauch des hellen ‘Kokosnussmilchparfaits’ ebnet Ihren Teint und verleiht ein seidiges Gefühl. Für strahlend matt wirkende Haut den ganzen Tag empfehlen wir unseren hellen Perfektionierenden Puder ‘Piano Forte’.
Im Mittelpunkt des Looks stehen Komtess Sophia’s Augen, die in unterschiedliche Grau-Nuancen unserer Lang haftenden Matt Lidschatten gehüllt sind und jede Frau kleiden, da sie sehr zart oder auch intensiv und lebhaft aufgetragen werden können. Das leichte Creme-Beige des ‘Papyrusfarbenen Finks’ bietet die Basis für die dunkleren Töne ‘Graukamm Lourie’ (für das bewegliche Augenlid) und ‘Schwarzer Rabe’ (für die Lidfalte und um das gesamte Auge zu umranden). „Smoky Eyes“ erhalten noch mehr Ausstrahlung, wenn Sie den schwarzen Khol Kajalstift ‘Salome’ im Innenlid auftragen. Die auf Wasser basierende Formel des Quarz Eyeliners ‘Anthrazit Essenz’ setzt mit ihrem intensiven Schwarz und den silbernen Schimmerpigmenten einen interessanten, irisierenden Kontrast zu den matten Lidschatten. Für so auffällig lange Wimpern, wie sie Komtess Sophia hat, können Sie unsere tiefschwarze Modellierende Mascara ‘Mitternacht’ verwenden – Volumen, Verlängerung und Definition in einem Schwung.
Einen Hauch Frische für die Wangen verleiht das helle Koralle von ‘Starina’ (Unschuldiges Rouge), das zu dem hellen Nude-Rosé des Farbintensiven Lippenstifts ‘Gefährliche Tiefe’ passt und den Look von Sophia abrundet. Verwenden Sie ‘Gefährliche Tiefe’ allein für ein cremiges Finish oder bestäuben Sie Ihre Lippen mit etwas Perfektionierenden Puder für eine sehr mattes Ergebnis.

Die Marke Rouge Bunny Rouge ist ein Resultat der Wissenschaft sowie der Sinnenfreude und verbindet dabei Technologie, außergewöhnliche Rezepturen und das Beste der Fantasie. Die Texturen und Produkttechnologien sind unübertroffen hinsichtlich ihrer Neuheit und ihrer aktiven Ingredienzien. Die anti-ageing und feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften, die Inhaltsstoffe, die vor freien Radikalen schützen und die aktuellsten Farben und Formulierungen sind ausschlaggebend dafür, dass wir äußerst viele Wiederholungskunden haben.

Die Produkte können über www.zuneta.com bestellt werden.

Quelle (Fotos & Text): Rouge Bunny Rouge Ltd.

CLINIQUE DAY in München

05. Februar 2010

„Kann man Haut schön pflegen? Ja! Hautbedürfnisse (Trockene Haut, Unreinheiten, Fältchen, Rötungen, Allergien)“

So lautet das Thema des Tages. In einem Workshop bekommen alle Teilnehmer von einer Dermatologischen Beraterin und einer Makeup-Expertin individuelle Tipps und Tricks rund um den jeweiligen Hauttyp. Außerdem wird eine  Hautanalyse gemacht und jeder Teilnehmer erhält ein individuelles Tages-Make-up.

Ich freue mich schon darauf, denn Tipps zu meinem Hauttyp kann ich sehr gut gebrauchen! Denn meine Haut ist ganz schön anstrengend und nur schwer zufriedenzustellen. 😉

Natürlich werde ich euch ausführlich von dem Tag berichten, sobald ich wieder aus München zurück bin! Es sind zwar noch drei Wochen bis dahin, aber ich freue mich schon jetzt total darauf!

Liebe Grüße Eure
Mel

Es wird glamourös: die Schwarzkopf-Looks 2010

05. Februar 2010

Gemeinsam mit Schwarzkopf entwickelte Armin Morbach bereits zum vierten Mal die „Looks for you“, die Schwarzkopf-Looks für 2010.

Neben seiner Fähigkeit, aus der Flut der Inspirationen neue Visionen zu entwickeln und diese in tragbare Looks zu übersetzen, zählt auch die kreative und professionelle Umsetzung zu seinen herausragenden Stärken. Entstanden sind vier Trend-Looks, repräsentativ für den neuen Glamour. Ungebändigte Locken, edgy Bob, üppige Wellen oder coole Hochsteckfrisur, im Vordergrund steht immer das luxuriöse Styling. Und so sind auch die Schwarzkopf-Looks 2010 edel, zeitgemäß und tragbar.

„Es gibt keine Frisur, die es nicht irgendwann schon einmal gab“, so Schwarzkopf Haar-Experte Armin Morbach, „aber man kann eine Frisur immer wieder neu erfinden.“ Und genau darin liegt Armin Morbachs Stärke. Dank seiner visionären Kreativität entstehen aus internationalen Laufstegtrends moderne, zeitgemäße Looks. Sein sicheres Gespür dafür, was Frauen tragen wollen, gehört zu seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten: „Diese Saison möchten Frauen auf dem Kopf einfach teuer aussehen“, beschreibt Armin Morbach den Trend. Die Devise in diesem Jahr: back to Glamour! „Von Mailand bis Paris, überall war auf den Laufstegen eine neue Klassik zu sehen. Die moderne Frau ist mehr Femme fatale als grungy Girl. Der Trend geht weg von den schnellen, trashigen Looks, hin zu den großen Looks der glamourösen Welt.“

Inspiration für die vier Schwarzkopf-Looks 2010 waren die Frisuren großer Stilikonen aus Film und Musik. „Ich habe mich in diesem Jahr ganz besonders von alten Hollywoodfilmen inspirieren lassen“, erklärt Armin Morbach. „Denn auf den Bühnen Hollywoods wurden die Trends gemacht, die anschließend Millionen begeisterten. Übersetzt man die Looks großer Hollywood-Diven in die Jetztzeit, so erhält man moderne, coole aber auch glamouröse Looks. „Dazu gehört neben der richtigen Pflege eine tolle Haarfarbe und das perfekte Styling“, weiß Armin Morbach.

Die kreative Umsetzung des Looks-Shootings übernahm der amerikanische Fashion- und Beauty-Fotograf Greg Lotus. Er fotografiert für internationale Frauen- und Lifestylemagazine, schoss Werbekampagnen für international bekannte Marken und arbeitete mit zahlreichen Celebrities. Seine Fotos zeichnen sich durch eine besondere Sensibilität aus, wenn es darum geht, weibliche Schönheit zu definieren.

Neues Gesicht für Schwarzkopf:
In ihrer neuen Funktion als Markenbotschafterin nahm auch Eva Padberg an dem Looks-Shooting für Schwarzkopf teil. Das deutsche Top-Model arbeitet in Paris, Tokio und New York unter anderem für Ralph Lauren und Calvin Klein und läuft auf vielen Prêt-a-porter-Shows. 2005 wählten die Leser der Zeitschrift FHM sie zur „Sexiest Woman of the World.“ Sie moderierte bereits zweimal die Bambi Verleihung, ist Schauspielerin und setzt sich auf der ganzen Welt als Unicef Botschafterin ein. Schwarzkopf Haar-Experte Armin Morbach schwärmt: „Ich liebe den Look von Eva Padberg. Sie ist ein moderner Frauentyp und kann sowohl einen ganz natürlichen, wie auch einen sehr stylischen Look überzeugend tragen.“

Neben Eva Padberg präsentieren Newcomerin Nana Sidikova sowie die international begehrten Top-Models Olga Sherer aus Weißrussland und die Belgierin Elise Crombez die Schwarzkopf-Looks 2010.

Die Looks for you 2010

The Combback

Achtziger Jahre Flair trifft auf fünfziger Jahre Hair. Tippi Hedren tanzt mit Margarethe Ley und Marc Jacobs in einem New Yorker Club. Ihr Stil: Eine Mischung aus Disco Glam und Office Chic. Der Look der Business Frau mit starken Schultern, luxuriös, stark und cool. Hochsteckfrisuren sind eines der großen Themen 2010. Ein Blond, wie Eva Padberg es trägt, verleiht ihnen einen coolen achtziger Jahre Touch. Doch auch in Kombination mit anderen Haarfarben sind sie deutlich moderner, als ihr steifes Image von gestern vermuten lässt. Streng nach oben frisiert und nach vorne zu einer leichten Welle gedreht, wirken sie wie eine Mischung aus sexy Hochsteckfrisur und coolem New Wave Look. Edler interpretiert und zur kleinen Tolle frisiert bekommen Hochsteckfrisuren Diven-Flair. „Ein Look für starke, trendbewusste Frauen,“ so Schwarzkopf Haar-Experte Armin Morbach „die wichtigsten Styling-Tools: Lockenwickler und ein Haarspray für extra starken Halt.“
Produktempfehlungen vom Schwarzkopf Haar-Experten Armin Morbach für den Look The Combback:
Schwarzkopf Blonde Intensiv-Aufheller (ca. 6,99 Euro), Gliss Kur Oil Nutritive Sofort-Repair-Kur (200 ml, ca. 4,99 Euro), Drei Wetter Taft Volumen Haarspray (250 ml, ca. 1,99 Euro)

Bloom Intense

Bloom Intense ist ein romantischer, unschuldiger aber auch geheimnisvoller Look, perfekt verkörpert von einer jungen Jennifer Lopez und Megan Fox. Siebziger Jahre Power trifft auf Blümchenmuster. Eine erwachsene Lolita, die in kurzem, unschuldigem und dennoch sexy Blumenlook oder in langem fließendem Gewand daherkommt. Ihr Haar ist sanft gestuft, über die Schultern fließend, mittellang bis lang. Die Farben: hell- bis dunkelbraun mit einigen Highlights, um die natürlichen Nuancen lebendiger erscheinen zu lassen. Der Dauerwellenlook der siebziger Jahre wird zeitgemäß interpretiert und Locken erhalten eine ganz neue Dimension. Voll umrahmen sie das Gesicht und fallen groß und ungebändigt über die Schultern. In der kürzeren Variante wird das Haar antoupiert. So entsteht zusammen mit Smokey Eyes und Nude Make-up ein urbaner, junger Look mit unkonventionellem Touch.
Produktempfehlungen vom Schwarzkopf Haar-Experten Armin Morbach für den Look Bloom Intense:
Diadem Seiden-Color-Creme (ca. 6,99 Euro), Schauma Push-Up Volumen Shampoo (400 ml, ca. 1,99 Euro), got2b löwenmähne big volume mousse (250 ml, ca. 4,99 Euro)

Eastbeat

2010: John Lennon trifft Yoko Ono in den Straßen von London. Eastbeat ist ein junger, unabhängiger Streetlook, rockig und etwas aufsässig zugleich. Der Beat der sechziger Jahre, der androgyne Look der jungen Beatles. Es lebe der Schnitt! Die Avantgarde trägt den Bob im neuen Stil, weniger brav, eher edgy. Am besten wirkt der Schnitt mit dem langen Pony in dunkelbraunem bis schwarzem Haar. „Föhn, Rundbürste und ein Glanzspray sind die ultimativen Tools für diesen Look“, so Schwarzkopf Haar-Experte Armin Morbach. „Durch die weichen Übergänge am Hinterkopf wirkt der Look weniger streng und akkurat als in früheren Versionen“. Fransige Alternativen variieren den Schnitt.
Produktempfehlungen vom Schwarzkopf Haar-Experten Armin Morbach für den Look Eastbeat:
Coloriste 10min. Coloration (ca. 8 Euro), Gliss Kur Shea Cashmere Shampoo (250 ml, ca. 2,79 Euro), got2b gefühlsecht modellierende Pomade (100 ml, ca. 5,49 Euro)

Hollyred

Es lebe der Glamour: In Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheiten etabliert sich ein internationaler “Recession Chic“ als Gegenbewegung. Die Signalfarbe Rot verbindet sich mit dem Wasserwellen-Look der zwanziger Jahre zu einer aufregenden Kombination. Glamouröse Wellen, viel Volumen, glänzend und mysteriös, das ist Haar à la Hollywood. Wäre Model Lily Cole eine amerikanische Schauspielerin und die beste Freundin von Rita Hayworth, Hollyred wäre ihr Look. Langes Haar ohne Pony in einem intensiven Rot ergießt sich in großzügigen, glänzenden Wellen bis über die Schultern. Eine Seite wird streng hinters Ohr frisiert. Aufgelöster und unterstützt von einem Make-up in Nude-Tönen und mit Fokus auf den Augen zeigt Hollyred seine romantische, weiche Seite.
Produktempfehlungen vom Schwarzkopf Haar-Experten Armin Morbach für den Look Hollyred:
Brillance Intense Couleur Creme (ca. 6,99 Euro), Gliss Kur Color Glanz & Schutz Farbglanzkur (200 ml, ca. 5,99 Euro), got2b schutzengel Hitzeschutz-Lotion (200 ml, ca. 5,99 Euro)

Quelle (Fotos & Text): © 2010 Henkel AG & Co. KGaA, Düsseldorf. Alle Rechte vorbehalten

Neu von BC Hairtherapy: BC Sensitive Soothe

05. Februar 2010

Diese können durch äußere Einflüsse wie Umweltverschmutzung und Stress oder häufige, chemische Behandlungen entstehen und sowohl die Kopfhaut als auch das Haar schädigen und an Vitalität verlieren lassen. Es ist Zeit, der Kopfhaut etwas Gutes zu tun und gleichzeitig schönes, gesundes und glänzendes Haar zu genießen: Das professionelle Haarpflegeprogramm von BC Hairtherapy bietet Friseuren und Kunden nun die passende Linie.

Die neue Linie BC Sensitive Soothe gehört zum umfangreichen Pflegesortiment von BC Hairtherapy, das spezifische Lösungen für alle Haarprobleme und Haartypen bietet. Die neuen Produkte sind dermatologisch getestet und wurden entwickelt, um Haar und Kopfhaut sanft zu pflegen und Hautirritationen um bis zu 50% zu reduzieren. BC Sensitive Soothe enthält ultra-sanfte, pflegende Inhaltsstoffe wie Aloe Essenz, die die Kopfhaut mit der benötigten Feuchtigkeit versorgt und Sensitivin, das die Barrierefunktion in der äußeren Hautschicht stärkt und so vor Irritationen schützt. Kombiniert mit der in allen BC Produkten enthaltenen und zum Patent angemeldeten Amino Cell Rebuild Technology, die die Haarstruktur innerhalb der Zelle wiederherstellt, können die Produkte sanft und gleichzeitig effektiv pflegen.

Mit den neuen Profi-Produkten kann der Friseur im Salon spezielle Pflegeprogramme und Vor- und Nachbehandlungsprogramme für Colorationen oder chemische Behandlungen zusammenstellen, die die Bedürfnisse der Kunden mit empfindlicher Kopfhaut bedienen. Zu Hause können Haare und Kopfhaut zwischen zwei Salonbesuchen ideal weitergepflegt werden. Ganz neu ist das Styling Liquid, mit dem man auch mit empfindlicher Kopfhaut beim Styling keine Kompromisse machen muss.

Die Produkte der neuen Linie im Einzelnen:

BC SENSITIVE SOOTHE Mildes Shampoo
Das milde Shampoo ist ideal für die tägliche Anwendung und für alle Haartypen geeignet. Das Haar wird sanft gereinigt, die Kopfhaut wird beruhigt und Haut-Irritationen vorgebeugt. Als einziges Produkt der Linie enthält das Shampoo milde Zucker-Tenside, die für leichte Reinigung sorgen, ohne das Haar zu beschweren. EV-Preis: 250ml ca. 12,00 Euro

BC SENSITIVE SOOTHE Milder Conditioner
Der reichhaltige und cremige Conditioner ist für die tägliche Anwendung geeignet macht alle Haartypen leicht kämmbar und geschmeidig. Empfindliche Kopfhaut wird gleichzeitig gepflegt und geschützt. Anwendung: Nach dem Waschen in das Haar einmassieren, kurz einwirken lassen und gründlich ausspülen. EV-Preis: 200ml ca. 13,00 Euro

BC SENSITIVE SOOTHE Milde Haarkur
Die Kur dringt tief ins Haar ein und ist ideal, um trockenes, gestresstes und poröses Haar zu regenerieren und gleichzeitig die Kopfhaut vor Irritationen zu schützen. Anwendung: Ein- bis zweimal mal pro Woche im handtuchtrockenen Haar verteilen, fünf bis zehn Minuten einwirken lassen und gründlich ausspülen. EV-Preis: 200ml ca. 22,00 Euro

BC SENSITIVE SOOTHE Mildes Kopfhautserum
Das Kopfhautserum pflegt und beruhigt trockene und sensible Kopfhaut und sorgt dafür, dass der natürliche pH-Wert wiederhergestellt wird. Anwendung: Das Kopfhautserum nach dem Waschen einmassieren, nicht ausspülen. EV-Preis: 8x7ml ca. 35,00 Euro

BC SENSITIVE SOOTHE Styling-Fluid
Das Spray mit leichtem Halt kann im Salon als Schneidehilfe genutzt werden und pflegt das Haar nach der Wäsche. Reduziert Kopfhaut-Irritationen bei sensibler Kopfhaut und macht das Haar seidig und glänzend. EV-Preis: 200ml ca. 17 Euro.

Quelle (Foto & Text): Henkel AG & Co. KGaA

Das neue Schauma Push-Up Volumen

05. Februar 2010

Selbst feines, kraftloses und müdes Haar erhält von der Wurzel bis in die Spitzen sichtbar mehr Spannkraft und Fülle. Die zugleich pflegenden Eigenschaften von Schauma Push-Up Volumen schenken dem Haar gesunden Glanz und Geschmeidigkeit, ganz ohne zu beschweren. Die Systempflege Schauma Push-Up Volumen, bestehend aus Shampoo, Spülung und Aufpolster-Lotion, ist ab Februar 2010 im Handel erhältlich.

Volles und gesund glänzendes Haar ist seit jeher Ausdruck weiblicher Schönheit und Sinnlichkeit. Der Traum vom „Big Hair“ ist vor allem in Deutschland ganz aktuell: 48 Prozent der Frauen wünschen sich mehr Volumen für ihr Haar, 38 Prozent bezeichnen ihr eigenes Haar als platt und ohne Fülle¹. Die Experten von Schwarzkopf haben diesem Trend entsprechend eine neue, innovative Formel mit Collagen-Komplex entwickelt, die für maximales und langanhaltendes Volumen sorgt. Es entsteht bis zu 100 Prozent mehr Volumen, das bis in die Spitzen sichtbar und fühlbar ist.

Schauma Push-Up Volumen Shampoo
Das Shampoo mit Collagen-Komplex polstert das Haar am Ansatz auf, stärkt die Haarstruktur und verleiht extra Spannkraft bis in die Spitzen. Gleichzeitig pflegt und glättet es die Haarstruktur und macht das Haar geschmeidig. In der Systempflege mit der Aufpolster-Lotion sorgt das silikonfreie Shampoo für bis zu 100 Prozent mehr Volumen.

Schauma Push-Up Volumen Spülung
Die extra leichte Spülung verleiht feinem, kraftlosem und müdem Haar nach dem Waschen bis zu dreimal bessere Kämmbarkeit, ohne zu beschweren. Mit Intensiv-Pflegevitaminen wird das Haar vom Ansatz bis in die Spitzen gekräftigt. Die Haarstruktur wird geglättet und das Haar erhält gesunden Glanz und Geschmeidigkeit. Die federleichte, silikonfreie Pflegespülung schenkt dem Haar in Kombination mit der Aufpolster-Lotion bis zu 100 Prozent mehr Volumen. Einfach sanft in das feuchte Haar einmassieren, kurz einwirken lassen und gründlich ausspülen.

Schauma Push-Up Volumen Aufpolster-Lotion
Die innovative Aufpolster-Lotion mit Haarverdicker Effekt verwandelt selbst feines und plattes Haar in eine voluminöse Haarpracht mit 100 Prozent Fülle und bis zu 100 Prozent mehr Volumen. Die Formel mit Collagen-Komplex stärkt die Haarstruktur und sorgt für spürbar dickeres Haar und extra Spannkraft bis in die Spitzen. Die Aufpolster-Lotion wird nach dem Waschen in das handtuchtrockene Haar eingearbeitet und nicht ausgespült. Schauma Push-Up Volumen Shampoo und Spülung ergänzen die Wirkung der Aufpolster-Lotion optimal.

Die neue Volumenlinie Schauma Push-Up Volumen ist ab Februar 2010 im Handel erhältlich.

♦ Schauma Push-Up Volumen Shampoo – 400 ml, ca. 2,00 €
♦ Schauma Push-Up Volumen Spülung – 250 ml, ca. 2,00 €
♦ Schauma Push-Up Volumen Aufpolster-Lotion – 150 ml, ca. 4,00 €

¹GfK Beauty Care Women Europe 2006/2008

Quelle (Foto & Text): © 2010 Henkel AG & Co. KGaA, Düsseldorf. Alle Rechte vorbehalten

Catrice Maximum Resist Volume Mascara, Farbe: 010 Blackest Black

06. Februar 2010

Nachdem ich die Catrice Maximum Resist Volume Mascara in der Farbe 010 Blackest Black nun knapp zwei Wochen getestet habe werde ich euch nun etwas darüber berichten.

Die Mascara hat eine eher schlichte, schwarze und länglich geformte Verpackung mit  orangefarbender Aufschrift. Auf der einen Seite der Mascara ist dabei der Hersteller und die Bezeichnung der Mascara zu lesen, auf der anderen Seite ist das Herstellerversprechen zu finden, welches extremen Halt und ultimatives Volumen verspricht. Laut Hersteller soll die Mascara dank der wasserfesten Formel den ganzen Tag unbeschadet überstehen und nicht durch Tränen oder Schweiß verwischen. Ebenfalls ist auf der Verpackung vermerkt, dass 7ml enthalten sind und diese nach dem Öffnen 6 Monate haltbar sein soll.

Das Bürstchen lässt sich sehr einfach herausziehen und ist eher schmal und grade geformt. Die Borsten selbst sind nicht zu lang und nicht zu kurz und hinterlassen somit erstmal einen positiven Eindruck bei mir.

Aber nun zu dem wichtigsten Teil, der Anwendung und dem Ergebnis.
Meiner Meinung nach lässt sich die Mascara einfach auftragen und gibt genau die Menge ab, die angebracht ist, um ein schönes Ergebnis zu erzielen. Die Wimpern verkleben und verklumpen aus diesem Grund auch nicht, sondern bleiben schön definiert. Auch wenn man die Mascara in mehreren Schichten übereinander aufträgt, verkleben die Wimpern kaum, allerdings sollte man dann darauf achten, dass die untere Schicht zuvor gut durchgetrocknet ist. Die Trocknungsdauer der Mascara würde ich als eher durchschnittlich einstufen. Sie benötigt zwar keine zwei Minuten um komplett getrocknet zu sein, wenn man allerdings in Eile ist, hat man auch keine zwei Minuten Zeit zum Warten. Ist die Mascara dann jedoch erstmal getrocknet, hält sie wirklich gut und lange auf den Wimpern.
Ich habe sie morgens vor der Schule aufgetragen und sie hat ohne Probleme bis spätnachmittags gehalten, obwohl ich zwischendurch Sportunterricht hatte. Allgemein war ich mit der Haltbarkeit dieser Mascara vollkommen zufrieden, da sie immer dort gesessen hat wo sie sitzen sollte, egal wie lang ich diese bereits auf meinen Wimpern trug.
Das einzige Problem war eher, sie beim Abschminken wieder zu entfernen, denn wenn man keinen Make Up Entferner besitzt, der wasserfeste Produkte entfernen kann, hat man ein wirkliches Problem. Mein normaler Make Up Entferner hat es nämlich nicht geschafft, die Mascara von den Wimpern zu bekommen und deswegen rate ich euch wirklich zu einem geeigneten Make Up Entferner zu greifen. Das Versprechen des Herstellers, dass die Mascara einen wirklich guten Halt besitzt und wasserfest ist, kann ich somit vollkommen bestätigen.

Auch mit der Verträglichkeit hatte ich keinerlei Probleme. Bei mir gab es weder ein Brennen oder Juckreiz am Auge.

An sich bin ich der Meinung, dass es eine wirklich gute Mascara für den Alltag ist und sie die Herstellerversprechen zu einem großen Teil erfüllt. Allerdings blieb bei mir der versprochene Volumen Effekt aus, was für eine Mascara, die viel Volumen verspricht ziemlich enttäuschend ist.

Fazit:

Eine gute Mascara für den Alltag, die auch einen langen Arbeits- oder Schultag unbeschadet übersteht. Der gewünschte Volumeneffekt für volle Wimpern und dramatische Augen blieb bei mir jedoch leider aus.

Manhattan Kohlkajal, Farbe: 66 Q

06. Februar 2010

Ich habe den Manhattan Kohlkajal in der Farbe 66 Q getestet. Der Kajal ist ein Holzstift, den man auch gut mit einem normalen Anspitzer anspitzen kann. Der Stift ist dünn und liegt gut in der Hand. Er ist schwarz mit silberner Aufschrift und der Deckel ist lila.

Die dunkel-lilane Farbe der Kappe entspricht leider nicht ganz dem Farbeindruck auf dem Auge, denn dort ist die Farbe eher ein helles Lila.
Ist der Kajal angespitzt lässt er sich leicht auftragen, könnte jedoch ein wenig cremiger sein und somit auch ein bisschen sanfter über die Haut gleiten.

Das Manko des Kajals ist meiner Meinung nach eindeutig die Farbabgabe, denn nach der Verpackung ist die Farbe ein lila-bauner Ton. Trägt man ihn jedoch auf, erhällt man ein helles Lila und erst nach vielen Schichten erreicht man ein annähernd dunklen Ton.

Was mir jedoch positiv aufgefallen ist, ist die gute Haltbarkeit. Der Kajal hält ohne Base ungefähr 5 Stunden und mit Base 6-7 Stunden, also einen ganzen Schultag, was ich für einen Kajal sehr viel finde.

Fazit:
Ich würde den Kajal alles in allem empfehlen, denn er hält sehr gut und lässt sich vernünftig auftragen. Wer einen eher hell-lilanen Kajal sucht ist mit dem Manhattan Kohlkajal in der Farbe 66 Q gut beraten.

Nivea Extreme Resist Volume & 24h Hold Mascara, Farbe: 01 Black

07. Februar 2010

Das Aussehen:

Die Nivea Extreme Resist Volume & 24h Hold Mascara befindet sich in einer schönen hellblauen Verpackung mit dunkelblauen Verziehrungen. Das Bürstchen hat keine besonders auffällige Form und besteht aus Borsten. Es sind 8 ml enthalten und der Hersteller verspricht: „Maximales Wimpern-Volumen mit maximaler Widerstandskraft! Tränen-, Schweiß- & Wasserfest.“

Die Handhabung:

Beim Herausziehen des Bürstchens gab es keine Probleme. Ich finde jedoch nicht, dass sich die Mascara einwandfrei Auftragen lässt, da, nach dem Auftragen, viel Produkt auf dem Lid und neben dem Auge zu sehen war. Meiner Meinung nach ist zu wenig Produkt am Bürstchen, sodass man mehrere Schichten auftragen muss. Dann bilden sich jedoch Klümpchen. Die Trockenzeit ist in Ordnung.

Haltbarkeit und das Abschminken:

Die Mascara hält wirklich sehr, sehr gut. Genau das ist aber das Problem beim Abschminken, ich habe wirklich 10 Minuten gebraucht, um mich abzuschminken. Ich habe selbstverständlich einen Augenmakeupentferner für wasserfeste Kosmetik verwendet und dieser stößt dabei wirklich an seine Grenzen. Dieses ganze Gewische schadet natürlich auch den Wimpern.

Fazit:

Ich würde mir die Mascara definitiv nicht noch einmal kaufen, da sie den Wimpern zu wenig Volumen gibt und sehr schwierig in der Handhabung ist. Ich muss dem Hersteller recht geben, dass sie sehr widerstandsfähig ist. Doch wer braucht schon eine Mascara die zwar 24 Stunden hält aber sich nicht abschminken lässt?

SANTE Lippenpflege Balsam

07. Februar 2010

Seit zwei Wochen teste ich nun den Sante Lippenpflege Balsam mit rosa Perlmuttglanz. Das Produkt befindet sich in einer Tube mit abschraubbarem Deckel. Der Hersteller verspricht: „Intensive Lippenpflege mit Arganöl und Jojoba aus biologischem Anbau.“ (Diese beiden Öle stehen an 9. und 10. Stelle der Inhaltsstoffe. Hauptbestandteil ist hingegen Rizinusöl.).

Es handelt sich um kontrollierte Naturkosmetik.

Das Auftragen:

Das Produkt lässt sich gut auftragen und auf den Lippen verteilen. Ein rosa Perlmuttglanz ist auch zu erkennen. Den Geruch würde ich auch als angenehm beschreiben. Auf den Lippen fühlt sich das Produkt wirklich gut an.

Pflegewirkung:

Von der Pflegewirkung bin ich absolut begeistert. Nachdem ich das Produkt einige Male aufgetragen habe, waren meine Lippen deutlich gepflegter und schön geschmeidig.

Fazit:

Für mich ein absolutes Nachkaufprodukt! Ich bin absolut überzeugt.

vorige Seite Seite 113314514614715929919501964 nächste Seite